Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 14.10.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen!!!

 

 

Der Tag heute scheint so schön zu werden wie die letzten beiden.Der goldene Oktober scheint sich doch durchgesetzt zu haben.

 

Herrlich ich freue mich schon auf die Sonne.

 

Morgen geht Karl nachhaise und dann habe ich wieder Ruhe und werde das auch ausnutzen :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 233
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    42

  • Angel56

    40

  • cucitrice

    23

  • 1babymaus

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!:)

 

Ich werd heute versuchen meinen Mantel soweit fertig zu kriegen. Mal schaun nob ichs schaffe. Bei uns ist das Wetter (noch) nicht so schön, aber dafür setz ich mich gleich in den vom Kamin beheizten Wintergarten, da ist es schön gemütlich:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Hier im hohen Norden ist es diesig und naßkalt, ziemlich ungemütlich. Aber da ich gestern den ganzen nachmittag auf der Terrasse in der Sonne verbracht habe, kann ich heute damit leben. Ich werde dann wohl meiner Näma etwas Gesellschaft leisten.

Euch allen einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Nähmäuse!

 

Wetter wie bei Schneedi:D Auf die 100 Meter Entfernung wäre es ja auch ein Wunder, wenns anders wäre.*gröööhl*

 

Bin grad dabei, mein Nähzimmer auf zu räumen:o und ärger mich grad schon, dass ich damit angefangen habe. Es st eindeutig zu klein!! Ich muss mindestens noch 30 qm angebaut bekommen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad dabei, mein Nähzimmer auf zu räumen:o und ärger mich grad schon, dass ich damit angefangen habe. Es st eindeutig zu klein!! Ich muss mindestens noch 30 qm angebaut bekommen!!

Ich bin mich davor am drücken, deshalb bin ich auch in den Wintergarten ausgewichen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins Anke meinst Du das ein größßrer Raum auch wirklich gut ist????

 

Weil der Raum wird doch auch irgendwann zu klein sein.Grins ich bin noch am überlegen ob ich in meine Nähecke noch ein oder zwei Regale befestige......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen guten Morgen und einen wunderschönen Tag!

Die Sonne ist hier noch nicht durch, aber es sieht gut aus. Werde ein bisschen in den Garten gehen (hab noch 120 Tulpenzwiebeln zu pflanzen), und dann muss ich singen, habe heute abend ein Konzert, gestern war die Chorprobe so fürchterlich, wir müssen jetzt recht früh erscheinen um noch (viele) kritische Punkte zu bearbeiten....:confused:

was das heute abend wird.......:eek::eek::eek:

Auf jeden Fall bleibt heute meine Nähmaschine aus.Ich werde heute abend nachlesen was sich hier so getan hat.

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad dabei, mein Nähzimmer auf zu räumen:o und ärger mich grad schon, dass ich damit angefangen habe. Es st eindeutig zu klein!! Ich muss mindestens noch 30 qm angebaut bekommen!!

 

Sei froh, daß Du ein Nähzimmer hast!

Ich muß das Zimmer mit zwei Schreibtischen teilen, an denen wir unseren ganzen betrieblichen Schreibkram etc. erledigen. Genauer ausgedrückt, habe ich meine Nähsachen einfach in unserem Arbeitszimmer einquartiert. Das nervt manchmal ganz schön. Der einzige Vorteil ist, das ich gezwungen bin, einigermaßen Ordnung zu halten, sonst kommen schiefe Blicke von meinem Mann (sagen tut er selten was, das rechne ich ihm hoch an!), und man findet wirklich NICHTS mehr.

Aber wenn unsere Tochter auszieht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

 

Bei uns ist es zwar "relativ" warm mit 14°, aber von Sonne keine Spur. Der Hochnebel ist zäh.

 

Das Mittagessen habe ich schon angefangen zu kochen, die Wäsche steht zum Bügeln im Zimmer und Brot habe ich auch hingestellt zum Backen.

 

Auf die Schnelle habe ich mir ein Shirt zugeschnitten und hoffe, daß es nicht in so einem Desaster wie gestern endet.

 

Allmählich muß ich wohl einen Handel mit Stoffresten anfangen. :mad:

 

Zu meinem Glück hatte ich voher schon beschlossen, daß es heuer Taschen zu Weihnachten gibt. Da wird der Berg hoffentlich ein bisschen kleiner.

 

Resi, ist Dein Nähzimmer so groß wie die Räume in Schloß Schönbrunn? Da ich relativ ordentlich bin, muß ich eigentlich immer nur staubsaugen (-wischen wird auch mit dem Staubsauger gemacht) und die Maschinen von Zeit zu Zeit säubern. Ist zwar auch lästig, aber schnell erledigt. Aber ich gebe zu, es war viel Disziplin notwendig, mich selbst dahingehend zu erziehen. :)

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich gebe zu, es war viel Disziplin notwendig, mich selbst dahingehend zu erziehen. :)

 

Bis später

 

Da hab ich bei mir wohl einiges verkehrt gemacht :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sammelt sich aber auch immer solch ein Kram an:o

 

Eigentlich muß Frau den nur in die richtige Schublade legen oder ins Regal und fertig. Aber nein......Anke donnert alles auf so ein Schubse-Wägelchen. Son Ding auf Rädern mit drei Körbchen.

 

Die hab ich jetzt mal entmistet und aus dem Nähzimmer verbannt. Vielleicht klappts ja dann mit der Ordnung.:o

 

Ausserdem lagert ja hier noch der Karnevalsfundus.

 

Im Zuschneidezimmer produziert mein Mann grad die größte Unordnung und nennt es AUFRÄUMEN!!:eek: Ich muß mal grad im Mondkalender schauen, was da heute steht....

 

 

DA haben wirs schon:

 

Man soll heute Meditieren, der Rutengänger durchs Haus jagen,sich die Nasen- und Ohrenhaare schneiden, Angeln gehen und sich von oben bis unten eincremen!

 

Da steht aber nix von Unordnung machen und Nähzimmer aufräumen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse!

 

Bei uns ist alles grau und ich kann mir noch nicht vorstellen das die Sonne sich heute zeigt.

Anke so wie dir ging es mir diese Tage auch:D hab ich dich angesteckt! Ich muss auch immer noch einen großen Schrank und das Fenster und Balkontür macht meine große, weil ich das wirklich nicht kann mit dem rauf und runter.

Aber ist ein schönes Gefühl wenn die Schubladen und Regale mal wieder richtig sauber sind.

Anke ich habe gestern Abend noch einen Puppenschürzen Schnitt aus deinem link gebastelt! Sieht in Papier schon witzig aus. Aber das werde ich eindeutig erstmal aus einen Rest ausprobieren.

 

Okay meine Wäschestange hängt seit gestern Abend schon wieder voll mit Bügelwäsche, die ich heute Nachmittag bügeln möchte. Aber erstmal hab ich den kleinen und mache gleich um kurz nach 1 erst einen langen Spaziergang zum Altenheim Mama abholen, mit ihm!

 

So nu werde ich noch ein bisschen lesen und Formel eins dabei schauen und dann mal schauen was ich, wir dann machen.:D

 

Allen einen schönen ruhigen Sonntag und eine schöne Wo.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Problem ist das ich einfach ein Chaos-Mensch bin:o Außerdem ist das ja EIGENTLICH das Nähzimmer von meiner Mutter, aber seit ich nähe auch meins:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten der Rock ist super geworden! Was für einen Schnitt hast du benutz?

 

Knopfloch nähen lags am Stoff oder an deiner Maschine?

 

Christa, auch wenn ich meine Arbeitsplatte nach dem nähen sofort aufräume irgend wie wird alles immer mehr und dann fehlt der Platz und wird falsch abgelegt. Bei fast jedem Bügeln findet man irgendwas was repariert werden muss und dann denke ich immer, leg mal da hin und dann machst du es zwischendurch fertig. Was aber sicher nicht gleich passiert! Dann bringt meine Tochter was, meine Mum und Schwiegertochter auch noch. Eilt ja alles nicht!

Jetzt hab ich für jeden eine Kiste gemacht und werd auch nächste Woche jeden Tag ein Teil ab arbeiten! Dadurch das ich nicht fit war, ist ja auch noch mehr liegen geblieben wie mir lieb ist. Dadurch das bei uns geraucht wird, hast du ja auch noch mehr arbeit. Alles muss zwischendurch gründlich abgewaschen werden und nur mein Wohnzimmerschrank 7,40m ist nur mit Staubputzen schon ein Albtraum und trotzdem möchte ich den nicht missen! Ich seh ja heute wieder wie schnell man kaos hat, sind zwar nur Spielsachen aber über 3 Räume verteilt!:eek: Auch wenn ich gleich sage aufräumen, das macht er auch. Aber trotzdem liegt das ein oder andere Spielzeug was er nicht gesehen hat.:D

Manchmal ist es auch nachteil wenn man viele Räume hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Hier ist momentan auch nicht gerade goldener, sondern anthrazitfarbener Herbst (Über dem haus hängen so dunkle Wolken....) Aber die letzten beiden tage waren wettertechnisch ein Traum, also kann ich das heute locker wegstecken...

 

Ich hab zwar vor einiger Zeit UWYH eingeläutet, aber war doch mit meinem Schatz zwei Tage in Kurzurlaub.... (grins...) es waren nachher drei Tüten Stöffchen...(war nicht so geplant, aber die hatten so schöne Angebote... Viskosejersey für 3,-€... Jackenstöffchen vom Feinsten und ich hab sogar ein Stück auberginefarbenen Webpelz mitgenommen für einen Kragen und einen Schulterwärmer und (wenn es reicht) für einen Muff als Weihnachtsgeschenk ...).

Ich freu mich... aber da ich bisher irgendwie nur wenig Platz geschaffen habe (Shirts scheinen nicht gerade Volumenkiller für einen Stoffvorrat zu sein... dachte eigentlich, dass schon wieder mehr freier Raum geschaffen wär...), ist mir auch etwas schleierhaft, wie ich die neuen Schätze unterbringe... Aber ich werde es schon schaffen.

 

Wir kochen jetzt ein wenig und dann sause ich zur Näma...

Ich schau natürlich auch hier wieder rein...

Bis später

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Bin ich froh, daß ich nur 100 m² habe und das auf 2 Etagen verteilt. Und unten ist hauptsächlich Werkstatt und mein Nähzimmer!

 

Wie wir das Haus gekauft haben, meinte meine Mutter sooooooooo klein?

 

Ich darauf, will ja nicht Sklave meines Hauses sein! Zugegeben war's mit drei Kindern keine Reitschule, aber die Kinder waren ohnehin zumeist in der Schule oder draußen, aber mit Organisation geht alles. Heute sind die Kinder ausgezogen und das Haus ist mehr wie groß genug für zwei. Übernacht-Gäste habe ich mir gleich gar nicht eingeführt (obwohl bis vor ein paar Wochen die Option bestanden hätte). :)

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa ich hab auch nur ein kleines Arbeitszimmer ich glaube 12qm und daneben das Computerzimmer mit 20qm. Ich könnte zum nähen oben ein Zimmer nutzen mit 28qm, aber da bin ich sicher das ich nicht hoch gehen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon eine Last mit den Näh/Bügelzimmern und -ecken...könnte ich mitreden;)

Habt Ihr gestern abend diese wirklich fesche Boxerhose gesehen *weiß mit farbig unterlegten Falten*. Sah wirklich fesch aus, hat dann aber doch nix genutzt...

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke, vielen Dank noch für den Tip mit den Drachenstäbchen.

Ich kenne sie zwar nicht, da ich ein DDR-Kind bin.

Wir haben unsere Drachen mit Holz gemacht und meine Tochter auch.Sie war schon verheiratet als wir euch sozusagen übernommen haben (Spaß).

Ich werde mich erkundigen.

Wenn ich zum Arzt fahre ist da ein Bastelladen, dort werde ich mal fragen.

 

Gestern abend habe ich mal Probeweise mit älterem Stoff zugeschnitten.

Ich habe so schönes Fell, das wollte ich nicht gleich zerschnippeln.

Ich habe unten ein Rechteck geschnitten und dann vier ungleichschenklige Dreiecke geschnitten, diese am Ende ein bißchen höher gelassen. Jedes Dreieck ähnelt jetzt mehr einer Rutsche (wenn Du verstehst was ich meine).

 

Es soll hinten nicht zu spitz werden. Nun sieht es aus wie ein umgekipptes Zelt. So werde ich es wahrscheinlich lassen.

 

 

@ Anne (Quetschfalte): Ich wollte niemandem zu nahe treten, aber ich wär garnicht darauf gekommen was Du meinst und weiß es immer noch nicht.

Ich kenne keinen Dekohasser und weiß auch nicht wen Du mit meinem Lager meinst. Ich kenne bis jetzt nicht viele Leute im Forum, aber die paar mit denen ich schon Kontakt hatte wenn ich eine Frage gestellt habe waren alle nett und freundlich.

Vielleicht bist Du so nett und erklärst es mir mal ich kann mir keinen Reim darauf machen.

Und ich will ja nicht dumm sterben.

 

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich gerade durch Eure Beschreibungen in Bezug auf Chaos-Nähzimmer durchgelesen habe, kann ich nun auch meinen Beitrag dazu leisten. Dafür stelle ich Euch nachher ein Foto in der IG ein, wie es im Moment bei mir aussieht. Ich mußte gestern und vorgestern nämlich ganz schnell etwas für meinen Sohn nähen.... :p Ansonsten bin ich nämlich auch sehr ordentlich, auch wenn Ihr das vielleicht jetzt nicht glaubt... ;)

 

Da heute aber heute ein sonniger Sonntag ist, will ich nicht den Nachmittag mit Aufräumen verbringen, sondern sitze die meiste Zeit lieber draußen. Morgen ist ja auch noch ein Tag (hoffentlich)... :D

 

Macht's Euch also auch gemütlich,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*KREEIISCH!!!

 

Über diese Boxershort hab ich mich eben noch amüsiert!!

 

Das beste war aber dieser weiße Kunstleder-Schlabberlatz, der wohl als Mantel dienen sollte *kugelt sich vor lachen auf der Erde*

 

Da kommt unser Vitali in einem tollen Mantel mit aufgestickten Engelsflügeln in den Ring und dann dieser Clown, der auch noch behauptet, er sei "The Nightmare" *brüll* in diesem Fetzen!!

 

Allein dieser Anblick war schon Nightmare genug!! Das mußte ja in besagte Hose gehen!!

 

@ Tamara:

 

Ich leide zur Zeit an einer extremen Phase von Stoff-Exsikkose!!:( Hier ist erst am 25.10. wieder Stoffmarkt und bis dahin halte ich mich mit dem Verarbeiten von Stoffresten zu Taschen und so Gedöns über Wasser.

 

Zwar habe ich immer noch Knopf-Diarrhoe, aber ohne Stoff nützen einem die dollsten Knöpfe nix.:o

 

Ich habe mir sogar schon einen neuen Hacken-Porsche geleistet und bin wild entschlossen ihn mindestens dreimal voll zu machen (fahre extra mit dem Kombi nach Koblenz). Aber bei meinem Glück wird es so sein, dass ich mich auf den Stoffmarkt freue wie Bolle und dann nix, aber auch gar nix finde *prust*

 

 

@ Sabine:

 

Das hört sich ja schon mal gut an. Ich hoffe, Du hast im Bastelladen Glück und bekommst etwas passendes. Wenn Du die Stäbchen drin hast stabilsiert sich die Sache ja.

 

So ein Zelt aus Fell hört sich ja rasant an!! Ich würd glatt noch nen Wimpel drauf stecken und behaupten, es sei die Katze von Dschingis Khan *kreischlach* die da wohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anke, ja das wäre eine Überlegung wert.

Er heißt Tequila, das würde ja passen.

 

Leider ist es nicht mein Kater sondern er gehört meiner Enkelin.

Also sozusagen mein Urenkel Kater.

Und er ist schon jetzt blaublütig er wurde jetzt für 1500,00 € operiert ein Schäferhund hatte ihn sozusagen auseinander genommen.

 

Als die Versicherung des Hundehalters die OP bezahlte schrieben sie. Und das jetzt nicht noch etwas nachkommt.

Meine Tochter ( ihr sitzt auch der Schalk im Nacken). Muß daran liegen das mein Vater ein Rheinländer war.

 

Wollte schreiben das er jetzt noch Psychatrische Behandlung braucht, da er ein seelisches Trauma hat und Physiotherapie, von der Familie ganz zu schweigen.

 

Nun hat das Katerchen ja ein Fellhäuschen verdient.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...