Zum Inhalt springen

Partner

Kennt jemand diesen Kleiderschnitt?


quiltmum66

Empfohlene Beiträge

So nachdem ich heute auf dem Stoffmarkt so tollen Stoff gekauft habe, und dort auch noch andere tolle Farben entdeckt habe, suche ich dieses Schnittmuster:

 

63347609p.jpg

 

Freue mich wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Wäre nämlich mal eine Alternative zu meinen anderen Kleidern :D

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • quiltmum66

    5

  • minnie-bs

    2

  • anonym09

    2

  • lea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm... ehrlich gesagt sitzt dieses Kleid mangels Brustsbnäher grottenschlecht.

Ansonsten ist der Schnitt ja sehr schlicht und der einzige Witz daran sind die stark ausgestellten Seitennähte zusammen mit dem runden Saum.

Wenn Du etwas Erfahrung mit Schnitten hast, kannst Du Dir das selber wo dranzeichnen.

Wenn nicht, könntest Du z.B. bei Susann Di, Garconne oder Schnittquelle mit etwas in der Art fündig werden.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Lea für die schnelle Hilfe. Werde gleich mal schauen gehen. Ja der Schnitt sieht simpel aus, nur ich wüsste gerne wie weit er etwa auseinander geht. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir um den Rockteil geht, das ist doch bloß ein rechteckiges Teil, wo die Seiten zur Seite zipfelig runterhängen, oder? Scheint mir ungefähr bis in Kniehöhe zu gehen aus einer Höhe etwas unter der Taille. Kannst du ja mal an dier ausmessen.

Ansonsten, für ein Kleid oder eine Tunika mit solche einem Rockteil gab es vor nicht allzu langer Zeit in einer Ottobre Woman ein Schnittmuster, vielleicht weiß ja jemand anderes, welche es war. Das Beispielbild in der Ottobre zeigte es in schwarz genäht erinnere ich mich.

Edit: Ist doch schon ein bißchen her, war die Ausgabe Frühjahr/Sommer 2009

Bearbeitet von sisue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht aus wie ein verlängertes T Shirt.

dazu würde ich einen Shirtschnitt verlängern, so weit ausgestellt wie der Stoff liegt und dann Rundungen in die Seite schneiden.

Stell es Dir ungefähr so vor, nur nach unten rund und länger länger.

400_6138613035393665.jpg

Mach erst mal aus preiswertem Jersey ein Probestück, an dem kannst Du verändern, was Dir nicht gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kleid in der ottobre ist ganz anders.

das kleid hat in der mitte zwischen oberteil und rock eine naht.

 

wenn man es so macht wie anonym 09 beschrieben hat, dürfte es ungefähr klappen. ich würde aber die mehrweite erst weiter unten zugeben nicht schon direkt unter dem armausschnitt, zumindest nicht so viel wie auf den abgebildeten schnittteilen.

ich würde vom armauschnitt bis zur hüfte nur wenig weite zugeben und dann ab hüfthöhe kräftig erweitern bis zur kniehöhe und dann die rundung einzeichnen.

 

aber bei so einem selbstgemachten schnitt würde ich auch erst mal einen billigen stoff für ein probeteil nehmen.

bei diesem kleid würde ich einen elastischen stoff nehmen.

 

ich finde eigentlich nicht, dass das kleid auf dem bild mangels abnäher schlecht sitzt.

schön fließender jersey finde ich in so einer form ohne abnäher schöner als mit auch bei etwas mehr oberweite.

ich habe alle t-shirt-schnitte mit abnäher abgeschafft.

ich finde die shirts fallen viel lockerer ohne abnäher.

das ist allerdings nur meine persönliche meinung und keine allgemeingültige.

die hohe schneiderkunst würde wahrscheinlich abnäher vorschreiben.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

So wie dieses?

Hier sieht man es offen.

War aus einer La mia Boutique letztes Jahr. Wenn es interessiert, schau ich morgen in welcher.LiLo

Bearbeitet von liselotte1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, liselotte1, ich hätte da Interesse. Das Kleid sieht sehr salopp aus und evt. mit kurzem Arm genäht, genau das Richtige für die kommenden warmen Tage.

Schau also bitte einmal nach. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen lieben Dank für eure Hilfe :hug:

Jaaaaa Liloooo das ist es. :hug: Die Seite von der ich das Foto habe ist nämlich eine französische Muslima. Oh jetzt müsste ich nur noch wissen wo ich den Schnitt herbekomme :rolleyes: Das Kleid wurde aber von der Frau aus Leinenstoff genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey vielen lieben Dank :hug: Bei dem Schnitt müsste ich nur das ganze verlängern, damit es bis zum Knöchel geht. :) Mal schauen ob es den Schnitt hier in D gibt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es, grosse Karstadtfilialen können ihn bestellen und auch einige Internetshops in D haben Vogueschnitte, einfach mal die Schnittnummer in Google eingeben :)

 

Ich hatte gar nicht speziell nach dem gesucht sondern nach nem anderen Kleid. Weil ich kurz davor dein Post gelesen hab ist er mir aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...