Zum Inhalt springen

Partner

Was soll ich mir nur wünschen?


Finni

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hab bald Geburtstag und darf mir für ca. 400 Euros was wünschen. Ich überlege seit Ewigkeiten ob ich eine Coverlock brauche oder nicht. Ich bin bisher eigentlich gut gefahren ohne. Aber ich denke wenn man viele Shirts näht, ist das schon von Vorteil oder? Würdet ihr euch nochmal eine Coverlock kaufen? WEnn ja, warum?

LG

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finni

    8

  • ennertblume

    3

  • Ankabano

    3

  • Brigitte58

    1

Hallo Kati,

 

also ich würde mir (m)eine Cover auf jeden Fall noch mal kaufen.

Mit meiner normalen Nähmaschine habe ich einfach keine zufriedenstellenden Säume hinbekommen.

Gerade bei Jerseysachen, davon nähe ich sehr viel, finde ich es sehr praktisch, einen Saum zu haben, der dehnbar aber auch stabil ist.

Als ich noch keine Cover hatte, da habe ich mir so manches gut gelungene Shirt durch einen welligen unschönen Saum verhunzt.

 

Aber im Grunde muss jeder für sich entscheiden, wo er Prioritäten setzt.

Und 400€ wollen gut durchdacht angelegt werden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Kati,

ich habe mir vor zwei Jahren auch eine Covermaschine gegönnt. Klar, man kommt auch ohne zurecht, aber die Säume sind nicht zu vergleichen mit denen einer Zwillingsnadel. Ich nähe meine Shirts alle selbst und würde meine immer wieder kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kati,

 

ich habe seit Weihnachten letzten Jahres eine Covermaschine (keine Coverlock = Kombimaschine, sondern nur Coverstich!!!).

 

Ich habe die Cover (und auch die Overlock) zur Zeit täglich im Einsatz. Ich trenne teilweise sogar die Zwillingsnähte auf und mache die Säume und Ärmelabschlüsse neu!!!

 

Und ich würde wieder zwei getrennte Maschinen - Overlock und Covermaschine - nehmen, da ich mittlerweilen auch die Schulternähte und den Halsausschnitt mit der Cover absteppe und da müsste ich bei einer Kombimaschine mindestens 4 x umbauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eine Cover-Stich seit ca. 1,5 Jahren und brauche sie nur selten.

Auch finde ich sie (Brother) nicht sehr bedienerfreundlich.

Mit der Overlock und 2mal absteppen funktioniert eine Shirt-Naht genauso gut.

 

lg Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sowas von hin und hergerissen.Soll ich oder soll ich nicht? Bisher bin ich ja eigentlich ganz gut gefahren mit meiner Babylock und der Nähmaschine hinterher. Manno ist das schwer.....

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo katrin,

 

wenn dir doch momentan nichts wichtigeres einfällt, warum dann nicht??

 

ich träume schon seit längerem von einer. nur leider fehlen mir die finanziellen mittel.

 

(sorry, wegen der kleinschreibung, meine shift taste will nicht so wie ich es will)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme für die Covermaschine. Erst damit sehen die Shirtsäume professionell aus. Und haltbarer sind sie auch. Die Investition ist auch mir nicht leichtgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Finni, wenn ich die 400 Euro hätte würde ich mir eine kaufen,ich finde die T-Shirt Säume mit der Zwillingsnadel auch nicht grad schön,mache bei den Kids meist schon einen Rollsaum dran,weil mich die Nähte sonst echt aufregen,und bei den Kids sind ja rüschen gewünscht.

Ich glaube du wirst es nicht bereuen.

 

Gruss

 

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Finni,

 

also wenn eine gute Coverlock für 400 Euro zu kriegen ist *gleich mal eine auf meinen Wunschzettel schreibe, denn gute Säume hört sich gut an*, dann nimm doch die!

Sonst würde ich sagen, lass dir einen Gutschein für einen guten Stoffladen schenken. So ein paar gute Stöffchen sind doch was feines :rolleyes:

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder alternativ, falls du dich nicht dazu durchraffen kannst, koofste dir ne Fahrkarte nach Berlin und wir plündern am 14. den Stoffmarkt in Potsdam.

 

Macht ooch Spaß! :):):):p:p:p

 

Viele Grüße

Tina *schnellwegrenn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sowas von hin und hergerissen.Soll ich oder soll ich nicht? Bisher bin ich ja eigentlich ganz gut gefahren mit meiner Babylock und der Nähmaschine hinterher. Manno ist das schwer.....

Katrin

 

Na wenn das so ist, dann ist der Leidensdruck nicht hoch genug :D

Bei mir war das damals anders.

 

Für die 400€ gibts bestimmt auch andere Verwendungsmöglichkeiten. Oder du parkst das Geld erst mal auf einem Konto und lässt dir richtig Zeit für eine Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder alternativ, falls du dich nicht dazu durchraffen kannst, koofste dir ne Fahrkarte nach Berlin und wir plündern am 14. den Stoffmarkt in Potsdam.

 

Macht ooch Spaß! :):):):p:p:p

 

Viele Grüße

Tina *schnellwegrenn*

 

oh oh ob da das geld reicht? lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beschreibe dir mal die Vorzüge meiner Janome Cover Pro :D

Die ist so einfach zu bedienen, dass sogar ich das kann!

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nullhundertneunzigrufmichanrufmichannnn!!!

 

Du hast es ja so gewollt und dann beschreibe ich dir mal die Vorzüge meiner Janome Cover Pro :D

 

gegen neun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Entscheidung ist gefallen: Die Janome wird bei mir einziehen! Danke für alle Antworten und Danke liebe Christa für den netten Plausch ;) Meld mich heut Abend wenn sie hier steht :D

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Entscheidung ist gefallen: Die Janome wird bei mir einziehen! ....

 

Hallo Katrin,

 

gute Entscheidung, sogar sehr gute Entscheidung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finni kann sich jetzt nicht melden, weil: Sie hat sie heute beim Händler abgeholt! Und jetzt sitzt sie bestimmt davor und spielt mit ihr :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finni, herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine. Ich hab sie auch und neben den T-shirt Säumen nutze ich sie am liebsten als Kettnaht zum heften, die läßt sich so herrlich leicht wieder auftrennen.

 

Viel Spaß damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Finni,

 

das ging ja jetzt rasend schnell! Herzlichen Glückwunsch zum Maschinchen! Viel Spaß und perfekte Säume damit!!!

 

@Dida, jetzt muss ich mich doch tatsächlich auch mal an die Kettnaht heranmachen :D:D:D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ging wirklich jetzt schnell.Aber bei DEM Preis (430 Euro) konnte ich einfach nicht warten. Jetzt fehlt mir nur noch eins: hier gabs doch mal ein Video, wo gezeigt wurde wie man am Ende einer Naht verfährt ohne daß es wieder auftrennt. Mit der Suche find ich nix. Hat das eine von euch gespeichert?

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Anleitung habe ich nicht, aber am Ende der Naht drehst du das Handrad nach vorne, ziehst mit was langem (Sticknadel, Schere oder so) die Fäden unterm Füsschen nach vorne und schneidest sie großzügig ab. Wenn du dann den Stoff seitlich weg ziehst, gehn die Oberfäden nach unten und es kann nichts mehr aufgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...