Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 18. bis 24. Juli 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2011, 17:47
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 18. bis 24. Juli 2011

@Bärbel: Oh ja explosiv ist die Stimmung hier auch. Auch ohne Mann, der ist im Moment mal wieder unterwegs. Aber Darian hat im Moment echt ne anstrengende Phase und stachelt Lorena gern zu Dingen an, wo er genau weiß, dass sie verboten sind. Ich habe gerade einen Tortenboden gebacken und weiß da steht der Totenkopf drauf. Anfassen verboten - das weiß er noch aus meiner Motivtortenzeit. UNd dann tuschelt und flüstert er mit Lorena und die beiden zerpflücken mir den Boden. Da hab ich mal kurzzeitig einen kleinen Ausraster bekommen ( keine Bange, war nur sehr laut - hier gibts keine körperliche Gewalt ) und jetzt hocken sie beide zur Strafe auf ihren Zimmern.
Wenn ich jetzt drüber schreibe muss ich selbst schmunzeln, da war mir vorhin aber gar nicht zumute zu...

SweetsforSweets
Alt 22.07.2011, 18:20
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

oh je mine. Beim Trockenwerden hab ich leider keine Erfahrung. Wegen der Namensbaender meine sind von Namensbaender, die sind in der Farbe schoener als die von Dortex allerdings kann man bei Dortex glaube ich schon ab 25 Stueck und bei Namensbaender erst ab 50 Stueck bestellen.Bei Dortex gibt es die auch noch zum Aufbuegeln. So nu muss ich mal wieder an die Kaffeeetafel
Alt 22.07.2011, 20:37
TanjaK TanjaK ist offline
Ältestenrat

Downloads: 10

Hallo,

ich schaue auch mal kurz rein. Meine Eltern haben gerade meine Große über´s WE abgeholt, a.lso... ran ans nähen.

@Heublume: vor ein paar Wochen war ich auch total verzweifelt, weil meine Große wieder in die Hose gemacht hat, nach dem sie 1 Jahr trocken war. Sie fand´s auch toll und wollte wieder ein Baby sein. Als erstes habe ich sie für eine Woche aus dem Kiga genommen, da die sie nur noch mit Windeln haben wollten. Aber das hat auch nichts genützt, vor allem, weil sie unbedingt selbst eine Windel haben wollte. Ich habe ihr dann, gegen meinen Willen, Windeln gekauft, weil sie unbedingt welche wollte. Nach 2-3 Wochen ist sie jetzt wieder so gut wie trocken. Sie braucht keine Windeln mehr (die Kinder im Kiga haben´s auch mitbekommen und sie aufgezogen) und es geht nur manchmal was in die Hose. Mit Strenge ging gar nichts, man kann nur ruhig bleiben und es mit einem Belohnungssystem versuchen. Sie darf jeden Tag einen Aufkleber aufkleben auch durfte sie sich jeden Tag ein Playmobilteilchen nehmen und wir sind zur Belohnung in den Playmobil Fun Park gegangen.
Ich drück dir die Daumen.

@xxcrazyme: ich mache meine Applis auch mal mit BSN Folie drauf

@Lünda: wow, tolle Kameratasche, sieht echt aufwendig aus

Tanja

mein neuer UWYH
Alt 22.07.2011, 20:56
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline

Downloads: 0

oha bianca, das nenn ich mal ne liste..........................alle achtung.

dalo: farbenmix liefert mit gls und die labelschildchen hab ich auch von namensbänder..............
solche aktionen wie die "tortenbodenaktion" kommen hier auch vor. allerdings stiftet der kleine sohn den großen an weil er weiß dass es dann ärger gibt...............

lünda: schöne tasche...........den stoff hab ich auch noch hier liegen.

claudia: der verschluss ist doch hinten................ das kissen ist echt schön geworden.

alex: aus erfahrung kann ich dir da keinen rat geben. meine jungs sind konstant trocken aber dieses die kleine stresst die große kann ich mir schon gut vorstellen.............wenn dann die kleine auch noch ein wenig mehr aufmerksamkeit bekommt wie die große.........................bingo

die treppenschutzgitterlösung von bärbel finde ich genial. so hat die große wirklich die möglichkeit sich zurückzuziehen wenn sie es braucht..............

bärbel: ohhhh, das freut mich, dass es mathilda gefällt. was hat sie denn zum einhorn gesagt? und, ich kann es doch net verantworten, dass sie immer naggisch laufen muss, wenn das türikse in die wäsche muss....... und außerdem halte ich in der regel meine versprechen..........

achja, und wir kommen wieder, gaaanz bestimmt..................

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Alt 22.07.2011, 21:13
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Puhhh.. gefühlte 30 Seiten nachgelesen..
@Bianca: Herzlichen Glückwunsch zur Maschine! Jetzt handelt es sich wohl fast nur noch um Minuten , bis sie da ist. Deine Liste ist echt beeindruckend. Und WIE groß ist dein Keller????
@Petra: Guuuut, dass Vanessa schläft.. das wären gleich alle beide ihre "siiss"
@Bärbel: wahrscheinlich brauchst du ne gefütterte Strumpfhose für unter die Shorts.
Und irgendwie scheinen sich die Kids abgesprochen zu haben, Vanessa hat gerade eine Obermegazickenundtrotz-Phase. Ich hoffe echt, dass sich das übers WE zumindest ein bisschen bessert, wir sind auf den Geburtstag von meinem Patenkind eingeladen.
@Fototasche: total schick geworden!
@all: bitte nicht bös sein,wnn ich was vergessen habe, ich hab viel überflogen und nur schöne Sachen gesehen.

Mein neues Blöggle statt UWYH
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht