Zum Inhalt springen

Partner

Futter in Kontrastfarbe: Chic oder daneben ?


Isebill

Empfohlene Beiträge

....also ich finde das auch klasse und ich bin zur Zeit diesbezüglich sehr experimentierfreudig. Allerdings sehe ich auch das Innenleben meiner Jacken etwas losgelöst von den Oberteilen die ich darunter trage. Für mich wird das Futter erst zum Hingucker, wenn ich die Jacke ausziehe. Bin ich da jetzt daneben:confused:

 

was heisst daneben...

Aber das Raffinierte an auffälligem Futter ist ja, dass es manchmal ein bisschen blitzt, wenn man die Jacke trägt. Bei einem Windstoss, wenn man in die Innentasche greift oder so.

 

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    3

  • nowak

    2

  • lea

    2

  • Anonymus

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe schon früher das knallrote Innenfutter von Udo Jürgens (da war ich mal im Konzert, das waren noch Zeiten!!!) schwarzem Anzug bewundert und finde es extrem schick ! Allerdings darf es nicht durchscheinen, ist ja klar, deshalb mache ich es nur in Wintermäntel, dicke Jacken und dunkle Blazer,

im Blazer auch etwas dezenter weil man den ja meist offen trägt ! Also kiwi in schwarz ist doch toll !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich mag das auch ganz gerne. Meine Kontrastarbeiten:

 

z.B.

1.) dunkelblauer Trenchcoat mit einem smaradgrünen Futter, sogar sichtbar beim Coller (schreibt man das so) im Oberteil

2.) schwarzer Blazer mit einem goldfarbenen Futter

3.) schwarze, wetterfeste Jacke mit einem karierten Wollfutter in schwarz, blau, gelb und grün. Sichtbar an Kapuze und an den Taschen.

4.) grauer Blazer mit bordeaurotem Futter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An diejenigen, die sich über sowas eine Meinung bilden/Gedanken machen:

 

Wie findet Ihr es, wenn ein einfarbiges Kleidungsstück - in diesem Fall eine schwarze Jacke - ein extrem kontrastfarbiges Innenfutter hat - in diesem Fall apfelgrün ?

 

Ist das chic oder ist das gewürgt ??

 

In einer weissen Jacke hatte ich mal ein schwarzes Futter. Das war bescheuert.

 

Isebill

 

 

Ok weißer Mantel schwarzes Futter schaut in der Tat sch**** aus:D

Aber schwarz und Innenfutter Apfelgrün warum nicht?

Mein Kontrast bei meinen Werken ist meist der Reißverschluss da ich mich an Jacken/Mäntel noch nicht gewagt habe. Aber alles so eintönig mach ich nicht:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beide Stoffe sollten die gleiche Farbtemperatur haben, d.h. einen apfel- oder kiwigrünen Stoff (Frühling) kann ich mir schlechte mit einem schwarzen (Winter) vorstellen.

 

Seit ich mit meinem Sohn einkaufen war kann ich mir diese Farbkombination nun hervorragend vorstellen, die hängt nämlich derzeit in jeder Herrenabteilung. Ganz offensichtlich ein (neuer) Trend in der Herrenmode.

 

@Isebill

Ein Kontrastfutter finde ich immer dann klasse wenn es zum einen gut gemacht ist und zum anderen die Jacke nicht mit unpassenden Blusen oder Hosen zusammen getragen wird. Man schränkt sich durch die Wahl des Kontrastfutters also ein wenig ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kassandra und Wirbelwind, ihr habt beide völlig recht. Wer Kontrastfutter trägt, der muss wissen, was er tut, das darf nicht mit unpassendem zusammengewürfelt werden - noch nicht einmal mit einem Seidentuch oder eine Handtasche. Aber das ist bei mir kein Problem, ich habe nur ein einziges rotes T-Shirt, alles andere ist weiss, schwarz, creme oder dunkelblau.

 

Und Wirbelwind, Deine Bemerkung über bestimmte Farben zusammen mit Schwarz finde ich absolut richtig. Bei meinem Material ist es kein Problem, die Farben haben das gleiche Gewicht, weil das grüne aber so viel leichter vom Material her ist, gibt es die erforderliche Über/ Unterordnung - es ist ein zwar helles, aber sehr kaltes grün. Ich als Wintertyp konnte es auf keinen Fall im Laden lassen, es liegt nur schon seit drei Jahren in der Truhe. Also ist es hoffentlich/wahrscheinlich nicht das gleiche Grün wie es jetzt modern ist und in der Herrenmode zu kaufen.

 

Grundsätzlich finde ich es auch einen Trugschluss, wenn man meint, schwarz ginge mit allen Farben. Mit Pastelltönen geht es nämlich nicht und ich persönlich finde es auch mit bestimmten Rottönen nicht schön.

 

Lieben Gruss Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Bei Dolce & Gabbana habe ich mal einen Mantel mit Leopardenmuster gesehen. Und Zara hat das dann auch übernommen :-)

Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass Coco Chanel bei Kombinationen gerne den Mantel mit dem Stoff gefüttert hat, aus dem das dazu gehörende Kleid war. Als Haute Couture-Haus kann man natürlich ohne groß nachzurechnen mal ein paar Meter Seide mehr verarbeiten... seufz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist ja nun ein alter Fred, aber ich find's auch schick!

 

btw, die typischen schwarzen Reitjackets (traditionell "-röcke") sind i.d.R. rot gefüttert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suuuuuperchic und gar nicht daneben. Ich tendiere auch immer zu ton in ton, raffe mich aber in letzer Zeit immer auf, mal was mit Punkten etc zu nehmen. Oder im Idealfall den Mantel mit dem Stoff vom Kleid zu fütter, soooo Chanel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...