Zum Inhalt springen

Partner

Nähgarn bei ALDI Süd


Scarlett

Empfohlene Beiträge

Ich brauche den Sternzwirn häufiger. Handledernähte mache ich gern damit. Oder zum Taschenflicken. Oder für die Spielfäden von Marionetten. Oder....

Ich hab' mal ein Päckchen so richtig bunter Zwirne gekauft. Hab' ich schon häufiger genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    9

  • maro

    6

  • Fruehling

    5

  • anea

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

man kann den sternzwirn auch verhäkeln und ne strickleiter draus basteln. damit kann man sich dann ausm fenster abseilen, wenns mal brennt.

 

wir haben früher kittelknöpfe damit angenäht. warum eigentlich?

 

am besten passt vielleicht die weisheit: wo rohe kräfte sinnlos walten, da kann kein knopf die hose halten.

 

frau könnte sich auch ne tasche aus dem zeug stricken. taschen sind ja grade in.

oder makramee :eek: :eek:

 

oder ne hübsche spitze häkeln für üm den lichtschalter drümrüm :D

 

oder ne kloumpuschelung aus dem rest des sortiments. frei nach dem motto: was sch.... ist muß sch.... bleiben.

in diesem sinne: frohe verrichtung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Christa, ich hätte doch gleich Dich fragen sollen! Jetzt hab ich das meiste von dem Zeug weiterverschenkt, und dass, obwohl es so viele kreative Möglichkeiten dafür gibt! Es war auch noch eine Menge mehrfädiger Sticktwist in bunten Sortímenten in der Tüte, dafür hättest Du bestimmt auch noch ein paar Ideen gehabt- und Stoffgarn zum Strümpfestopfen kann man ja auch nie genug haben! Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och karin,

mach dir nix draus. kauf einfach neues. und dann häkelst du aus dem stickgarn einen schonbezug für den gartenschlauch. nett bunt, damit die vögelein auch mal ne kleine freude haben.

 

aus dem sternchenzwirn könnte man auch so leichte überschuhe stricken. dann rutscht man im winter auf glatteis nicht aus. sehr praktisch, wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fällt mir noch was ein:

sind vielleicht auch köpfe dabei?

also: aus dem sternchenzwirn ne kette häkeln, die nämaspulen mit dem stickgarn umstopfen und dann die spulen abwechselnd mit den knöpfen (wenn vorhanden) zu ner kette auffädeln. sieht bestimmt ganz kleidsam aus.

 

haaaaaaaaaaa: wie wärs denn, wenn wir nen wettbewerb starten: wer hat die beste verwertungsidee für den "sch.....", oder: alles, nur nicht für den eigentlichen zweck.

die arbeiten werden anonym eingereicht und beim nächsten aachenkongress ausgestellt und das publikum ist die Jury. preise finden sich bestimmt von sponsoren. zum beispiel "echtes Nähgarn" oder n satz originalspulen für die näma des siegers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Grade kam mein Sohn aus seinem Zimmer und fragte,warum ich um diese Zeit so laut lache. Ha Ha Ha ich krieg mich nicht mehr ein,obwohl die Idee mit den Überschuhen gar nicht mal so schlecht ist.

Grüße

Heike:D :D :D :D :D :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder wir stellen in aachen nen riesencontainer auf, in den alle diesen schrott reinschmeißen müssen. wer dann die richtige anzahl der spulen geraten hat, ist sieger. er kriegt dann alle spulen und die kann er dann beim schrotthändler verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sieger könnte die dinger ja auch bei e-bay verkaufen. da laufen ja genug idioten rum :cool:

 

nachts binnich immer gut drauf! besonders wenn ich vorher schöne erlebnisse hatte.

nein, nicht was du denkst, ingrid!!!!

ich war mal wieder in der oper. don giovanni in bonn. wieder erwarten richtig gut. meine tochter und ich haben beschlossen, uns den sänger der titelrolle (Reuben Willcox) nach hause auf die bettkannte zu holen. dort muß er singen und lauter sachen machen, die große attraktive männer so zu bieten haben. nein, wir sind nicht pervers, wir haben nur n guten geschmack.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mich gerade kaputtgelacht über eure Verwendungsvorschläge, möchte aber noch etwas anmerken:

Sternzwirn verwende ich immer, um Metallknöpfe, -haken etc. anzunähen. Normales Nähgarn wird hier oft schnell durchgewetzt.

Die Tchibo-Spulen benutze ich für meine Bernina Dressmaker ohne Probleme. Habe vor dem Kauf hier im Forum gefragt, ob sie passen, und bekam durchaus positive Antworten. Das GArn taugt allerdings in der Tat nix :o

Und noch eine dringende Frage: was ist denn Driss :D also so ungefähr kann ich es mir ja vorstellen, aber dieses Wort habe ich noch nie gehört ;)

Viele Grüße von poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Driss" ist rheinische Mundart und bedeutet eigentlich "Pipi inne Hose machen". steht aber für allen möglichen ärger, den man sich einhandeln kann.

 

und bitte, steckt die dinger nicht in die bernina. die passen zwar, sind aber so rauh, daß sie dir die spulenkapsel innen aufrauhen mit der zeit. ne neue spulenkapsel kostet ca 60 euro. lohnt sich das? ich finde, daß nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar verdamp lang her, dass ich immer BAP gehört hab, aber bei denen war das Wort "Driss" glaub ich anders übersetzt!!! Mehr so wie das schöne weiche Wort mit dem "sch" vorne.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Das geht aber nicht.:klatsch1: Ich lache mich hier halb tot,:lachen: :lachen: :lachen: dabei muß ich doch noch arbeiten.

Bei den Sortimentkästen braucht man meist die hälfte nicht. Irgendwann fliegt es dann in den Müll und dann brauche ich aber bestimmt etwas davon.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hi Leute,

 

ich nehme im Herbst den Sternchenzwirn und befestige die Blätter an den Bäumen, damit diese noch ein wenig länger hängen. Wenn die Blätter dann doch abfallen, bleibt der Zwirn an den Ästen und ich kann dann im Anschluss gleich die Weihnachtsdeko anbringen.

Im Frühjahr nehme ich den Sternzwirn ab und bastle mir daraus ein Kettenhemd. Damit gehe ich zu diversen Mittelalter-Festivals als "Edelmann Recycle". Meine langen Haare verstecke ich unter der Aldi-Nähmaschine.

 

Also ich kann Aldi-Produkte immer gut gebrauchen...

 

Viel Spaß noch,

wünscht Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...