Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Brautkleider und Festmode

Brautkleider und Festmode
...

LAIE fragt Dringend: Brautkleid verkleinern? Was ist machbar?

Brautkleider und Festmode

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2009, 13:01
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 22
AW: LAIE fragt Dringend: Brautkleid verkleinern? Was ist machbar?

Also wenn ich mir das so anschaue könnte das durchaus auf "kompett auftrennen, neu zuschneiden und neu nähen" hinauslaufen. Was letztlich dann teurer sein dürfte (oder zumindest nicht billiger) als gleich ein Kleid passend nähen zu lassen.

Das mit den Preisen ist immer so eine Sache... die sind regional auch sehr unterschiedlich. Im Maßatelier (wo ich schon mal Anzüge meines Mannes zum Ändern bringe, weil ich weiß, daß sie es wirklich richtig machen) hier in Köln wären das sicher mehrere hundert EUR... 400 - 700 halte ich das nicht für unrealistisch. Vielleicht auch mehr.

Die Änderungsschneiderei im Kaff wo meine Mutter lebt nähme vermutlich nur 100 oder 150 EUR, wobei man da aber schon sieht, daß die weniger perfekt arbeiten. (Also ich sehe das.)

Das ist dann halt auch eine Frage der persönlichen Ansprüche, was einem selber gut genug ist.

Ganz sicher kann dir das aber auch die Änderungsschneiderei nicht vorher sagen, ohne das Kleid in Händen gehabt zu haben.

Kannst du es sehr billig ersteigern, so daß du es gut zum gleichen Preis wieder los wirst? Ersteigern ist halt immer ein Risiko, wie viel Geld man zu verlieren hat, muß jeder selber wissen.

Heute im Blog:
Rührei auf Toast, eine Häkelanleitung
Alt 16.08.2009, 13:28
kattention kattention ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0
Uploads: 0

Zitat:
Zitat von nowak Beitrag anzeigen
Also wenn ich mir das so anschaue könnte das durchaus auf "kompett auftrennen, neu zuschneiden und neu nähen" hinauslaufen. Was letztlich dann teurer sein dürfte (oder zumindest nicht billiger) als gleich ein Kleid passend nähen zu lassen.

Das mit den Preisen ist immer so eine Sache... die sind regional auch sehr unterschiedlich. Im Maßatelier (wo ich schon mal Anzüge meines Mannes zum Ändern bringe, weil ich weiß, daß sie es wirklich richtig machen) hier in Köln wären das sicher mehrere hundert EUR... 400 - 700 halte ich das nicht für unrealistisch. Vielleicht auch mehr.

Die Änderungsschneiderei im Kaff wo meine Mutter lebt nähme vermutlich nur 100 oder 150 EUR, wobei man da aber schon sieht, daß die weniger perfekt arbeiten. (Also ich sehe das.)

Das ist dann halt auch eine Frage der persönlichen Ansprüche, was einem selber gut genug ist.

Ganz sicher kann dir das aber auch die Änderungsschneiderei nicht vorher sagen, ohne das Kleid in Händen gehabt zu haben.

Kannst du es sehr billig ersteigern, so daß du es gut zum gleichen Preis wieder los wirst? Ersteigern ist halt immer ein Risiko, wie viel Geld man zu verlieren hat, muß jeder selber wissen.

hey! lieben dank fuer deine zeilen!
es handelt sich hier um ein hochwertiges VERA WANG kleid das bei einem neukauf preislich im rahmen zwischen 6000 - 8000 liegt.
bei der auktion wird ein mindestgebot von 600 und ein sofortkauf von 950 euro geboten.

ich suche dieses kleid seit laengerm und verfolge den abgegrasten und unreich beschenkten Vera Wang (oder zur Not ähnlich) online-markt.

diese version des kleides ist sehr bekannt und beliebt weil sie an den film "bride wars/beste feindinnen" (kate hudson) angelehnt ist. (das kleid aus dem Film stammt auch von VERA WANG).
alle welt sucht diese kleid fuer sich und redet davon wie man dran kommt. Daher hab ich auch das Gefuehl ich muss zuschlagen.

bei anderen versionen missfaellt mir wie es faellt und ich glaube selbst wenn ich diesen Vera Wang Dress umaendern lasse bzw. corsage austauschen lasse, dann ist es am ehesten das was ich mir vorstelle.

ABER die hauptfrage hier ist nur ob das wirklich alles so machbar ist.
nicht das ich es kaufe und raus finde "es ist unmoeglich". aber nun hab ich schon ein besseres bild. moeglich scheint es ja zu sein laut der kommentare hier.

ich lebe uebrigens auf mallorca. kenne hier zwar schon eine näherei bei inca, hab mich aber dennoch nicht festgelegt, wo ich das dann machen lassen wuerde.

durch die beliebtheit des kleides wuerde ich also auch denken, dass ich es selbst wieder gut "los werde".

Also...MACHBAR ODER NICHT? UND ARS**TEUER ODER NICHT?

Geändert von kattention (16.08.2009 um 13:37 Uhr)
Alt 16.08.2009, 13:34
Nera Nera ist offline
Ältestenrat

Downloads: 12

welches ist denn nun das zu ersteigernde?
Das oben oder das unten?
LG Gabi
Alt 16.08.2009, 13:38
Neu im Forum

Zitat:
Zitat von Nera Beitrag anzeigen
Das oben oder das unten?
LG Gabi
Das oben. das andere ist kate hudson in bride wars.
Alt 16.08.2009, 13:40
Neu im Forum

Zitat:
Zitat von Nera Beitrag anzeigen
Das oben oder das unten?
LG Gabi
hey gabi!
die bilder ganz oben am anfang sind das zu ersteigernde kleid
LG
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht