Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz.
Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt.

Einkaufstips für Paris dringend gesucht

Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2004, 11:21
stoffanie stoffanie ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Einkaufstips für Paris dringend gesucht

Hallo Ihr Lieben!

freut euch mal für mich mit, denn ich habe ein verfrühte Weihnachtsgeschenk bekommen - einen Ausflug nach Paris

Mein Schatz hat nämlich den Auftrag, für seine Firma dort was abzuholen und bekommt eine Übernachtung in Paris bezahlt, und auf nettes Bitten hin hat der Chef gesagt, ich dürfte mitfahren. Natürlich muss ich meine Übernachtung selbst bezahlen, aber ich freue mich trotzdem schon wie verrückt, weil ich noch nie in Paris war und die Anreise ist ja auch umsonst *hüpfhüpfhüpf* Wir haben einen Nachmittag/Abend und den nächsten Morgen Zeit, tolle Schaufenster mit viel zu teuren tollen Sachen drin zu bewundern, auf den Eifelturm zu kraxeln und uns ein wenig von der Stadt anzuschauen.

Jetzt hoffe ich, dass sich der eine oder andere von euch da ein bisserl auskennt und mir sagen kann, wo man in Paris oder im Umland tolle französische Stoffe oder ähnlich aufregendes, was man zum Nähen braucht, jagen kann, denn die Gelegenheit kommt für mich bestimmt nicht so schnell wieder...
Alt 16.11.2004, 12:00
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22
AW: Einkaufstips für Paris dringend gesucht

Ein halber Tag ist ein bißchen wenig, für die Pariser Stoffgeschäfte... aber du wirst halt wählen müssen.

Also, Designerstoffe, z.B. aus den Couturehäusern, gibt es im 16. Arrondissement. Entweder bei Sevilla (rue de l'annoncation, wenn ich mich recht erinnere), klein und etwas chaotisch unsortiert oder eleganter aufgemacht mit deutlich größerem Angebot bei Les Tissus Edre, 16, rue Jean Bologne.

Der große Rest der Stoffgeschäfte ballt sich dann am Montmartre, unterhalb von Sacre Coeur zusammen: Place St. Pierre, Rue d'Orsel, Rue de Steinkerque, Rue Seveste, Rue P. Picard, Rue Livingstone,.... in der Ecke. Wenn du wenig Zeit für die vielen kleinen Geschäfte hast wären an der Place St. Pierre die großen Interessant: die Tissus Reine (auch großes Kurzwarenangebot und Schnitte von Vogue, Butterick , Simplicity, Mc Call) und Schräg gegenüber die Deballage St Pierre über vier Stockwerke. Dahinter ist dann ein Haus für Kurzwaren, auch sehr viel für Inneneinrichtung. Neben der Tissus Reine ist auch ein Geschäft mit vielen Kurzwaren und außerdem Patchworkstoffen.

Und dan kommt es halt drauf an, was du suchst. Einige sidn auf Bühenstoffe (Lycra, Spandex,.. in allen Farben) spezialisiert, andere haben den ganzen Flitter für Bauchtanzkostüme und orientalische Gewänder, Richtung Goutte d'Or sind dann die arabischen Stoffhändler mit ihrem Angebot (viel Spitzenstoffe) und Saris und indische Stoffe findest du in der Gegend hinter dem Gare du Nord, Rue due Faubourg Saint Denis? (Masan, Hilfe, wo hast du den Sari gekauft??)

Nicht zu vergessen Toto, mit einem großen Angebot afrikanischer WAX-Stoffeudn bestickter Stoffe. Der ist.. äh.. rue Ordener? Oder eher Boulevard Barbes? Barbes, denke ich, aber keien Garantie. Das ist dann ein Stück weiter von der Place St Pierre, aber auch noch Montmartre.

Sonst wolltest du aber nichts mehr in Paris unternehmen?

Im alten Forum gab es auch einen Bildbericht über die Stoffstöbertour nach Paris in diesem Frühjahr. Falls es möglich ist, ohne daß die Struktur zusammenbricht kann Anne den ja vielleicht verlinken?

Heute im Blog:
Trillian
Alt 16.11.2004, 12:04
Benutzerbild von Schoki
Schoki Schoki ist offline
Ältestenrat

Downloads: 14

Hallo stoffanie!

Ich war vor zwei Wochen für ein paar Tage das erste Mal in Paris - und war total begeistert. Es ist eine beeindruckende Stadt. Ich habe um die Kirche Sacre Coeur (Montmartre) herum viele Stoffgeschäfte gesehen, allerderdings war die Mehrzal davon mit Dekostofffen. Ich hatte leider nicht die Zeit, intensiver zu suchen. Allerdings war auf der alten Hobbyschneiderin-Homepage ein Reisebericht über Paris mit einigen Stoffgeschäften. Ein großes siehst Du, wenn Du oben an der Kirche stehts, es ist schräg links, an der Hauswand steht in Großbuchstaben "REINE". Dort soll es auf vier (!!!) Stockwerken Stoffe geben, dabei aber auch Deko- und Möbelstoffe. Ich wäre gerne mal reingegangen, mein Freund hätte das bestimmt ertragen, aber mein Bruder hat die Krise geschoben, also habe ich nachgegeben.

Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte.

UUps, da war Nowak schneller als ich!!

Viel Spaß in Paris!!!
Alt 16.11.2004, 12:14
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22

Ich muß mich ja auch mental schon darauf vorbereiten.. in zwei Wochen ist es wieder so weit... Ich weiß nur noch nicht, wo ich meinen Schatz derweil parke...

Heute im Blog:
Trillian
Alt 16.11.2004, 12:36
stoffanie stoffanie ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0

Oh, danke! Das ging ja viel schneller und genauer, als ich gedacht hätte... Danke für die tollen Tips ihr beiden.

Ich suche eher ausgefallene Modestoffe und Kurzwaren, die es hier nicht gibt und die hoffentlich auch noch billiger sind als hier... Mit "normalen" Stoffen bin ich ganz gut versorgt und mit dem Angebot recht zufrieden. Auch Händler mit guten Preisen habe ich ein paar aufgetan, aber es treibt mir regelmäßig die Tränen in die Augen, wenn ich z. B. mal lange Reißverschlüsse in bestimmten Farben zu annehmbaren Preisen suche...

Naja, unternehmen KÖNNEN wir dann ja wohl nicht mehr so viel, sacre coeur bietet sich ja an und den Eifelturm quetschen wir irgenwo abends rein, der ist nämlich nur 800 m Luftlinie vom Hotel entfernt. Angucken reicht ja auch, ich bin ja schwanger und kann eh nicht mehr so viel Treppen steigen - dafür aber umso mehr Stoffe tragen!!!

So, morgen gehts los, aber vielleicht kommt ja noch der eine oder andere tolle Tip dazu, der gut ins Programm paßt.

Ach ja, "parken" brauche ich meinen Mann glücklicherweise nicht, denn der findet mein Hobby toll und hilft auch gerne Tüten tragen, wenn für ihn auch immer was drin ist und er sich was neues Selbstgenähtes wünschen darf!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht