Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster, die grössere Cups berücksichtigen


dod

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand von euch schon einmal Schnittmuster benutzt, die speziell für grössere Cups entworfen wurden? Ich bin die ewige FBA etwas Leid - bei raffinierteren Nahtführungen bin ich auch manchmal ratlos, wie ich diese vorzunehmen hätte .... Anscheinend gibt es bei der Firma hot pattern solche Schnitte, hat jemand die schon mal ausprobiert? Gibt es sonst noch Firmen, die solche Schnitte herstellen?

Ich freue mich sehr, von euren Erfahrungen zu hören und bedanke mich schon mal im Voraus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dod

    3

  • Capricorna

    1

  • nowak

    1

  • Inselrose

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen,

 

bei Simplicity gibt es eine Mini-Kollektion, die für die Cups B, C und D gemacht ist - sind nur 8 Modell, aber schau mal hier: simplicity.com - B, C, D Cup Adjustment Collection :)

 

Ich denke mal, dass Nathalie die vielleicht besorgen könnte?

 

Zur Paßform kann ich mangels eigener Masse leider nichts sagen :p

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen dank nochmal, ihr beiden :) Ich glaube, diese Jacke wäre ausbaufähig:

Simplicity-Jacke.JPG.883565478c3914b153856f19a41880d2.JPG

Ich schreibe sie mal auf meinen Wunschzettel.....

Ansonsten sind die Modelle ja leider ziemlich brav.

Hat denn wirklich noch niemand nach solchen Schnitten genäht???

:stups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich trage Cup D .... bei den Burda Oberteilen muß ich auch FBA machen . Trage bei den Modellen Größe 38. Bei 40 sind mir dann die Armausschnitte zu groß.

 

Nun habe ich ein Knip Abo. Dort habe ich zwar erst nur Pullover- und einen Jackenschnitt probiert, aber die passen mir in 40 wunderbar . Außer der Stoff ist schwer und grob...habe einen Grobstrick verwendet, da hätte die 38 auch gereicht.

 

Nun habe ich mir eine Bluse in 40 ausgeguckt.....habe meinen angepassten Burdaschnitt mal aufgelegt, und denke, es klappt ohne FBA. Mal sehen wann ich die in Angriff nehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephani,

mein Problem ist, dass meine Schulter- und Rückenpartie etwa burda Gr.36 entspricht (die Schultern muss ich trotzdem noch 2 cm verschmälern) und die OW mit 94 dann Gr.40/42 :eek: Ich komme mit der FBA schon einigermassen hin, mein Wunschtraum wäre es aber, auch Modelle mit raffinierterer Schnittführung nähen zu können - sobald es z.B. viele Teilungsnähte oder spezielle Rundungen gibt, muss man schon etwas herumknobeln mit der FBA....Dazu kommt dann noch, dass ich es gerne figurnah habe, da fällt die gute oder schlechte Passform doppelt auf. Mit Lekala habe ich auch schon Jacken probiert, die sind rein von den Massen her ganz gut geworden, das Problem ist nur der Armausschnitt, der für mich zu gross ausfällt (ist wahrscheinlich auch nicht auf C/D Cup ausgerichtet), das ergibt dann oberhalb des Busens eine Art breite "Platte", die mir nicht gefällt. Eine richtige Lösung hab ich dafür noch nicht ausgetüftelt. Ich muss mal die Armausschnitte bei kleinerer OW testen - vielleicht würden die besser aussehen. Dann ist aber leider wieder FBA angesagt.... Bei ärmellosen Modellen hab ich es so gelöst, dass ich möglichst Ämelprinzess- Nähte verwende, die ich dann am Armloch ziemlich viel enger stecken muss, um dann eine ganz neue Armlochlinie zu zeichnen (wie z.B. bei meinem Tweedkleid im blog ) Bei den Jacken müsste man diese Armlochänderung wohl ebenfalls machen - dann allerdings einen neuen Ärmel konstruieren *stöhn* Alles möglich, aber eben ziemlich aufwändig :rolleyes:

Ich werde irgendwann auch mal Knip 38 probieren, es kommt vor allem darauf an, wie die Schulter-und Rückenpartie ausfällt. Schön, dass du für dich da schon eine Lösung gefunden hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...