Zum Inhalt springen

Partner

Passfoorm Frage zu diesen 3 FM Hosenschnitten


Fieberlein

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

Ich habe mir nunmal die Farbenmixhosen angeschaut.

 

Dortje, Kim und Aurelia könnte ich mir vorstellen zu nähen.

 

Wie fallen die denn aus? Besonders an Po und am Bund.

Tochterherz hat nämlich Po in der Hose und etwas Bäuchlein, da ist es immer etwas schwierig. Beine hingegen immer etwas zu kurz, aber das kann ich leichter anpassen als Po und Bund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fieberlein

    2

  • Jantje

    1

  • giräffchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich kann Dir nur zur DORTJE etwas sagen. Unsere Tochter hat auch einen "Entenpo" und kleines Bäuchlein. Die DORTJE ist die erste Hose, die so einigermassen sitzt. Die Beinlänge kannst Du ganz gut durch die Raffung an den Seiten regulieren.

DANA sitzt übrigens auch ganz gut.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe "Kim" und "Dortje" genäht und beide sitzen bei meiner Tochter, die stämmig ist (ohne dick zu sein) und immer noch ein Bäuchlein hat- nicht optimal. Dortje (also die "alte", nicht aus dem Buch, ich weiß nicht, inwieweit die anders ist) fällt sehr weit aus. Kim etwas weniger- aber auch da hatte ich das Problem, dass hinten zuviel Weite war, die Hose dann nur dort gerafft vorne am Bauch aber rutschte.

 

Ich mache es inzwischen so, dass ich einen Schnitt ohne Sattel nehme und dann mit Abnähern hinten arbeite. Dadurch kann ich die Hosen gut an das Bäuchlein anpassen und sie rutschen dann nicht dauernd.

 

Auf die Idee kam ich durch eine Ottobre-Hose (Nr. 22 aus 4/06), die so gearbeitet ist und die als erste Hose nicht rutschte.

 

VG,

Jantje

Bearbeitet von Jantje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...