Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Ich finde keinen passenden Stil für mich

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2010, 12:53
nähanna nähanna ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 1
Downloads: 0
Uploads: 0
Lächeln AW: Ich finde keinen passenden Stil für mich

Hallo, ich würde einfach mal eine Farb- und Stilberatung nutzen. Das ist wirklich interesant und hilft sehr, erst mal Grund in seine Überlegungen zu bringen. Ich habe das vor vielen Jahren bereits gemacht und profitiere heute noch davon. In Berlin macht das Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln.. Vielleicht einfach mal reinschauen.

Geändert von nowak (30.07.2010 um 23:00 Uhr)
Alt 30.07.2010, 14:00
zippelzappel zippelzappel ist offline

Downloads: 5
AW: Ich finde keinen passenden Stil für mich

@rumpelstilz: In taillierten Sachen fühle ich mich immer dick, aber es kann natürlich sein, dass ich noch nicht den für mich richtigen Schnitt gefunden habe. Hinzu kommt sicherlich, dass ich bis vor 4/5 Jahren immer eher Gr. 38 getragen habe und so natürlich irgendwie ein anderes Bild von mir im Kopf habe. So langsam muss ich mich aber daran gewöhnen, dass ich meine Figur, wie sie war bevor ich meine Kinder bekommen habe, nicht wieder erlangen werde.
Deine Vorschläge gefallen mir auf den ersten Blick sehr gut. ich werde sie heute abend noch einmal genauer anschauen. Gerade Celeste ist mir natürlich gleich ins Auge gesprungen.

Eine Farbberatung habe ich gerade machen lassen - und ich bin ein Sommertyp. An die Farben muss ich mich dann aber auch erst gewöhnen. Eine Stilberatung wäre toll, aber zurzeit ist das wohl eher nicht drin. Vielleicht kann ich mir so eine Beratung zum Geburtstag wünschen.

Mein kleiner Blog

Mein UWYH:
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=151806
Alt 30.07.2010, 14:03
Benutzerbild von ajnoshb
ajnoshb ajnoshb ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 3

Hmmm ...

darf ich Dich fragen, wie denn Deine Meinung ist zu einem gut sitzenden BH, der Deine Formen etwas mehr in Form bringt? Ich denke, dass Du wesentlich schlanker wirken würdest, wenn Dein Busen mehr vor dem Körper sein würde, jetzt ist er seitlich und lässt Dich breiter aussehen, als Du bist. Und an den Falten im Shirt lässt sich erkennen, dass Du mehr Stoff über dem Busen benötigst.

Also vielleicht fängst Du beim Untendrunter an, gewöhnst Dich an Dein neues Aussehen und machst dann beim Obendrüber weiter?

Viele Grüße
Sonja (die jahrelang ohne BH rumgelaufen ist und jetzt selber welche näht und dadurch mehr "in Form" ist)
Alt 30.07.2010, 14:07
Benutzerbild von Rumpelstilz
Rumpelstilz Rumpelstilz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6

Ein sehr nettes Zitat von einem Mann einer Freundin: "Man darf doch sehen, dass du Kinder bekommen hast!"

Zudem ist deine Figur ja nicht ruiniert (deine Masse würden sich manche wünschen), aber halt anders, als du es dich jahrelang gewohnt warst.

Mir ist auch aufgefallen, dass zumindest auf einem Bild der BH vermutlich nicht ideal ist.
Alt 30.07.2010, 14:09
zippelzappel zippelzappel ist offline

Downloads: 5

Zitat:
Zitat von ajnoshb Beitrag anzeigen
Hmmm ...

darf ich Dich fragen, wie denn Deine Meinung ist zu einem gut sitzenden BH, der Deine Formen etwas mehr in Form bringt? Ich denke, dass Du wesentlich schlanker wirken würdest, wenn Dein Busen mehr vor dem Körper sein würde, jetzt ist er seitlich und lässt Dich breiter aussehen, als Du bist. Und an den Falten im Shirt lässt sich erkennen, dass Du mehr Stoff über dem Busen benötigst.

Also vielleicht fängst Du beim Untendrunter an, gewöhnst Dich an Dein neues Aussehen und machst dann beim Obendrüber weiter?

Viele Grüße
Sonja (die jahrelang ohne BH rumgelaufen ist und jetzt selber welche näht und dadurch mehr "in Form" ist)
Das wäre sicherlich auch nötig. Da habt ihr recht. Ich habe vor allem noch die BH´s aus meiner Stillzeit. Die sind nicht wirklich toll. Selbernähen werde ich wohl (noch) nicht schaffen, aber mal schauen, was die Fachgeschäfte so haben.

Mein kleiner Blog

Mein UWYH:
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=151806
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht