Zum Inhalt springen

Partner

Overlock-Garn für Singer


Nähanfängerin1

Empfohlene Beiträge

Hallo, :)

 

ich suche qualitativ günstiges Garn für die Singer Overlock. Habe bis jetzt immer mit dem Garn vom Lidl genäht, nur leider ist die Farbauswahl da ja sehr gering.

 

Welches könnt ihr empfehlen?

Vielleicht ist hier ja auch jemand der gleich für die Singer sagen kann ob es ein gutes Garn ist.

 

 

Viele Grüße und danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähanfängerin1

    2

  • running_inch

    1

  • Devil's Dance

    1

  • dirndltravels

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Nähanfängerin,

was du unter "qualitativ günstigem Garn" verstehst, kann ich mir gerade nicht vorstellen :confused: ...

...aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass deine Singer gegenüber anderen Modellen besondere Ansprüche bezüglich des Garns stellt.

 

Weder meine erste Ovi - eine einfache Janome D8300 - noch meine jetzige (BL Enlighten) zicken mit Billiggarn vom Discounter.

 

Falls du Wert darauf legst, möglichst immer perfekt passende Farben zu haben: eine gute Auswahl zu günstigem Preis und in brauchbarer Qualität bekommt man auf den "Holländischen Stoffmärkten" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja ich habe mich da glaube falsch ausdrückt, meinte damit, qualitativ guten und günstigen Garn.

Gibt ja mit Sicherheit auch Billig garne die einfach nicht brauchbar sind.

 

Es gibt zB. bei Ebay einige Händler die Garn zu günstigen Preisen verkaufen, kann man dort einfach zuschlagen?

 

Die Stoffmärkte sind im Moment ja nicht, und mag ungern jetzt ein halbes Jahr oder so zu warten bis hier in der nähe wieder einer ist, aber danke für den Tip. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

also ich hab eine Singer Ovi und die Erfahrung gemacht, dass Sie mit dem Butinette Garn (ist von troja) am schönsten läuft und das beste Stichbild dabei herauskommt. Hab aber auch welche von unserer "Stoffhalle" im Ort, Marke keine Ahnung, die gehen auch gut. Preis lag da bei 3€ für 5000m. Was keinen großen Spass macht ist das Aldi Garn. Das funktioniert zwar, ist aber das, wo es immer wieder hackt und das fusselt wie die Sau in der Maschine.

Viel verschiedenen Farben braucht man ja eigentlich nicht. mit Beige und grau kann man so gut wie alles machen. Ich Hab einen Grundstock aus schwarz, weiß, beige, grau, weinrot und dunkelblau. Bin auch eher ein unbunter Näher. Wenn wirklich eine andere Farbe gebraucht wird, dann reicht es ja, nur die linke Nadel in der Stofffarbe zu machen.

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wirklich eine andere Farbe gebraucht wird, dann reicht es ja, nur die linke Nadel in der Stofffarbe zu machen.

 

so hat mir das mein nähmaschinenhändler seinerzeit auch gesagt.

 

ich habe daher rohweiß für helles und anthrazit für dunkles. für die stoffarbe reicht i.d.r. die normale garnspule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde Overlockkonen recht sperrig von Platzbedarf. Ich kauf mir daher jetzt immer Industriegarn von Amann oder Gütermann, das gibt es in 1000m-Rollen in sehr vielen Farben. (Ich mag es wenn die OVI-Nähte farblich einigermaßen zu Material passen, für den Nadelfaden nehm ich auch schon mal Nähgarn aus den kleinen Handelsrollen).

 

Mitlerweile führen aber auch viele Stoffhändler und Nähmaschienenläden Ovikonen in vielen Farben günstig.

 

Das günstige Troja-Garn wurde ja bereits erwähnt. Es ist allerdings etwas dicker als das Industriegarn, das 120er ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...