Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 10.01. bis 13.01.2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2011, 08:32
Benutzerbild von babysinclair
babysinclair babysinclair ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 10.01. bis 13.01.2011

Zitat:
Zitat von Viola2001 Beitrag anzeigen
die Antonia ist super schön.
Ich sollte mich auch endlich mal an Rollsäume für die Mädchen rann trauen.
Danke! MIt der Nähma sind die Rollsäume gar nicht schwer. Ich guck halt, daß ich wirklich passendes Garn nehme, dann sieht man nicht unbedingt gleich, wenn was schief geworden ist...

Zitat:
Zitat von santander Beitrag anzeigen
julia: die knallt aber richtig...........sieht klasse aus.

aber irgendwie glaube ich, ist das "zu lange arme" ein viel verbreitetes phänomen. das passiert mir auch total oft.......
Danke! Stimmt, die Ärmel sind immer mein Problem. Dabei habe ich dieses Mal extra noch nen passenden Kaufpulli draufgelegt und gedacht: Ja, zwei Zentimeter kannste umnähen, das reicht dann... Haha, jetzt kann ich gleich nochmal drei dazunehmen!

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Die Pullis sind ja klasse geworden!!!!! Den grünen würdeich sofort nehmen. Ich nähe für Mathilda nie grün. Sie ist blond und sieht in grün immer krank aus. Dabei ist das eine meiner Lieblingsfarben!
Gestern hat Sarah auch wieder n bissl skeptisch geguckt, dann hat sie aber den Pulli genommen und ist zum Papa gelaufen: Guck mal, hat die Mama für mich gebastelt! *schmelz* Ich bin gespannt, was sie sagt, wenn ich ihn ihr mal anziehe...

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
*lausch* Nö, find ich nicht.. Mir gefällt die Kombination (ist auch nicht zu gewagt, finde ich)
Danke! Ich bin sonst eher der bedeckte Farbentyp - sag ich mal. Auch für Sarah guck ich immer, daß es nicht zuuuuu bunt ist. Und der grüne Pulli ist jetzt mal ne richtige Ausnahme, auch wenn ich zugeben muß, in meiner "Truhe" lauert noch was Pinkes und Orangenes...

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
Oh, die Antonia ist aber hübsch geworden, ich find sie nichtmal zu knallig, passt ja alles zueinander....und für ein Kind ists doch klasse
Danke!

Zitat:
Zitat von Sabunja Beitrag anzeigen
@Babysinclair: Ich finde die Antonia auch sehr schön, gar nicht knallig. Grün halt. Aber das finde ich eher beruhigend bei all dem rosa
Danke! Darum hab ich jetzt auch mal ne Farbveränderung gebraucht. Immer nur "richtige" Mädchenfarben ist ja auch nix

Zitat:
Zitat von blitzie Beitrag anzeigen
mir gefällt die antonia richtig gut.
ich liebe grün!!!!
den schnitt hab ich noch nicht, kommt aber bald.
da werde ich dann auch mein glück versuchen.
Danke! Ich hab mich anfangs gar nicht an den Schnitt rangetraut, aber mit der Fotoanleitung geht es wirklich super. Nur die Schulterpassen sind ein bißchen friemelig, aber ich erhoffe mir Erleichterung, wenn das Stylefix aus meiner SB bald kommt...

Zitat:
Zitat von Shiva8 Beitrag anzeigen
Schöne Patchworddecke ist das geworden und die Antonia gefällt mir auch gut! Finde die Farben auch nicht zu gewagt.
Ich habe auch noch eine Antonia genäht.
Danke!
Und Deine ist ja auch süß! Ich merke, ich brauch unbedingt Eulen... Unbedingt...!

Zitat:
Zitat von Stina84 Beitrag anzeigen
da sind ja 2 wirklich schöne antonias bei rum gekommen,hab denn schnitt auch mal angefangen aber bin zu blöd für die schulter teile:nen tipp??möchte die teile eigentlich nicht wegwerfen,der schöne stoff...
An den Schulterpassen habe ich mich bei beiden Antonias auch durchgefriemelt. Das war der einzige Teil, wo ich dachte: Packste nicht! Wichtig ist, daß Du die Paßzeichen überträgst und die dann rechts auf rechts aufeinanderlegst. Durch die kleinen "Zipfel" der Schulterpasse mußt Du bei Nähen n bissl aufpassen, daß die nicht abhauen, sonst hast Du ein Loch in Deinem Pulli.

So, Männe hat heute wieder frei, also darf ich gespannt sein, was der Tag bringt. Bisher poofen meine beide Schätze noch, während ich schon geduscht, Haare gewaschen und neue Stoffkombis für Sarah rausgesucht habe und nur darauf warte, daß die endlich aufstehen, damit wir frühstücken können... HUNGER!! Nähma rausholen könnte ich vielleicht auch, da warten ja noch eine Zoe und eine Leni aufs Zusammennähen, aber bei meinem Glück habe ich die Sachen gerade aufgebaut, dann kommen sie rausgekrabbelt. Na ja, gönn ich mir eben einen entspannten Fernsehmorgen, ich habe meine Folge Vampire Diaries vom Montag noch gar nicht geguckt...

Bis später dann!

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

verarbeitet seit 01.01.2012
138m

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
Alt 12.01.2011, 08:43
Benutzerbild von Mönchen*14
Mönchen*14 Mönchen*14 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 8

Guten Morgen an alle...

meine Amelie ist ja gestern fertig geworden. Bente hat sie heute auch schon anprobiert und sie sitzt perfekt. Ich bin jetzt schon begeistert von dem Schnitt. Allerdings wollte Bente sie nicht gleich anbehalten, vielleicht liegt es
an der Eule?

Na ja, hier das Foto ...

einen schönen Tag Euch noch, ich werde jetzt erst einmal die Näma anwerfen und vielleicht springt ja heute auch mal etwas für mich dabei heraus.

LG

Ramona
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Genähtes 2011 004.jpg (18,7 KB, 117x aufgerufen)
Alt 12.01.2011, 08:49
Benutzerbild von Shiva8
Shiva8 Shiva8 ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 4

Guten Morgen!
Die Amelie ist toll, auch die Eule passt perfekt!
LG!
Alt 12.01.2011, 08:52
Benutzerbild von Shiva8
Shiva8 Shiva8 ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 4

Zitat:
Zitat von Stina84 Beitrag anzeigen
Guten morgen...

da sind ja 2 wirklich schöne antonias bei rum gekommen,hab denn schnitt auch mal angefangen aber bin zu blöd für die schulter teile:nen tipp??möchte die teile eigentlich nicht wegwerfen,der schöne stoff...

Wow,super schöne schmuse decke:hast du die gefüttert?also ne einlage reingenäht um sie zu verdicken(man ich weiß nicht wie man das nennt)...

Hab gestern alles fur denn rock sara zurecht geschnitten und angefangen zu nähen,heute will ich es dann fertig bekommen,dann folgt ein bild,wenn ich das denn hin bekomme...

LG Christine
Ich habe das beim ersten Mal auch nicht hinbekommen. Dieses Mal hat alles gut geklappt...und warum? Weil ich die Passzeichen eingezeichnet und beachtet habe. Mach ich so nst nie. Aber bei diesem Schnitt ist es wichtig, wie schon geschrieben wurde.
Alt 12.01.2011, 09:02
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Mombiggi, das ist ja ein sehr sehr hübsches Kleid.
@xxcrazyme/Bianka, eine sehr schöne Krabbeldecke, ich glaub Pachwork wäre mir zu mühselig
@Mönchen, die Amelie sieht wirklich toll aus auch von den Farben, ich steh ja auf pink.
@Shiva, ein sehr schönes Shirt.

Ich werde mich wieder dran begeben die Tunika für mich weiter zu nähen, das Vorderteil ist fast fertig.

@Elke, die kennzeichen auf dem Schnitt habe ich alle mehrmals nachgeschaut, dafür war nichts angegeben. Ich glaube die machen das extra in der Zeitung, da man die Schnitte ja auch noch kaufen kann.

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht