Zum Inhalt springen

Partner

Knopflöcher - NV 400 gut, oder welche Marke liegt vorn?


spring

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin bei meinem Nähmaschinenkauf schon etwas weiter gekommen, die brother NV 400, bzw. es soll ein Sondermodell NX 400 kommen, bzw. gibts die NX-en recht günstig, könnte es werden.

Nur hab ich mir bei den Knopflöchern mehr vorgestellt, besonders ein schönes Augenknopfloch wollte ich gerne haben für Blazer und Mäntel und vielleicht auch mal kontrastfarbes Knopfloch zu machen, brauch ich vielleicht nur 1-2 mal im Jahr, aber sicher öfters als 200 Dekostiche.

Waren mir zu wenig Stiche und die Rundung nicht schön ausgestickt schon beim tollen Baumwoll-Probelappen, das muss man sich ja noch im dicken Stoff vorstellen.

Im brother-Forum hab ich schon gelesen, dass es Probleme bei Jeanshosen gibt, ich hab aber keine Lust knapp 1000 Euro auszugeben und dann zickt die Maschine, weil das hab ich bei meiner alten Pfaff auch.

Pfaff und Husqua scheinen auch mit irgendwelchen Knopflochsystemen zu werben, und habe Angebote mit einigermaßen vergleichbaren Modellen gesehen, Janome weiß ich jetzt nicht in der Preislage.

Ja, wollte eben wissen ob das Knopfloch schon gut ist bei der brother, wie der Händler meinte, riet auch zu Knopflochgarn, oder kann man die Stichbreite varieren bei der Maschine ? Hab ich ganz vergessen zu fragen.

Sind andere Maschinen besser sind, oder wirds bei Stickmaschinen erst besser, wollte keine. Dann müsste ich nochmal suchen wo ich Probenähen kann, Husqua hatte ich beim Händler nicht gesehen.

Hab einfach keine Lust mehr auf Knopflochkompromisse oder wie die Mitarbeiterin meinte, man nimmt doch meist das Wäscheknopfloch nimmt, klar, aber das hat meine alte auch, dafür brauch ich nicht 1000 Euro ausgeben, so schön der ganze andere Schnickschnack dabei ist, "Nähen" konnte meine alte auch.

Klingt vielleicht etwas komisch, aber ich glaub ich hab 1 mal eine Bluse mit Knopflöchern in 13 Jahren mit meiner alten Pfaff genäht, weil mir das Knopflochnähen zu stressig war, in meinen Trench hab ich dieses Jahr auch welche bekommen, aber hatte nachher fast blutige Finger, weil ich so auf den Fuß drücken musste, damit der Transporteur funktioniert, da will ich jetzt "Rundumsorglosknopflöcher", falls das überhaupt gibt und nicht überlegen müssen: schafft sie es, schafft sie es nicht, muss ich mir einen anderen Verschluß überlegen.

Würde mich über Meinungen freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • spring

    2

  • Calamitylilly

    1

  • Fingerhütchen

    1

  • MOND

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hmmm,

was ist mit einer speziellen Knopflochmaschine? *grübel*

Ich hab allerdings keine Ahnung, wieviele Knopflöcher die haben oder was die kosten :nix:

 

Ansonsten kann ich nur bestätigen, daß die Brother-Maschinen sehr schöne Knopflöcher nähen, ich hab eine Innovis 1500D und die Knopflöcher sind 1A!

Im Nähkurs nähen wir auf diversen Brother-Modellen, und bislang ist jeder zufrieden mit den Knopflöchern.

 

Mit Maschinenstickgarn lößt sich auch prima "knopflöchern"

Und für die Stickmaschine gibt es etliche Knopflöcher-Stickmuster :)

 

Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo,

 

also, ich nähe nun seit fast 2 Jahren auf einer NX 400 und kann mich über meine Knopflöcher nicht beschweren.

Bei schweren oder sehr dünnen Materialien mache ich immer 2-3 Probelöcher, damit ich die idealen Füßchen- und Fadenspannung habe, evtl die Stichlänge oder -breite verändern kann. Ansonsten funktioniert das Aufrufen des Stiches und "auf geht's". ;)

Probier es doch noch einmal aus, wenn Du Probenähen gehst.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine mutter hat die NV400 auch. jaaaa, ich durfte sie doch wirklich selber mal testen. leider habe ich jetzt keine lust mehr an meine singer zu gehen :confused:.

 

ich kann zu der NV400 nur raten. sie läßt sich toll bedienen, ist sehr leise, hat sehr sehr viele möglichkeiten und jeans fand ich garkein problem. meine hose habe ich komplett an der maschiene genäht, weil meine damit nicht klar kam!

 

das preisleistungsverhältnis finde ich, passt gut, wenn man bedenkt das eine pfaff mit den gleichen möglichkeiten noch ne stange mehr kostet!!!

 

 

die auf eine NV400 sparende MOND

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es die bei irgendeiner Maschinenmarke? :kratzen:

Es könnte auch sein, dass du beim Testnähen noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast. Stichlänge variieren, anderer Zwirn, Knopfloch zweimal übernähen.

Ich würde nochmals hingehen, bepackt mit unterschiedlichen Stoffen, mit der Maschine bisschen spielen, testen mit unterschiedlichen Einstellungen, ev. anderer Unterfadenspannung und unterschiedlichen Fäden, und vor allem auch das Augenknopfloch mit Einlauffaden ("Gimpe") testen.

 

 

Ja, ich will da auf jeden Fall nochmal hin, bin sozusagen momentan in der Vorbereitungsphase um zusammenzusammeln, was ich noch an Fragen hab und was getestet werden muss, dass ich bei nächsten mal besser vorgereitet bin, aber bevor ich nur noch die NV 400 sehe und später höre XYZ hat ein besseres Kopflochsystem, wollte ich nochmal nachfragen.

Aber es hat sich eine Frage schon beantwortet, dass die Stiche variabel sind, das läßt schon hoffen.

 

Man nimmt sowieso meist das Wäscheknopfloch ist nicht wirklich ein Argument, wenn die Maschine nur grottige andere Knopflöcher näht. Zudem kannst du nix für, wenn die Dame halt nur Bettwäsche und Blüschenverschlusskanten beknopflocht.

 

Genau, das schoß mir eben auch durch den Kopf, wenn die schon Extraknopflöcher hat, dann will ich die auch nutzen können, sonst ist das doch nutzloser Schnickschnack. Sowie Dekostiche nutzlos sind, wenn sie nur auf leicht nähbaren Stoffen funktionieren. Hatte eben die BC 2100 im Privilegsmantel und das war eben nix, wollte auf ein Schrägband Zierstiche nähen, weil direkt auf dem Stoff ging auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...