Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Strick

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2012, 14:20
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Str

@ Lieby
Zitat:
derzeit scheint sie ja mehr beim ARzt/im Krankenhaus zu sein....
Neinnein, das ist es ja. Ihr geht es schon wieder ganz toll. Sie hat sich nach dem Krankenhausaufenthalt - wider Erwarten - wieder wunderbar erholt. Kann - abgesehen von ein mal Haushaltshilfe in zwei Wochen - wieder alles selber machen, marschiert ohne Stock in der Wohnung, draußen mit Rollator, und ist ganz allgemein wieder sehr guter Dinge. Und dann jetzt sowas..

Der Arzt meinte, "gut" wäre, dass der Knoten weh tat. Das spricht für eine Entzündung. Sie muss das jaber etzt beim Gyn. abchecken lassen..
Na ja, hoffen wir mal, dass es alles nicht so schlimm kommt... Fahre ich halt wieder..

Lieby, dein Schwiepa flog doch heim? Du bist also nicht "zuständig" für diese Dinge? Lungenentzündung in diesem Alter ist ja auch immer ziemlich übel besorgniserregend...
Gute Besserung für ihn!

Ich habe jetzt die Küchenreste vom Wochenende weggeschafft. Jetzt kommt "mein" zukünftiges Reich dran.

So sieht das jetzt aus: (Bitte keine negativen Kommentare... Ich weiß schon.. Ich schäme mich ja auch... )
Ich zeige es ja nur, um später zeigen zu können, wie HERRLICH es dann geworden ist.

IMG_0006_1.JPG IMG_0005_1.jpg IMG_0004_1.jpg

Das ist also das jetztige "Gästezimmer" , (wo Gäste gar keinen Platz mehr gefunden haben, weil dort auch immer die vielen losen Kisten und die Wäsche stand. Dort hat Männe gerade noch Platz gefunden für seine Gymnastikmatte...
In der Lücke stand der 3-Türige Schrank, den mein Sohn bekommen hat.

Die Plastiktüten vorne sind schon voll mit aussortierte Altkleidung für die Sammlung.
Im Schrank drin gibt es ein breitregal komplett voll mit Altkleidungwoichvielleichtnochwasvonmachenkann. Davon soll jetzt noch einiges in die Tüten wandern. Und überhaupt muss unbedingt mengenmäßig einiges entsorgt werden.
Wird schon alles.

Das wird also mein Reich.

Das hier ist unser jetztiges Arbeitszimmer - zukünftiges Wohnzimmer. (Hach, mein Mann hatte gestern die Idee, dass wir da sogar einen kleinen Holzofen reinstellen könnten. Da gibt es nämlich noch einen stillgelegten Kamin.. Gemüüüütlich!! )
Abgesehen vom allgemeinen Chaos, (ihr versteht, wieso er sich da nicht wohl fühlt.. ) ist die größte Totsünde da der Korbstuhl vor dem Fenster. Ursprünglich dazu gedacht, dass sich Oma da bequem hinsetzen kann, wenn sie raufkommt, und ich/wir hier sind, hat sie da schon seit Jahren keinen Platz mehr.. Weil da schon seit Jahren teilwiese derselbe Kram "kurz drauf "abgelegt" ist.. Nach oben immer ausbaufähig..

IMG_0007_1.jpg

Aber das wird jetzt alles.
Und damit natürlich auch tatsächlich was geschieht, mache ich mich da jetzt mal ran.

LG - Ina
Alt 05.03.2012, 14:27
Nähschule

AW: Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Str

Liebe Gabi, dann schenke ich dir jetzt zu deinem wohl 15. Geburtstag einen wunderbaren Kokoskuchen!

Kokoskuchen
360 g Zucker (2 Tassen) (oder 290 g)
½ L Buttermilch (2 T)
2 Eier
400 g Mehl (4 T) (ich nehme Vollkornmehl - oder wenigstens halbe/halbe)
1 P Backpulver
Verrühren und aufs Blech geben

180 g Zucker (1 T) (145 g)
130 g Kokosflocken (2 T)
Mischen und auf den Teig verteilen

Bei 175°C (Umluft 150°C) 20-30 Min backen
Nach dem Backen sofort 200 ml flüssige Sahne darüber giessen (Oder 160 ml Sahne + 40 ml Milch)

Guten Appetit!!
(Damit kannst du dann gleich dein neues Geschirr einweihen. )

LG - Ina

Geändert von ina6019 (06.03.2012 um 12:58 Uhr)
Alt 05.03.2012, 14:54
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 15

Grins - die Bilder oben kommen mir seeehr vertraut vor und ich schäme mich nicht

Der Kuchen ist sehr Kalorienarm, der muss schmecken

....und du hast recht, er fliegt immer heim und ich bin nicht zuständig das macht seine Tochter, aber man macht sich ja doch so seine Gedanken. Das schlimme daran ist, dass er das auch noch selber verbockt hat. Grippe nicht auskuriert und dann ständig ohne Jacke nach draußen zum Rauchen. Da kann man doch nur den Kopf schütteln.

Und jetzt werde ich mich mal hier los reisen und wieder was tun.

Liebe Grüße,

Lieby

Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 77,9 m 2017: 3,9 m, neu 6,7m
Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4399 gr. 2017: 1.420 gr.

Strickbolero für alle - wip

Liebys Stoff/Wollabbau Winter/Frühjahr 2016/17

Ich SWAPe auch

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Alt 05.03.2012, 15:04
Nähschule

Jaja.. Die alten Leutchen... Da gibt es immer einiges zum Kopfschütteln..

(Stellt euch vor, eben habe ich noch eine BonPrixtüte gefunden, ziemlich weit oben auf "Dem Stuhl". Mit zwei Leggings drin, die ich noch zurückschicken muss... Muss ich gleich machen, die Rechnung ist schon vom 2.1. Wundert mich ja, dass die noch nicht gemahnt haben.. )

(Aber sonst lag nichts "Verbotenes" drauf. )

LG - Ina
Alt 05.03.2012, 16:45
Nähschule

Ach Leute... Es ist soooo schwer, Sachen wegzuschmeißen...

Übrigens, die Leggings habe ich behalten. Menschmaier, so ein Glück! Ich hatte die doppelt bestellt, in zwei Größen. Die Kleineren waren soviel zu klein, dass klar war, dass die nachzuschickenden Größeren auch nicht passen würden. Als die dann kamen, hatte ich natürlich nicht gleich Zeit, und habe sie einfach mal "kurz" zur Seite gelegt - auf besagten Stuhl . Und dann die Babydecken-nicht-näh-Gaudi obendrauf gepackt..
Jetzt habe ich aber doch noch schnell eine davon anprobiert (war ein Doppelpack) und festgestellt, dass die wie angegossen passen! Und dann einen Zettel dran gefunden, dass die mir andere geschickt haben, weil die ursprünglichen nicht in absehbarer Zeit aufzutreiben waren. Glück muss man haben, oder?

Ich hab mich ja allgemein gegen "nochmal Leggings in meinem Alter" gesperrt... (mit ganz viel dollen, überzeugenden Worten ), aber nachdem ja "sooviele" Leute meinen, die würden mir sooo gut stehen mit meinen sooo tollen Beinen.. , wollte ich sie dann doch.. Z.B. zu der schönen lilabunten Tunika vom letzten Sommer, wo "man ganz allgemein" (und meine Freundinnen insbesondere ) meint, die schaut nicht gut aus zu meinen Windelhosen.

Also, genug mich gedrückt, ich mache wieder weiter.

LG - Ina

Geändert von ina6019 (05.03.2012 um 17:52 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht