Zum Inhalt springen

Partner

Mein Blumengarten - ein Patchworkprojekt


Falbala

Empfohlene Beiträge

Maikäfer, ich würde es ohne Umrandung machen.

 

Nicole, dein Wandbehang sieht wirklich klasse aus. Das muss sehr viel Arbeit gewesen sein, sind ja unglaublich kleine Sechsecke, war ganz erstaunt.

 

Bin immer wieder verwundert über eure Werke, große klasse.

 

Ich arbeite auch fast jeden Tag an meinem Blumengarten weiter. Momentan sieht es so aus:

Blumengaertchen2.jpg

 

Blumengaertchen3.jpg

 

Blumengaertchen4.jpg

 

Ganz schön viel Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    214

  • barbarissima

    118

  • Maikäfer

    115

  • firestone

    92

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:schnief: kann mir einer erklären wie hier plötzlich ein Bild verschwinden kann?

Das Bild mit der Umrandung (wo ich um eure mithilfe gebeten habe) mein vorletzter beitrag ist doch plötzlich weg .Hab keine Ahnung wie das gehen kann?:verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michaela,

ja aber ich seh nur noch ein Bild ,das mit der Umrandung is weg ,seht ihr das etwa noch?

Also, ich kann beide Bilder von Dir sehen in deinem Beitrag #893. Vielleicht mußt Du nur mal den Arbeitsspeicher frei machen/Neu Sarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe immer noch beide bilder;

 

ich wünschte mir, ich wäre mal so weit, endlich blümchen zusammenzunähen;

ich hab bei quilt 1 jetzt 122 (noch 5, dann kann ich zusammennähen) und bei quilt 2 91 (da muss ich noch ein paar mehr nähen);

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Tip ,ich sehs auch wieder .Da bin ich nicht drauf gekommen das es da dran liegen kann ,schäm,schäm!!

Ich hab jetzt so 40 Blumen und brauch wohl für ne Decke über ein Doppelbett ne menge,:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich bin es nochmal ;)

Habe mich auf dem vorherigen Link nochmal ein bisschen umgesehen und dabei diesen Quilt entdeckt: (auch weiter nach unten scrollen)

http://www.wendyvosters.com/newquilts1.htm

 

Ist das nicht Wahnsinn!!!!!! Was für eine Leistung und was für ein tolles Design!

(Na, wer hat von uns als erstes 10000 Hexagons fertig? :D )

 

LG

Nicole (im Hexagon-Wahn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die dame hatten wir schon mal auf irgendeiner der vorigen seiten; sie hat aber auch mehrere jahre gebraucht;

ich habe bis jetzt erst 1491 (hab kurz mal nachgerechnet) 6-ecke verarbeitet; und es dauert schon lange genug;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jetzt habe ich schon einige Sechecke fertig und nun weiss ich nicht weiter.

Mein Fehler war den Blumengarten falsch zu verstehen......jetzt im Nachhinhein würde ich in mit einfarbigen Stoffen machen ......aber nun muss ich das Beste draus machen.

 

Ich bin sehr lila-pink belastet und sehr blumig.......ich brauche nun Eure GEdanken damit ich weiss wie ich weiter machen kann/sollte.

 

Schaut mal hier ====>>>

 

cimg4403qi3.jpg

 

Einmal die nicht zusammengenähten Sechsecke zu großen Sechseckigen Blumen zusammengelegt.

 

Dann nochmal die Sechsecke auseinandergezogen ====>>>>

 

cimg4408yu9.jpg

 

Was nun??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Big Mama,

also ich weiss gar nicht warum du zögerst???Sieht doch bombig aus.Warum machst du nicht noch ein paar oder viele einfarbige Blümchen???Man kann doch beides kombinieren....Also das kommt ganz allein auf deinen Geschmack an,und darauf was du magst oder was für Stoffe du verarbeiten willst, oder was du dahast.....Ob Du die Blümchen zu großen Blumen zusammenfügst oder alle einzeln zusammennähst kommt auch ein bischen darauf an, wie groß die Decke mal wird.Ich könnte mir vorstellen das bei einer größeren Decke(sprich DO-Bett)die größeren Blumen besser zur Geltung kommen.....Ich habe bei meiner Decke auch geblümte oder sonstwie gemusterte Stoffe mit Unis kombiniert,Hauptsache die Hauptfarbe stimmt!Deine Innenblumen sind ja auch uni und passen hervorragend dahin.....Für mich stimmts!!!!!Weiter so....du schaffst dat......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW

ich bin ganz begeistert von deinem blumengarten...:klatschen:

ich bin leider nicht so einen MITDERHANDNÄHERIN .:o

sonst würde ich das echt gerne machen...auch wenn das mein lebenswerk werden würde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hu hu ich noch mal..



sagt mal..wie kommen den nachher die schablonen wieder raus...und nähnt man bei so einer decke alles mit der hand?

kapier das noch nicht so!!:confused:

 

aber alle eure blumen sehen jeder auf seine art ..mega klasse aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, nicht alles, den Rand usw. kann man auch mit der Nähma

Obwohl ich gerade letztens eine Anleitung gesehen habe, bei der man auch die Blumen super mit der Nähma nähen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Guten Morgen!

 

Ich freue mich das Euch mein Blumengarten gefällt. Ich habe ihn jetzt erst einmal wieder zur Seite gelegt ...... muss jetzt mal sacken lassen, dann kommen bestimmt wieder Neue Verarbeitungsideen.

 

HeXeSaSa, es ist bislang alles von Hand genäht und es ist wirklich nicht schwer. Ich hasse es normalerweise auch von Hand zu nähen, aber diese Blümchen sind einfach entspannend. Vielleicht magst Du es ja auch mal versuchen ;) Mann kann ja auch ein kl. Kissen machen oder so......

 

Wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAAAA

bei mir steigt nu auch die lust...auf sowas... hab heut grad meiner freundin davon vorgeschwärmt.

 

mit der hand nähen is ja sonst nicht mein ding

..aber wie hier schon geschrieben wurde

..kann man das zu jeder zeit an jedem ort machen ;) .

weil mit nähmaschine zb bei arzt würde doch etwas komisch aussehn..:D

 

also ..nu helft mir bitte mal damit ich einen anfang machen kann. wie groß sind ca die stoff stücken die um die schablone genäht werden?

ich bekomm nämlich bald 200 10X10 verschiedene blautöne :D könnte man damit sowas machen?ober wär das verschwendung.

sagt mir doch mal wie breit is son streifen.....

oder noch besser...kann nicht mal einen von denen die das burda heft haben...mir eine anleitung zukommenlassen :) ..dann weiß ich wenigstens schon mal was ich so einkaufen muss.

lieb grüß euch die angesteckte

HeXe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr mal die ganze Seite von ihr angesehen?

Die Frau ist ja fantastisch.

Die ganzen Sachen, die sie und ihre Mutter schon gemacht haben.

 

Und die tollen freien Vorlagen zum runterladen.

Vor allen die Segelboote gefallen mir da.

 

wo finde ich den ihre seite?

lg

HeXe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder noch besser...kann nicht mal einen von denen die das burda heft haben...mir eine anleitung zukommenlassen :)

 

hallo,

 

frag doch mal bei burda nach, hier haben schon einige das heft nachbestellt; irgendwo hier müsste auch noch die tel. nr. von burda stehen, wo man das nachbestellen kann;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...