Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 05.10.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Wer dankbar

jeden Sonnenstrahl genießt,

wird auch

mit dem Schatten zu leben wissen.

~ Sprichwort aus Deutschland~

 

 

Ich wünsche Euch einen wunderschönen guten Morgen und ein schönes Erntedankfest.

 

Heute ist in Koblenz Stoffmarkt Anke wird da sicherlich hin gehen ich weiss noch nicht was ich mache.

 

Erst mal werde ich in die Kirche gehen da ist heute Basar. Dort werde ich dir Double-Face Topflappen und noch einige andere Dinge abgeben die sie sich zum verkaufen gewünscht haben.

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    13

  • Angel56

    11

  • noiram13

    10

  • DoroDu

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Susanne,

wieder mal ein schöner Spruch.

Ob ich heute zum Markt komme,weiß ich auch nicht,muß genau von 11.30bis 13.15 Uhr arbeiten.

Ob ich dann noch komme ist ungewiß.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag unud eine tolle Woche.

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse!

 

Das Wetter scheint heute zumindest trocken zu sein!

 

Bevor ich auf den Stoffmarkt fahre werd ich erst mal rüber zum Erntedankfest gehen und Schneedi dabei beobachten wie sie Suppe verkauft :D Die ist nämlich grad zum Supperühren verdonnert worden und ich werd das jetzt mal fotografisch festhalten :p

 

Habt einen tollen Tag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen,

 

einen schönen Sonntag wüsche ich Euch.

Susanne, dein Spruch kommt bei dem derzeitigen Wetter gerade richtig.

 

Wieder erwarten bin ich leider doch nicht zum Nähen gekommen. Vielleicht wird es ja heute noch was.

 

Das Doubleface-Stricken werde ich im Winter wohl auch mal probieren. Die Ergebnisse sehen einfach toll aus. Aber vorher hab ich noch etliches andere, das ich erst erledigen muss/will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Guten Morgen :)!

 

Susanne, Dein Spruch paßt bei mir supergut zum Tag: Flohmarkt im Sonnenschein, jetzt hat es zugezogen ;).

 

Der Flohmarkt in der Nähe das letzte Mal für heuer - riesig vile los - und trotzdem der Vollständigkeit halber :o.

 

Genäht wird heute auch erst frühestens Nachmittag, wenn nicht erst morgen. Das Mittagessenkochen wartet.

 

Ich wünsch einen erfolgreichen Stoffmarktbesuch Anke, Susanne, daß sie möglichst viel Suppe verkauft :).

 

Den anderen Mäuschen einen schönen Sonntag, solltet ihr krank oder sonst nicht gut drauf sein, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns scheint die Sonne *schön*!

Ich komme gerade von der Kirche und musste leider erfahren, dass die Oma meiner besten Freundin gestorben ist. *seufz* Naja, gesegnete 97 Jahre ist sie alt geworden, aber sie hat halt meine Freundin auch aufgezogen, weil ihre Mama schon ganz früh wieder arbeiten gegangen ist.

Schon wieder eine Beerdigung....! :(

Ansonsten hab ich mich heute früh an meinem ersten FBA gewagt. Ich hab mir die (ich glaube so hieß sie jedenfalls) Wind Tunika mal hergenommen. Den Ausschnitt etwas schmaler gemacht und den FBA daran probiert. Ich weiß jetzt nur noch nicht, welchen Stoff ich anschnippeln soll!

 

Heute Nachmittag sind wir auf dem Geburtstag meiner Schwägerin eingeladen.....und außerdem bin ich auf Abruf, weil ich Töchterchen vom Turnfest abholen muß!

 

Mal sehen, ob ich jetzt noch was zusammenbekomme!

 

Schönen Sonntag euch allen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels ich versuche zu nähen!!! Ist das ein ätzender dünner Baumwollstoff,daraus soll ein Kissen mit Knopfleiste werden,aber ich seh es schon als TfT. Hab mir extra ein Bettbezug-Kissen geholt,um die Leiste hinzukriegen,aber stöhn,so ganz steig ich noch nicht durch.

Allen einen schönen sonnigen Sonntag,viel Spaß bei Euren Aktivitäten,so einen Topflappen hätte ich mir auch sofort gekauft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

 

Susanne der Spruch passt super zum heutigen Tag.

Bei uns ist ja morgen Krammarkt, bin noch am überlegen ob ich da hingehe. Heute werde ich natürlich erstmal die Sonne nutzen und später werd ich dann doch mal wieder an die Nähmaschine gehen mal schauen ob ich auch noch Gardinenstoff fürs Badezimmer finde und ob mir da was passendes zu einfällt.

So jetzt aber erstmal graus an die Luft, bis später mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wir haben herrliches Wetter:freu:

Gehen gleich mit den Mädels eine schöne Gassirunde.....

Derzeit soooo:) wq27dq4g.jpg

 

Susanne, der Spruch ist echt sehr passend!

 

Martina, ich hoffe heute gehts Dir besser:hug:

 

Iris:hug:

 

Christa, hast Du Beute gemacht auf dem Flohmarkt;)

 

Allen einen schönen restlichen Nachmittag, bis morgen:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück von Kirche, Stoffmarkt und Eisdiele :p

 

Ich hab eeeeeendlich den Verdunklungsstoff für mein Schlafzimmerrollo bekommen und, ganz neu für mich, Konen für die Overlock :o

 

Dann hab ich mich schwerstens kreativ betätigt und in ein paar Tagen bekommt Jutta Post :D

 

Ich hab auch die versprochenen Fotos von Schneedi und den großen Kochtöpfen gemacht....aber leider hat mein PC Schluckauf und ich muss vom Pc meines Mannes tickern. Da kann ich keine Fotos hochladen. Aber die folgen....keine Angst ;)

 

Marion....was hat dann Deine Mädel, das es im Buggy Gassi gehen muß??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

@Susanne: Der Spruch hat ja für heute super gepasst. Wir sind gestern und heute über den Rotweinwanderweg gelaufen. Da war ein Verkehr wie auf der A40 am Freitag Nachmittag. Gestern von Altenahr bis Dernau und an der Ahr zurück und heute von Dernau bis Ahrweiler. Jetzt kneifen meine Wadenmuskeln:D. Die Jugendherberge in Altenahr ist echt klasse.

 

@Anke: Bin nur noch diese Woche da und dann bis 23.10. weg. Mach dir wegen mir nur keinen Stress.

 

Werde jetzt mal alles nachlesen, was ich seit Donnerstag verpasst habe.

 

Bis dann

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Anke,

 

ich hatte es in der IG geschrieben.

Die kleine Maus wurde am Donnerstag operiert und darf die LANGEN Strecken noch nicht laufen. Aber zwischendurch läuft sie immer fröhlich mit:freu:

 

Gute Nacht Ihr Lieben......:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Abend!

 

Habe gestern noch ein wenig genäht: Lana-Kleid aus der Ottobre :winke: Kirsten!

Tja, die Passform .... also, mit Korsett drüber sieht es ganz nett aus :cool: Mal sehen, was daraus wird (nein, ist noch nicht fertig, aber die erste Anprobe .... uiuiui! Danach habe ich es erst mal auf´s Bügelbrett gepfeffert und bin ins Bett)

 

Heute waren wir dann den ganzen Tag unterwegs: erst mit dem Lütten in der Kirche. Die Kindergartenkinder haben den Erntedank-Gottesdienst mit gestaltet. Das war schön! Danach waren wir erst im Garten auf dem Trampolin, aber dann wollte der Lütte doch lieber auf den Spielplatz. Und ich habe mal wieder das Strickzeug zu Hause vergessen :o Dann habe ich eben noch ein wenig Haushalt machen müssen, ein "wenig" im Forum gelesen und nun bin ich reichlich müde. Gehe wohl gleich ins Bett - gähn!

 

Aber nächstes Wochenende, da nähe ich ganz bestimmt wieder (habe ich Göga schon angedroht. Aber wahrscheinlich muß der dann wieder einen Mittagsschlaf machen und ich mache was Schönes mit dem Lütten :silly:)

 

Ich wünsche schon einmal gute Nacht und süße Träume

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche einen schönen guten Morgen

 

und stelle mal ein schnelles Frühstück her. Da ich schon im Büro sitze ist für mehr Opulenz keine Zeit ;)

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag in die neue Woche.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!

Ich hab gestern zumindest die erste FBA-Wind-Tunika zugeschnitten....zum Nähen bin ich gestern und heute früh noch nicht gekommen.

Vielleicht heute Abend. Bin schon supergespannt auf die Passform!!!!:o

Stoff hab ich noch ein wenig übrig....und auch noch einen Kontraststoff dazu....ich grüble die ganze Zeit schon, was ich da draus zaubern könnte!:rolleyes:

 

Derzeit scheint die Sonne....soll auch noch etwas wärmer werden als gestern *freu*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich hab gestern endlich an meiner Jeans gewerkelt, bis TK mich um einen dringenden Taxidienst gebeten hat. :o Hinterher hatte ich keine Lust mehr und hab nur das nächste Paar Socken fertiggestrickt.

Heute steht gaaannz viel HH an und dann die leidige Wäsche.

Ob ich nachher noch zum Nähen komme? Na mal sehen.

 

Einen schönen Wochenstart wünsch ich Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mädels!

 

Ich hab heute schon viel erledigt und hinter mir :). Bei einem Blick auf die Uhr hat mir dann die Zeit für Euer Frühstück gefehlt :o.

 

Zur Entschädigung hab Euch Bilder vom Müller-Besuch mitgebracht. Bei meinen Walkingrunden wird mich in Zukunft ein Wetterfelck begleite, in der moderneren Version halt:

 

Das wird der Schnitt (auf den wart ich noch): klick, allerdings muß ich mir noch eine aufknöpfbare Kapuze dazubasteln. Zumindest für die *ichgehspazierenVersion*.

 

Wollstoff.jpg.d75999c0a95416b66ffbe58064cdf429.jpg

 

Wollstoff, Futter (BW), Knopf und Roßhaareinlage

 

Trachtenstoff.jpg.06182bd4313be592f4c02e02dd83e2ae.jpg

 

Trachtenstoff, Futter (BW - ist in Wirklichkeit ein viel dunkleres Senfgelb), Knopf - das soll die *StadtfeinVersion* werden

 

Sesselstoff.jpg.990218b71263ae1bd7dbb8ca8dd83926.jpg

 

und ganz fester BW-Köper und Zutaten für eine Fischersesseltasche für meinen Lieben.

 

Jetzt haben wir gegessen und ich brauch eine Erholungspause. Dann werd ich den letzten 45er Socken fertigstellen (hab gestern Hardcorestricken veranstaltet :p).

Den BH werd ich morgen zum Pfiffnähen fertigstellen. Die Stoffe müssen ja auch erst gewaschen werden ;).

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Marion das Bild sieht ja witzig aus mit deiner kleinen im Kinderwagen.:D Fotos von den Stors für den Wohnwagen gibt es keine, dafür gibt es dann wellche von den Übergardienen die irgendwann im Winter genäht werden die auch gleich zur verdunkelung dienen sollen. Auch fürs Bad wird nichts besonders einfach nur das man nicht aufs nackte Fenster schaut.

Gestern bin ich zu nichts mehr gekommen, da wir beim Spaziergang dann doch auf der Kirmes gelandet sind und erst spät zurück gekommen sind.:D

So gleich noch den kurzen von der Schule holen und drauf hoffen das er nicht noch mal zur Kirmes will, da ich heute schon auf dem Krammarkt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Wäsche ist fertig und ein interessantes Gespräch hab ich auch hinter mir (näheres in der IG). Gleich gibt es Abendbrot und dann näh ich meine Jeans weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein,

 

nicht böse sein, habe derzeit wenig Zeit fürs Forum....Das Schatzelein hat Uuuuurlaub:freu:

Im Moment komme ich daheim nicht zum Nähen, dafür aber beim Kurs:p

 

Christa, da hast Du Dir aber ne Menge tolle Teile ausgesucht....Noch toller sind die Fotos dann von den fertigen Teilen:p

 

@Julia, schade, dass Du so wenige Zeit zum Nähen findest:hug:

Am WE könnte Dein Mann sich doch mal aufraffen etwas mit Eurem "Lütten" zu machen, damit Du nähen kannst:( Ich drück die Daumen:)

 

@Danke ANgel, man wird unterwegs manchmal ganz schön fragend angeschaut.....Haben die nun einen an der Klatsche, oder ist der Hund krank d050.gif

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und sage schon mal GUTE NACHT:winke:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Juttas Präsent ist schon in ein Kistchen gewandert mit viel Luft drum herum :D das kann also diese Woche auf Reisen gehen.

Jutta Du bist doch nicht umgezogen seit April :D

 

@Christa

Schöne Beute :super:, die Variante C mit Schal sieht aus wie das Miss Marple Cape ;)

 

Ich hab heute abend nur den Taschen Schnitt gezeichnet, dazu hatte ich dann gestern doch keine Lust mehr, jetzt ist es aber erledigt

Und noch schnell einen Socken in 43/44 fertig gestrickt.

Morgen darf ich dann bunte Wolle stricken :)

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute gibts das Frühstück wieder einmal von mir, dafür gleich das volle Programm :).

 

...die Variante C mit Schal sieht aus wie das Miss Marple Cape ;)

 

Ja, das hab ich auch gedacht :p. Aber ich kämpf noch mit mir, ob ich die Schalvariante wirklich machen soll, zum Autofahren stell ich mir das nicht sehr praktisch vor :rolleyes:.......... hoffentlich hab ich bis zum Zuschneiden eine Entscheidung getroffen :lol:.

 

Heute der BH zum Pfiffnähen meinerseits, näht noch wer mit?

 

Ich hab die Sockenstrickerei beendet :jump: - und kämpfe derzeit mit 6er Stricknadeln, die wie Prügel nach den dünnen Nadeln anfühlen :p.

 

Einen schönen Tag für Euch, ich hoffe Ihr ertrinkt nicht in Nebel wie ich - dafür ist es eben nicht kalt ;). Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

ich hab gestern doch nicht mehr genäht. War plötzlich soo müde, da hätt ich keine gerade Naht hinbekommen. Aber heute. Vielleicht schon am Nachmittag.

Christa, gestern hab ich deine Stoffe gar nicht richtig gewürdigt. Besonders der "Trachtenstoff" gefällt mir. Bin schon auf die Capes gespannt.

 

Jetzt noch HH, Einkauf und die Betten abziehen (solange das Wetter so schön ist). Und dann mal schaun.

 

Euch allen einen schönen Tag. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen/Tag :)

 

Bin schon etwas länger da, habe auch schon reichlich im Forum gelesen, wurde aber zwischendrin immer wieder von Kollegen und Arbeit von einer Antwort abgehalten ;)

 

Gestern Abend habe ich dann ein wenig gestrickt (zweite Socke für Sohnemann), weil ich noch nicht genau wusste, WIE ich Lana nun ändern will. DAS ich Lana ändern werde, steht aber schon mal fest (und wenn ich ein Shirt draus mache :beleidigt)

 

Heute ist ja wieder Oma-Tag, der GöGa auf Dienstreise wird erst nach Mitternacht zurück erwartet. Wahrscheinlich wird heute eher nix mit nähen :o

 

@Julia, schade, dass Du so wenige Zeit zum Nähen findest:hug:

Am WE könnte Dein Mann sich doch mal aufraffen etwas mit Eurem "Lütten" zu machen, damit Du nähen kannst:( Ich drück die Daumen:)

 

Danke, Marion, und Recht hast du auch. Ich habe schon ein paar Bemerkungen fallen lassen, daß ich am nächsten Wochenende aber WIRKLICH mal wieder nähen möchte (mal davon ab hat Göga nächste Woche Urlaub. Dann kann er sein sonntägliches Mittagsschläfchen gefälligst machen, wenn Sohnemann am Montag im Kindergarten ist!). Schaun wir mal, ob das wirkt! ;) Die letzten Male hat das ja nicht so gut geklappt :cool:

 

So, dann will ich jetzt aber mal wieder weiter arbeiten. Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.