Zum Inhalt springen

Partner

welche zwillingsnadel für innovis 900


Indianernessel

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

mein göga hat mir neue zwillingsnadeln gekauft. die eine sieht aus wie das original. die zweite ist breiter - also der nadelabstand ist größer und es steht jersey drauf. erst habe ich mich sehr drüber gefreut, aber jetzt frage ich mich, ob die auch zur maschine paßt. hat hier jemand erfahrung damit? ich will mir ja meine frau böck nicht kaputt machen!

 

lg

 

elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Indianernessel

    3

  • lea

    2

  • josef

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es muss lediglich dasselbe Nadelsystem sein, damit der Kolben passt (sicherlich 130/705H) und das Loch in Nähfuss und Stichplatte muss breit genug sein, dass

die Zwillingsnadel durchpasst.

 

Bei der Nadelspitze kommt es auf den Stoff an: für Maschenware Jersey- oder Stretchnadeln nehmen; bei Universalnadeln ist die Spitze "spitzer" und kann u.U. die Maschen beschädigen.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe ich das richtig?

 

wenn ich die nadel vorsichtig per hand nach unten drehen kann, sollte es passen?

 

lg elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe ich das richtig?

wenn ich die nadel vorsichtig per hand nach unten drehen kann, sollte es passen?

 

Genau. Du kannst die Nadel auch probeweise erst mal von Hand in das Loch halten.

Üblicherweise haben Zwillingsnadeln einen Abstand von 4 mm und so breit ist das Loch bei jeder Maschine, die Zickzack kann.

 

Wichtig: keine Sticharten einstellen, bei denen die Nadel nach rechts und links wandert und Nadelposition nur in der Mitte!

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

super! die "alte" ist 2,5mm breit. aber die 4mm geht auch! wie du schon schreibst - nicht bei jedem stich, aber das ist egal... ich muß nur dran denken!

 

vielen dank!!!

 

elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

Zwillings-nadeln gibt es seit je her in verschiedenen breiten

(1,6 - 1,8 - 2,0 - 2,5 - 3,0 - 4,0)

neuerdings auch in 6,0 mm spitzenabstand

mit den breiten können auf der normal-haushalt-maschine COVERLOCK-nähte imitiert werden

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...