Zum Inhalt springen

Partner

Abstecken ohne Stecknadeln ???


Terrier-Lady

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe da so einen "Outdoor-Stoff" und es sollen da ja so wenig wie möglich Löcher drin entstehen da er ja wasserdicht bleiben soll.

 

Beim Zuschneiden ist es ja kein Problem, ich stecke meine Nadeln einfach in die Nahtzugabe. Nun mach ich aber ein Teil das ich wenden

muß und dann an der Kante absteppen.

 

Mit was macht ihr in so einem Fall die Kante vor dem nähen fest ??? Ich hab es mit Bastel-Mini-Klammern mal versucht, aber die halten

nicht und die normalen Wäschklammern sind einfach zu groß.

 

Gibt es da einen Trick oder ein geniales Hilfsmittel ??? Mit Klebespray geht da ja auch nichts :-(

 

Gruß Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Terrier-Lady

    3

  • Johanna F

    2

  • Bineffm

    1

  • FreakyAngel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Im Schreibwarenbereich gibt es so Klemmteile, die dafür gedacht sind mehrer Blätter zusammenzuhalten, so wie Büroklammern nur machen die das punktueller und fester. Diese Klammern gibt es in unterschiedlichen Größen. Leider weiss ich nicht wie diese Teile heißen - aber mit den kleinen habe ich Wachstuch, das ich nicht durchstechen wollte, schon gut fixiert bekommen.

Tesafilm geht in manchen Situationen auch.

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mach ich aber ein Teil das ich wenden

muß und dann an der Kante absteppen.

 

Ich verstehe nicht ganz, wie du das nähen musst.

 

Eine Naht absteppen: Meist reicht da gut bügeln (wenn man das bei diesem Stoff darf).

 

Ansonsten behelfe ich mir beim wasserdichten Stoffen gerne auch mit Tesa. Einfach nicht über den Tesa nähen, den kriegt man dann fastnicht mehr raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D A N K EUCH !!!!! Ihr seid GENIAL !!!!!

 

Die Foldback-Klammern . . . die sind es. Ich hab noch ein paar gefunden, die sind zwar recht groß aber sowas brauch ich und werde mir etwas kleinere kaufen.

 

Bügeln und so geht leider nicht - aber mit den Klammern . . . da muß es klappen.

 

DANKE nochmal und

Gruß Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stylefix . . . das muß ich auch haben !!!

 

Passt zwar in meiner genannten Situation gerade nicht, aber das kann man immer brauchen.

 

Ich weiß nicht ob ich es richtig erwähnt habe, ich muß die Kante absteppen und ich hätte keinen Plan wie ich da was kleben sollte.

 

Gruß Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

mit wurde hier für den Zweck "Wondertape" empfohlen. Das ist ein schmales, doppelseitige Klebeband, dass sich mit Wasser auflöst. Tesa ist sehr mies wieder abzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...