Zum Inhalt springen

Partner

Designer I - Wer hat Mega Hoop dazugekauft?


Eyeore

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wer von euch hat sich den Mega Hoop zur DI als Sonderzubehör gekauft und musste die Maschine und Stickeinheit nachrüsten lassen?

Hat euch das was extra gekostet?

Beim Mega Hoop liegt ein Beiblatt auf dem steht, daß die Stickeinheiten mit dem fliederfarbigen Arretierknopf (Einraster für Rahmen) nachgerüstet werden muss.

Dies soll kostenlos beim Händler stattfinden.

Habe mir den Rahmen online gekauft und dies erst nach dem Kauf gelesen, es wird auch nicht auf der Husqvarna Homepage ode sonstwo darauf hingewiesen.

Der Umbau soll jetzt laut Hersteller ca 40€ kosten?????

Finde das sehr kundenunfreundlich. Warum muss man alles extra bezahlen, wenn mittlerweile Maschinen angeboten werden incl. Sticksoftware ohne Extrakosten???????? Beim Kauf der Maschine habe ich nicht mal eine Rolle Stickgarn dazu bekommen.

Ich ging davon aus, daß es lediglich ein größerer Rahmen für große Stickmuster ist. Nun lese ich, daß der Stickbereich in 3 Zonen eingeteilt ist.

Wer stickt von euch mit diesem Rahmen?

Kann man da ein großes Muster, ca. 35x15cm nicht in einem Wisch sticken?

Oder wie soll ich das verstehen? Wenn ich jetzt zB. mehrere Muster im Rahmen kombinieren möchte - geht das eigentlich? Wie kann ich mir das mit den 3 Stickbereichen vorstellen?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eyeore

    15

  • juwar

    4

  • pflegemaus

    4

  • NaehfrauUte

    3

:winke: Hallo Eyeore,

 

meine D1 habe ich mir damals als Messe-Vorführmodell beim "Händler meines Vertrauens in relativer Nähe" (d. h. in ca. 40 km Entfernung --- da möchte ich zwar nicht tagtäglich hinfahren, aber "ab und zu mal" geht immer...) gekauft.

 

Ich weiß zwar jetzt nicht mehr so genau, ob ich mir den Mega-Hoop gleich mitgekauft hatte, aber für den Umbau mußte ich nicht extra löhnen, das weiß ich ganz sicher! Wahrscheinlich hatte die Maschine aber zu dem Zeitpunkt schon die passende Stickeinheit, denn auf der Messe ist mit Sicherheit auch der Mega-Hoop mit vorgeführt worden...

 

Der Rahmen ist genauso ein Versatzrahmen wie es der 170er Rahmen bei der D1-Vorgängerin, der Orchidea war, d. h. das 360 mm große Muster wird vor dem Sticken so sinnvoll wie möglich aufgeteilt. (Und natürlich bietet die Firma auch Muster an, die schon extra "mundgerecht" für diesen Rahmen digitalisiert wurden... :rolleyes: )

 

Die 3 Bereiche überschneiden sich nämlich zum Teil, da kann bei mehrfarbigen Mustern manchmal die eine Farbe noch innerhalb des einen Feldes zu Ende gestickt werden und die nächste Farbe (oder der nächste Teil des Bildes) beginnt erst nach dem Weitersetzen.

Der Rahmen wird dann verschoben, bevor das nächste Feld gestickt werden kann, und das eigentliche Stickfeld, das "in einem Rutsch" bedient werden kann, mißt 24 cm Höhe und geht über die volle Breite von 15 cm.

Jeweils 6 cm von diesen 24 cm überschneiden sich also mit dem nächstgelegenen Stickbereich.

 

Ich hoffe, damit habe ich jetzt einige Deiner Fragen beantwortet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Der Umbau ist jetzt nicht mehr kostenlos und wenn Du den Quiltrahmen 15x15cm benutzten willst, ist ein weiterer Umbau erforderlich. Ich mache es mit dem Trick, daß ich anklicke den 15x24cm Rahmen zu benutzen, allerdings muss man dann wirklich darauf achten, daß das Muster innerhalb des Stickbereichs ist. Den Versatzrahmen habe ich lediglich für die süssen Wichtel von Husqvarna benutzt, da ist es sehr einfach, die Maschine sagt immer genau an in welcher Position sie den Rahmen haben will. Für nicht Original Husqvarnamuster brauchst Du eine software um die Muster u teilen.

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die 3 Bereiche überschneiden sich nämlich zum Teil, da kann bei mehrfarbigen Mustern manchmal die eine Farbe noch innerhalb des einen Feldes zu Ende gestickt werden und die nächste Farbe (oder der nächste Teil des Bildes) beginnt erst nach dem Weitersetzen.

Der Rahmen wird dann verschoben, bevor das nächste Feld gestickt werden kann, und das eigentliche Stickfeld, das "in einem Rutsch" bedient werden kann, mißt 24 cm Höhe und geht über die volle Breite von 15 cm.

Jeweils 6 cm von diesen 24 cm überschneiden sich also mit dem nächstgelegenen Stickbereich.

 

Verstehe ich das richtig? Man muss den Rahmen nach Aufforderung nur anders einrasten und dann wird weitergestickt?

 

Habe meine Maschine auch beim Händler des Vertrauens gekauft. Wir sind vor 2 Jahren umgezogen und es liegen jetzt 100km dazwischen.

Den Rahmen habe ich übers Internet gekauft, weil die Preisspannen bis zu 60 Euro betrugen!!!! Nur deshalb habe ich mich für einen anderen Händler entschieden. Nur wird nirgends darauf hingewiesen, daß bei den Anfangsmodellen ein Umbau erforderlich ist.

Der 170cm Rahmen kenne ich nicht, beim Kauf waren nur der 10x10 und 15x24 dabei. Mit denen kann man ohne "Stickbereiche" sticken.

 

Danke für deine ausführliche Hilfe.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Der Umbau ist jetzt nicht mehr kostenlos und wenn Du den Quiltrahmen 15x15cm benutzten willst, ist ein weiterer Umbau erforderlich. Ich mache es mit dem Trick, daß ich anklicke den 15x24cm Rahmen zu benutzen, allerdings muss man dann wirklich darauf achten, daß das Muster innerhalb des Stickbereichs ist. Den Versatzrahmen habe ich lediglich für die süssen Wichtel von Husqvarna benutzt, da ist es sehr einfach, die Maschine sagt immer genau an in welcher Position sie den Rahmen haben will. Für nicht Original Husqvarnamuster brauchst Du eine software um die Muster u teilen.

LG

Jutta

 

Der Rahmen wurde vom Hersteller nachbestellt, also gehe ich davon aus, daß das Beiblatt dem neuesten Stand entspricht. Wenn da drinsteht, daß der Umbau kostenlos ist, sehe ich nicht ein 40€ dafür zu bezahlen.:cool:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim kauf einer stickmaschine von vsm wenn sie fabrikneu ist( ich habe die selber mal verkauft) ist immer dabei: mehrer rollen stickgarn und stickvlies.

ich würde mal bei vsm in karlsruhe anrufen warum dein händler sich so anstellt denn ein billiger otto ist die maschine ja nun nicht.

soweit ich weiß kann die d1 von haus aus den megahoop sticken (sie war damals die erste maschine mit der man so große motive sticken konnte).

ich kann mir diese umrüstungsgeschichte echt nicht erklären????:boese:

lg manuela und weiterhin viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall

Ich ging davon aus, daß es lediglich ein größerer Rahmen für große Stickmuster ist. Nun lese ich, daß der Stickbereich in 3 Zonen eingeteilt ist.

Wer stickt von euch mit diesem Rahmen?

Kann man da ein großes Muster, ca. 35x15cm nicht in einem Wisch sticken?

Oder wie soll ich das verstehen? Wenn ich jetzt zB. mehrere Muster im Rahmen kombinieren möchte - geht das eigentlich? Wie kann ich mir das mit den 3 Stickbereichen vorstellen?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

 

wenn du ein muster für den megahoop sticken willst dann fängst du immer in der mittleren position an, dann sagt dir die maschine bitte rahmen pos 1 schieben wenn sie fertig ist mit dieser position dann meldet sie sich wieder.

du kannst den rahmen vollpacken in deinem stickprogramm womit du willst vergiß bitte nicht am ende die farben zu sortieren!!! dann speicherst du alles auf stick oder diskette (je nach dem welche ausführung du hast) fütterst deine maschine und auf geht es. die herumschieberei ist gar kein akt!!!!!!!!!!

nehm bitte ein beiligendes muster zum beispiel den löwenzahn und du wirst sehen wie einfach das ist!!! die maschine sagt dir jeden handgriff!

das das dir dein händler nicht gesagt hat ist mir unverständlich!!!!!!!!!

 

viel spaß denn die maschine ist wirklich super

lg manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim kauf einer stickmaschine von vsm wenn sie fabrikneu ist( ich habe die selber mal verkauft) ist immer dabei: mehrer rollen stickgarn und stickvlies.

ich würde mal bei vsm in karlsruhe anrufen warum dein händler sich so anstellt denn ein billiger otto ist die maschine ja nun nicht.

soweit ich weiß kann die d1 von haus aus den megahoop sticken (sie war damals die erste maschine mit der man so große motive sticken konnte).

ich kann mir diese umrüstungsgeschichte echt nicht erklären????:boese:

lg manuela und weiterhin viel glück

 

Es ist schon ein paar Jahre her und es wird wohl eines der Erstmodelle sein.

Wobei ich es eine Frechheit von der Firma finde, ein baugleiches Modell zu vermarkten, daß sich scheinbar nur darin unterscheidet, daß ein größerer Rahmen entwickelt wurde und daher ein kleines Teil der Stickeinheit umgebaut werden muss. Das "Erstmodell" wird daher schon als veraltet gesehen.

Sie hat ja schließlich nicht nur 100€ gekostet!

Es war der Firma Husqvarna scheinbar zu umständlich eine Rückrufaktion zu starten und den Umbau in der Garantiezeit vorzunehmen. Denn jetzt ist ja die Garantie abgelaufen - die Maschine verkauft - Geld verdient - also ist ihm der Käufer letztendlich sch...egal. Nicht jeder schüttelt sich schnell mal so eine Maschine aus dem Ärmel. Aber egal, das ist ja nicht das Thema.

 

Allerdings würde es mich nicht wundern, daß man ein Erstmodell verkauft bekam obwohl die nächste Mega-Hoop-Maschine schon in den Versand ging und man einfach die "alten" untergeschoben bekam damit die bereits produzierten Maschinen nicht verschimmeln.

Damals hatte ich noch kein Internet und man hat mir auch beim Kauf gesagt:

Da werden einfach die Muster auf Diskette gespeichert und die Maschine stickt das. Daß man eine Software (damaliger Händlerpreis: 3200€) kaufen MUSS stellt man erst viel später fest.

Bearbeitet von Eyeore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Eigentlich war ich mit meinem Händler immer sehr zufrieden.

Die Maschine war fabrikneu. Habe beim Kauf noch fleißig Garn und Vlies gekauft.

Und Doch man hat mir was geschenkt: 1 Rolle Unterfaden.

 

Heute wäre ich natürlich schlauer und vorher aushandeln, aber man lernt halt immer dazu.

Bearbeitet von Eyeore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ein muster für den megahoop sticken willst dann fängst du immer in der mittleren position an, dann sagt dir die maschine bitte rahmen pos 1 schieben wenn sie fertig ist mit dieser position dann meldet sie sich wieder.

du kannst den rahmen vollpacken in deinem stickprogramm womit du willst vergiß bitte nicht am ende die farben zu sortieren!!! dann speicherst du alles auf stick oder diskette (je nach dem welche ausführung du hast) fütterst deine maschine und auf geht es. die herumschieberei ist gar kein akt!!!!!!!!!!

nehm bitte ein beiligendes muster zum beispiel den löwenzahn und du wirst sehen wie einfach das ist!!! die maschine sagt dir jeden handgriff!

das das dir dein händler nicht gesagt hat ist mir unverständlich!!!!!!!!!

 

viel spaß denn die maschine ist wirklich super

lg manuela

 

Da bin ich aber beruhigt. Den Rahmen hatte ich mir hauptsächlich bestellt um so viele Motive wie möglich darauf zu packen, rein wegen der Zeitersparnis und dem vielen umfädeln.

Mit der Maschine komme ich super gut zurecht, nur wer denkt schon bei der Anschaffung eines Rahmens, daß so ein Akt daraus wird.

Werde auf jeden Fall anfang nächster Woche bei VSM anrufen und nachfragen. Allerdings denke ich, daß die nicht darauf eingehen werden und ich das alles selbst bezahlen soll, außerdem kommt ja noch 2x Versand dazu, das sind locker nochmal 25€ zusätzlich.

 

PS: Die Firma VSM hat meine Maschine als Uralt Modell bezeichnet!!!

7 Jahre ist doch kein Oldtimer und bei dem Preis sollte sie hoffentlich noch ein paar Jahr durchhalten.

 

Lieben Dank für deine Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo eyeore (ich hoffe ich habe den namen richtig geschrieben) also ich kenn die designer 1 auch von anfang an und ich hab noch nicht so wirklich verstanden was an der stickeinheit umgebaut werden muß!

also du setzt die stickeinheit an die designer 1. am stickarm ist ein graues schloß, der rahmen ist auch grau und hat in der mitte die schiene zum einrasten (etwas verbreitert) wo pos 1,2,3 draufsteht. du drückst auf den grauen hebel an der stickeinheit(ich meine das schloß am stickarm) dann öffnet sich das schloß und du kannst den rahmen einrasten lassen.

ich hatte selbst mal eine designer 1 (ich habe sie sehr geliebt) die habe ich im nov 2000 gekauft und da war (vielen dank) auch der megahoop mit dabei. und ich habe da nichts bauen müssen. nur die diskette mit dem update war dabei und ein paar muster. wobei ich das update nicht einmal aufspielen mußte da es werksseitig schon drauf war.

bitte du kannst mir gern mal ein foto schicken von dem problem vielleicht kann ich da weiter helfen.

lg manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mal ich... also es gibt keine näh und stickmaschine die einen rahmen jenseits der 30 cm in einem wusch durchstickt. das hat mehrere gründe. zum einen kann kein stickarm den rahmen auf so große distanz ruhig halten und das stickergebnis könntest du in die tonne treten. alle großen stickrahmen haben dieses versatzsystem, was wirklich nicht tragisch ist und garantiert das der anschluß sauber gestickt wird und ein einheitliches bild entsteht.

wer etwas anderes behauptet ist ein schwätzer.

große rahmen ohne versatz gibt es entweder bei den einkopf (halbindustriellen maschinen) oder mehrkopf industriemaschienen. hier wird der rahmen links und rechts fest ( also zu beiden seiten) eingespannt und so automatisch plaziert bis das muster vertiggestickt ist.

 

lg manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Mein Händler sagte, der Grund für den Umbau sei ein stabileres Gestänge für die Stickeinheit. Man sollte das unbedingt machen lassen, da man sonst riskiert, die Stickeinheit zu beschädigen. Warum man für den Quiltrahmen einen Umbau benötigt ist mir schleierhaft, deshalb habe ich das auch nicht machen lassen (vor allem weil ich das Aggregat hätte einschicken müssen und da ist mir das Risiko einer Beschädigung zu hoch ). Ich wünsche viel Erfolg bei Husqvarna und würde gerne hören, ob Du Erfolg hattest.

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Mein Händler sagte, der Grund für den Umbau sei ein stabileres Gestänge für die Stickeinheit. Man sollte das unbedingt machen lassen, da man sonst riskiert, die Stickeinheit zu beschädigen.

 

 

Der Umbau ist kein Problem, ich habe das damals selbst hingekriegt,

mein Händler hatte keine Zeit/keine Ahnung und hat mir das Gestänge ausgehändigt.

Nach einer beiligenden Anleitung mit Fotos hab ich das Gestänge ausgetauscht.

 

Also, nur Mut, das kriegst Du hin,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe kein Problem damit, daß ein Umbau fällig ist.

Ich habe ein Problem damit, daß im original Husqvarna Beiblatt steht, daß der Umbau kostenlos ist.

Und nun soll ich 40€ zahlen!!!!

Ich wollte hier ja wissen, ob das jemand von euch extra bezahlen musste.

Warum hat Husqvarna damals nicht ein Rundschreiben an alle Kunden geschickt, daß es jetzt auch einen neuen größeren Rahmen gibt und ein Umbau nötig ist???

Stattdessen wird die Maschine als Oldtimer abgestempelt obwohl das Folgemodell scheinbar genau die gleiche Maschine ist. Meines Wissens ist die nächst neuere die Designer USB gewesen und da wurde ja auch drauf hingewiesen, daß man die alte Maschine umbauen lassen kann.

Also wurde bei der Produktion diese Kleinigkeit an der Maschine geändert und weiter verkauft, als ob es keinen Unterschied gäbe.

Das Dumme daran ist, daß ich genau so viel Geld bezahlt habe für diese nicht-gerade-billige-Stickmaschine,-nur-weil-ich-so-dumm-war-und-zu-den-ersten-Käufern-gehörte-dafür-extra-bezalen-soll.

 

@Stichelbiene

Die Idee mit dem Selbstumbau ist mir auch schon gekommen, da könnte ich jedenfalls das Verschicken der Einheit und der Maschine sparen.

Wie hast du das mit dem Upgrade gemacht? Das könne man scheinbar nicht selbst machen?? Meinte der Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wie hast du das mit dem Upgrade gemacht? Das könne man scheinbar nicht selbst machen?? Meinte der Händler.

 

...also das mit dem Umbau kenn ich nicht...ich weiß von mir, das man ein update in der Maschine machen muß, damit sie den großen Rahmen erkennt...

Meine Maschine hats dann gleich "kapiert" ;)

 

Das kann man selbst machen und man sollte das als Service betrachten, wenn es ein Händler für Dich tun möchte, und NIEMALS was bezahlen !! Das sind nur Mausklicks...

 

Da ghst du auf die Hus-Seite schaust unter "updates"

gehst auf D I

lädst es herunter

druck dir dazu auch die Erklärung aus wie es geht

Den download speicherst du auf ner Diskette

die schiebst du in die Maschine und schaltest sie so ein wie im der ausgedruckten Anleitung beschrieben...

dann läuft alles von alleine...

oder? Elsa?

 

Hier:

Designer Updates

 

LG, NFUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Updates sind mir bekannt, habe das aktuelle 2.2 drauf.

Der Händler meinte aber es müsse auf die Stickeinheit ein Upgrade, das habe ich allerdings nicht verstanden, die die Einheit ja nicht mit einer Software bedient wird.

Das verschicken ist mir auch nicht so geheuer, wenn man sieht, wie bei der Post und anderswo die Pakete transportiert werden. Habe vor 2 Jahren die Maschine schon einmal verschickt und der Karton war verdellert obwohl rießige Aufkleber drauf. Die meinten nur, sie könnten nicht jedes einzelne Paket "besonders" behandeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte grade in Karlsruhe anrufen.

Das ist doch wohl eine Frechheit, je Minute kostet das 0,99€!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:

Ist es denn nicht möglich eine normale Telefonleitung zu haben?

Werde das schriftlich machen, wer weiß wie lange ich dann in der Leitung hänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meinte aber es müsse auf die Stickeinheit ein Upgrade, das habe ich allerdings nicht verstanden, die die Einheit ja nicht mit einer Software bedient wird.....

 

...öhm...also....die Stickeinheit ist nur ein technisches Teil und wird von der Maschine durch die software bedient...

 

Such dir mal nen neuen Händler...so ein Käse...:confused:

 

Mach mal das update...

dann speicher dir mal ein großes Stickmotiv auf die Disk...

dann wähl in der Maschine mal die Rahmengrößen an...

da muß der 360x150 Mega Hoop auftauchen und angewählt werden können...

 

Welche Einschub-Stelle - also Part 1 oder 2 oder 3 - gerade gebraucht wird sagt sie dir dann übers Display...megaeasy...

 

Mach es einfach mal, es kann doch nix passieren...die Maschine sagt dir schon was sie sieht oder nicht sieht...

wenn du gar nicht klarkommst, melde dich, dann können wir mal telefonieren :telefon:

 

LG, NFUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch eine Designer I. Eine der (fast) ersten Maschinen mit Startsoftware-Version 1.1. Bei meiner Maschine musste die Stickeinheit, da sie für den Megahoop nicht ausgelegt war, umgebaut werden. Dieses war aber kostenlos. Bei meinem Megahoop lag ein Umbaugutschein dabei und mein Händler hat diesen Umbau dan auch umgehend erledigt. :D

 

ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Meine Maschine macht ab nächste Woche erst einmal einen kleine Wartungsurlaub während wir auch im Urlaub sind. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Bei meiner Maschine musste die Stickeinheit, da sie für den Megahoop nicht ausgelegt war, umgebaut werden. Dieses war aber kostenlos. ....

 

..selbst dafür müßte ja nur die Stickeinheit verschickt werden...dann kämen nur die Portokosten auf...das ginge ja dann noch...

LG

NFUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde noch interessieren wo man den Umbau für 40 Euro machen lassen kann. Ich hatte ne Anfrage, da sollte es ca 100 Euro kosten :eek:

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Fliederfarbener Knopf = Stickeinheit nicht umgebaut

Hellgrauer Knopf = Stickeinheit für Megahoop umgebaut

Dunkelgrauer Knopf = zusätzlich für Quiltrahmen umgebaut;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

in dieser Diskussion geht einiges durcheinander.:D

Das Wichtigste zuerst:

Grundsätzlich ist für Eure Probleme immer der Händler/Werkstatt der erste Ansprechpartner.

Zweitens:

Wenn kostenlose Umbauten (für z.B. neue Stickrahmen) angeboten werden, gelten solche Angebote immer nur für eine bestimmte Zeitspanne + sind in der Regel mit dem Kauf eines, in dem konkreten Fall, neuen Stickrahmens verbunden.

Diese Kosten erhält der Händler dann nicht vom Kunden sondern von VSM erstattet, in welcher Form auch immer. Es muss jedem klar sein, daß dies nicht für immer und ewig so gehändelt werden kann.

Drittens:

In dem hier beschriebenen Fall scheint der Händler eine Maschine verkauft zu haben, die bei ihm ewig gestanden hat. Die Maschine (D1) in dieser Ausführung war die Allererste und muß mindestens 6 Jahre alt sein.

Als ich mit den Maschinen vor ca. 6 Jahren begann, gab es diese Ausführung schon gar nicht mehr. Meine erste D1 war schon mit dem Mega Hoop ausgerüstet. D.h. sie hatte schon das Stickaggregat mit dem hellgrauen Knopf. Die verschiedenen Knopffarben sollen auch den Bauzustand der Stickeinheit kennzeichnen.

Der Umbau kann von jedem, der nicht zwei linke Hände hat, selbst vorgenommen werden. In der Werkstatt kommt natürlich zum Materialpreis des Umbausatzes der Arbeitslohn hinzu. Deshalb erscheint mir daß sich ein Preis von 40,00€ nur auf den Arbeitslohn ohne Material beziehen kann. Ausnahme siehe oben.

Viertens:

Der Umbausatz ist notwendig, weil die Maschine den neuen Stickrahmen nicht automatisch erkennen kann. Es sind in den auszutauschenden Teilen die Erkennungssensoren anders eingebaut als beim Vorgänger.

Dazu ist dann ein update der Maschinensoftware notwendig, weil erst damit die entsprechende Stickrahmen auch genutzt werden können, sie erscheinen sonst nicht in der Rahmenaufstellung der Maschine. Diese Software ist kostenlos von der Herstellerseite herunterzuladen + mit Hilfe einer Diskette oder USB-Sticks aufzuspielen.

 

Im Normalfall wird ein Händler eine technisch gesehen ältere Ausführung einer Maschine wesentlich günstiger abgeben als ein aktuelles Modell + er wird den Kunden auch darauf hinweisen, daß es sich um eine z.B. Vorführmaschine oder auch Rücknahme handelt.

VSM hat mit der Sache überhaupt nichts zu tun, denn von denen sind Maschinen in dieser Ausführung durch die Händler schon ewig nicht mehr zu beziehen.

Ich hoffe damit sind einige Unklarheiten beseitigt.

 

MfG

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

entschuldigt bitte, daß ich mich erst jetzt wieder melde.

Wir hatten einen Totalbefall von Viren und Trojanern und es ging gar nichts mehr. Jetzt kann ich endlich wieder ins Internet. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...