Zum Inhalt springen

Partner

Große Druckknöpfe verschönern


snieffi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute in der Stadt, Gürtel und Arnbänder gesehen die mit schönen Druckknöpfen verschönert werden, die man auch austauschen kann und habe mich direkt verliebt.

 

Nachdem ich im Laden war und mich nach den Preisen erkundigt habe, ist mir fast schlecht geworden. Also geht es jetzt ans selbermachen, habe ich mir gedacht.

 

 

Leder und Kunstleder habe ich da.

 

Also große Druckknöpfe aus Metal besorgen und diese dann bemalen, bekleben ...

 

Jetzt zu meiner Frage, kann ich Metalldruckknöpfe mit Fimo verschönern und im Backofen brennen. Oder kennt jemand, noch eine andere Idee außer Fimo?

 

LG LaTanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • snieffi

    5

  • Ulrike1969

    3

  • Mausespeck32

    2

  • gelibeh

    1

Habe ich es richtig verstanden, man kann die Druckknöpfe bei den erwähnten Teilen austauschen?

Wie funktioniert das, normalerweise werden Druckknöpfe eingeschlagen und das wars dann :confused: da geht nix mit Austauschen.

 

Verzieren von Druckknöpfen ging auch mit Einbrennpulver / Emaillepulver, d.h. man emailliert damit Metallteile. Das müsste auch mit Druckknöpfen gehen, bzw. mit dem obersten Teil davon (und danach in das Kleidungsstück einschlagen)

 

Fimo funktioniert bedingt, denn meistens muss man das Fimo nach dem Backen dann doch ankleben weil es nicht auf dem Metall von selbst hält. Dazu braucht man häufig einen 2-Komponentenkleber. Aber prinzipiell kann man das schon verwenden.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso geht das nicht. Das Unterteil wird fest installiert auf dem Armband und die Oberteile kann man dann austauschen. Damit wird ja nichts verschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, diese Funktion konnte ich mir nicht vorstellen. Der Druckknopf ist die Verzierung also!

 

Ob es wohl geeignete große Druckknöpfe zu kaufen gibt? Ich kenne nur max. 15 mm Durchmesser.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

darf ich hier die Firma nennen? Oder ein Bild zeigen?

 

Damit ihr wisst was ich meine?

 

LG LaTanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Herstellerfirma ja. Auch einen Link zum Bild, wenn was auf der Herstellerseite ist.

 

Grüße Doro

 

sowas habe ich gefunden; aber nicht im Laden: http://www.prym-fashion.com/prym/proc/docs/0H05001L3.html?nav=0H050016y

 

 

Hm, tolle Sache, das kommt dem schon nah

 

hier mal Die Hp der Herstellerfirma http://www.noosa-amsterdam.com/de-de/collection/id=1

 

Vielen Dank schon mal

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant ..... auch die Sandalen. Da reicht ein Paar für alle Gelegenheiten.

 

Grüße Doro

 

Ja, ich finde die Sachen auch sehr toll, nur find ich 149€ für FlipFlops echt viel, ohne diese Chunks, Gürtel ohne Chunks 68€ und dann ab 8,95 aufwärts pro Chunk.

 

Ich hätte gerne so einen Gürtel und Armband. Bei einem schmalen Gürtel und Charms ist man schnell bei 300€.

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Teile haben alle ihren Preis, Fair Trade und so.

 

Normalerweise sind die "Druckknöpfe" an den Lederteilen schon fest installiert (es müssen ja keine 2 Teile miteinander verbunden werden) - ich würde sie schon fast als Nieten bezeichnen. Nur die Oberteile (Deckelchen) werden gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht witzig aus, ich kann mir nur nicht vorstellen wie man das selbst so toll aussehend produzieren kann.

Mit Fimo stelle ich mir eher verspieltes vor :)

Hast Du denn so große Druckknöpfe auf dem Markt gefunden, gibts diese für Endverbraucher zu kaufen?

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe gestern Anorakdruckknöpfe gekauft und die sind etwas klein für mich. Werde heute Mittag Fimo kaufen und erst mal ein Armband für meine Tochter ausprobieren. Dann sehe ich weiter ob ich die großen Druckknöpfe im großen Auktionshaus kaufe und mich an ein Teil für mich traue, für eine 11 jährige darf es ruhig etwas verspielter sein ;-)

 

So Fimo werde ich ausprobieren, dann müßte mit Stoff und Strass auch noch etwas zumachen sein, dann eventuell Serviertentechnik oder ähnliches.

 

Hat noch jemand eine Idee?

 

Denn 300€ ist mir echt zuvielfür einen Gürtel, wenn auch fairtrade, ich habe gegerbtes Leder hier und auch Kunstleder zum Testen.

 

Wenn es nicht funktioniert, werde ich mir ein Armband leisten. Ansonsten freue ich mich über etwas selbst herrgestelltes sowieso viel mehr.

 

LG LaTanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

die Sachen habe ich auch schon gesehen, gefiel mir auch.

 

Denkt bloß an den richtigen Klarlack. Mit dem normalen bleibt bemaltes Fimo auf ewig klebrig.

 

Wozu müssen es Druckknöpfe sein, wie wäre es, die Plättchen direkt auf die Sachen zu kleben, dann steht das Ganze weniger ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die "Dingsbumse" auf dem Armband wechselt, wenn man sie selber macht und so schnell ein Armband voll hat.

 

Nächste Woche klöppeln wir uns alle ein Pandora Armband,:-)!

 

Liebe Grüße

 

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

es ist schade, dass es diesen Zweikomponenten "Matsch" nicht mehr gibt, mit dem man Dinge ganz dick lackieren konnte. In ihn hättest Du auch Perlen eindrücken können und Zeitungspapier dick beziehen, wie mit Gießharz.

 

Mit Uhu Hart kannst Du auch gute Ergebnisse erzielen, ihn mußt Du aber dünner nehmen. Stücke aus Zeitung, Vielliebchen auf den Untergrund und mit Uhu Hart lackieren.

Von den Fingern geht er wieder mit Nagellackentferner ab. Er macht aber Rastalocken, die man nur rausschneiden kann, vorsicht!

 

Ansonsten habe ich eine Anleitung gelesen, wonach man mit normalem Klarlack sogar Fußböden lackieren kann, die Bastlerin nahm aber sehr viele Schichten.

 

Liebe Grüße

 

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...