Zum Inhalt springen

Partner

Kaufberatung für Privileg 29,90


Janina*

Empfohlene Beiträge

Gast Friesenhexlein

........................noch ein kleiner Hinweis.

Wenn ihr mit den großen Konen nähen wollt, einfach einen Strohhalm über den Garnrollenstift stülpen. Es klappt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jule1981

    12

  • Boomer

    10

  • Princessmom

    8

  • Birgit Hofmann

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine ist auch angekommen und ich bin positiv überrascht. Das Stichbild ist relativ gut, hätte zu dem Preis auch anders sein können...Ich denke, meine Tochter wird sich zu Weihnachten ziemlich darüber freuen...

 

Danke also nochmal für den tollen Tipp hier!°

 

Gruß

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine ist auch heute morgen gekommen (Mittwoch Nachmittag bestellt!), blitzschnell!

 

Es ist wohl eine Janome ( hinten steht "JA"), wenn frau nur wüsste, welche "Füßchengruppe" da passend wäre.......?:confused:

 

Weil ich das aber nicht weiß und schon mal so beim Ausprobieren war, hab ich mal die gaaaaanz alten Füßchen meiner Uralt-Lieblingsmaschine "Quelle Ideal-Topstar 795" in Augenschein genommen. Wenn frau von der Privilegmaschine nicht nur das Snap-on-Füßchen entfernt, sondern den ganzen Füßchen-Halter, dann kann man tatsächlich die Uralt-Topstar-Füße dranschrauben!!!!

Und dass, obwohl die alten damals eigentlich ganz anders angeschraubt werden, nämlich seitlich an die Schraube, nicht von unten angesetzt!

 

Und was sag ich euch, es funzt wunderbar!! Habe noch etliche ZUsatzfüßchen von meinem alten Schätzchen *freu*!

 

Ja, und sonst? Die Privileg getestet und für gut befunden, näht ordentlich. Knopflöcher fand ich nun nicht ganz soo toll, aber da bin ich wohl sowieso von meiner Erst-Maschine Brother Innovis 4000D verwöhnt.

Ansonsten bestens!

Schade, nur drei Ersatzspulen, also da muss frau wohl doch noch mal welche von Janome (welche???) bestellen, ob die dann passen?

 

Aufgefallen ist mir noch: die Maschine riecht ziemlich nach ÖL, war auch "gut" eingeölt, also erst mal auf alten Probestoff nähen!

Es steht auch nirgends dabei, WO frau später mal nachölen muss!

Ach ja, und kein Garantieschein (wozu auch?).

 

Fazit: ich bin sehr zufrieden, ein prima Schnäppchen, danke für den Super-Tipp (und dass ich womöglich das werde, was hier schon manche sind oder von sich behaupten, nämlich "nähmaschinensüchtig", nein, davon sprechen wir nicht .....):o

 

Jedenfalls kann ich mich wohl demnächst mal trauen, den dicken, bestickten Lederstoff mit Fellabseite (Imitat) vom Stoffmarkt zu verarbeiten, den wollte ich meiner Innovis 4000D nämlich nicht zumuten, damit sich da nix verstellt und die Stickfunktion nicht irgendwie defekt wird!

 

Bin sehr zufrieden und hoffe, ihr seid es auch! :hug:

 

Liebe Grüße von nähfrau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist doch der Paketbote nicht in der Lage einen Zettel zu lesen, daß er das Paket bei der Nachbarin abgeben soll. Bin eben nach hause gekommen und habe eine Abholkarte im Kasten. Grrr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuu, meine ist auch da. Habe sie am Donnerstag vormittag bestellt. Werde mich nun mal ans ausprobieren machen. Mal sehen wie sie mir gefällt, aber sie ist sowieso nur als Ersatz bzw. für "besondere Materialien" :ogedacht.

 

Liebe Grüße, Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie vorhin als die kids abgelenkt waren kurz getestet.

man war das ne umstellung :o

aber sie tut ihren dienst und soweit bin ich zufrieden.

aber der ölgeruch war schon heftig.

sie lüftet nun und töchterlein wird sich freuen.

 

hat mal einer rausgefunden was die baugleiche janome kostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie vorhin als die kids abgelenkt waren kurz getestet.

man war das ne umstellung :o

aber sie tut ihren dienst und soweit bin ich zufrieden.

aber der ölgeruch war schon heftig.

sie lüftet nun und töchterlein wird sich freuen.

 

hat mal einer rausgefunden was die baugleiche janome kostet?

 

Hallo,

 

ja das wüssste ich auch gerne.

 

Viele Grüße

Irmi2233

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich denke, es könnte die 2050 sein, habe sie bei einem englischen Nähmaschinenhändler gefunden, leider bei keinem deutschen. Dort kostet sie 89 Pfund, dabei ist dieser Händler aber bei anderen Maschinen auch recht günstig. Umgerechnet entspricht das etwa 100 Euro. Bei nem anderen englischen Händler kostet sie 99 Pfund dabei ist sie dort von einem (angeblich) früheren Verkaufspreis von 149 Pfund runterreduziert.

Gut geölt ist meine übrigens auch, die Spulenkapsel flutscht einem regelrecht aus der Hand, aber dafür ist dann die Haut auch ganz gut eingeölt :D

 

Gruss

Manu

Bearbeitet von manumela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich bekomme keine...

habe Post von Quelle bekommen, dass ich als Neukundin nur per Vorkasse zahlen darf, dann könnte das Geld allerdings weg sein. Jetzt habe ich eine Freundin gefunden mit Quelle-accout und die Maschine gibt es nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Neukunde bei Quelle und habe auch nur diese Maschine bestellt. Könnte mir aber vorstellen, dass die anhand von Alter, Adresse und evtl. Migrationshintergrund (Nachname) ermitteln, wie "zahlungswillig" dieser Personenkreis ist und entscheiden dann ggf gegen Rechnungskauf. Habe nämlich auch schon die Erfahrung gemacht, dass ich für einen sehr bekannten und relativ teuren Bekleidungshersteller "zu jung" war lt telefonischer Auskunft, um auf Rechnung zu kaufen, meine Mutter, auf die ich dann bestellt habe, konnte schon auf Rechnung bestellen...

 

Grüße

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Jule1981 nach ihrem Geburtsjahr heißt, bin ich allerdings zumindest ein bisschen älter, Nachname kann es auch nicht sein aber an der Adresse könnte es vielleicht wirklich liegen...

Wäre nie auf die Idee gekommen, dass nach soetwas differenziert wird und habe mich schon sehr gewundert, da ich bisher alle Rechnungen pünktlich beglichen habe und mir daher nicht vorstellen konnte, dass ich auf irgendeiner negativ-Liste der Schufa o.ä. stehe. Das hier im Haus schon mal jemand bei Quelle bestellt hat ohne zu bezahlen, kann ich mir allerdings sehr gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Neukunde bei Quelle und habe auch nur diese Maschine bestellt. Könnte mir aber vorstellen, dass die anhand von Alter, Adresse und evtl. Migrationshintergrund (Nachname) ermitteln, wie "zahlungswillig" dieser Personenkreis ist und entscheiden dann ggf gegen Rechnungskauf. Habe nämlich auch schon die Erfahrung gemacht, dass ich für einen sehr bekannten und relativ teuren Bekleidungshersteller "zu jung" war lt telefonischer Auskunft, um auf Rechnung zu kaufen, meine Mutter, auf die ich dann bestellt habe, konnte schon auf Rechnung bestellen...

 

Grüße

Manu

 

sowas hab ich auch schonmal gehört.

und das zum beispiel in bestimmte gegenden/straßen auch nicht auf rechnung bestellt werden kann.

bei mir gings ja auch nicht.

bei meiner oma ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich heiße nach meinem Geburtsjahr :D

 

Ehrlich, die gehen da nach der Gegend wo man wohnt :confused: Das is krass :o Die können doch nicht davon ausgehen das ich eventuell nich zahle weil ich in einer bestimmten Stadt oder gegend wohne :o Verrückte Welt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........................noch ein kleiner Hinweis.

Wenn ihr mit den großen Konen nähen wollt, einfach einen Strohhalm über den Garnrollenstift stülpen. Es klappt :-)

 

:ups: Hui, danke für den Tipp :hug:

 

Die Privileg sieht aus wie meine 9 Jahre alte Privileg 1511, nur etwas abgerundeter und anders lackiert. Die ist gut und ein zuverlässiges Schätzchen :) Hatte sie dieses Jahr im Service und nun schnurrt sie wieder super.

 

Als Füßchen passen dann wohl die der AEG NM2701.

 

Grüße, Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meine Maschine auch gestern erhalten, ausprobieren steht noch aus. Leider ist das Fußpedal ist zur Necchi nicht kompatibel. Freu mich trotzdem über eine "Kursmitnehmmaschine".

Allen viel Freude an ihrem "Schnäppchen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte sie vorhin kurz ausprobieren (als Tochter noch nicht da war).

 

Ich finde, sie näht ordentlich und relativ leise. Sie ist leicht zu bedienen und auch leicht einzufädeln.

 

Ich glaube, ich habe mit der Maschine für meine Tochter einen guten Griff getan. Als Anfängermaschine finde ich sie ideal.

 

Ich habe damit vorhin kurz eine Jeans meines Sohnes gekürzt und sie hat ohne Probleme über die dicke Naht genäht. Da habe ich für viel mehr Geld schon andere Nähmaschine genäht, die das nicht so ohne weiteres geschafft haben.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe nur aus Neugier die Maschine bestellt und bin sehr positive überrascht, sie hat ein sauberes Stichbild. Als Einsteiger oder Kursmaschine wirklich zu empfehlen. Die Spulen meiner Janome 11000 passen.

Wer noch eine bekommen kann...kaufen:D

LG

Jutta

PICT5265.jpg.084423ba73c10a4e8ac9f8454a97fcb6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr schon gesehen, dass es bei Quelle jetzt auch ne Ovi für 168€ gibt? Vorher hat die 290€ gekostet. Meint ihr, dass Ovis auch Baugleich sind mit Janome etc? An welcher Nummer sieht man das? Die Frage ist aber auch hier wieder: hat die einen Differenzialtransport (oder wie das auch immer heißt). Das war ja bei der Aldimaschine nicht dabei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...