Zum Inhalt springen

Partner

Darf Vlies gewaschen werden????


stoeberflocke

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin eine absolute Nähanfängerin und habe folgendes Problem...

Ich möchte eine Küchenschürze nähen und den Stoff mit Vlies verstärekne,.. nun weiß ich aber nicht, ob man sie dann noch waschen darf. Denn eine Küchenschürze die nicht waschbar ist, macht nicht viel Sinn...

Könnt ihr mir bitte helfen???:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoeberflocke

    2

  • lea

    1

  • Aficionada

    1

  • Pandoras Box

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Vlies, das zur Verstärkung und zum Wattieren gedacht ist, darf normalerweise auch gewaschen werden.

allerdings wüsste ich jetzt nicht, wo das an einer Küchenschürze hin soll :confused:

Was für einen Stoff hast Du denn und was für ein Vlies und wofür?

 

Bedenke auch, dass Küchenschürzen normalerweise mit 60° gewaschen werden und je nach Knitteranfälligkeit (und Sichtweise der Besitzer) evtl. auch gebügelt werden.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Rosali Stoff.. (IKEA) Aber einfach genäht ist er einfach zu dünn... deswegen möchte ich ihn doppelt nähen und mit Vlies verstätken... Oder hast du einen anderen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ist der Schnitt der Schürze?

 

Wenn die Schürze so etwas wie einen Bund und einen Latz hat, würde meiner Meinung nach langen, nur den Bund mit Vlieseline zu verstärken. Auf keinen Fall würde ich die komplette Schürze doppeln und mit Vlieseline verstärken.

 

Lieben Gruß. Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rate Dir auch vom verstärken am, egal welches Vlies Du verwenden wolltest. Ich kenn Rosali nicht, aber wenn das normale Baumwolle ist, kannst du den Stoff für Schürzen verwenden.

Ich hab beim kochen und backen fast immer 'ne Schürze um (Modell Grillschürze, lange Bindebänder), alle aus normaler Baumwolle, bunt bedruckte Patchworkstoffe; die Dinger sind teils 20 Jahre alt und nicht tot zu kriegen.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...