Zum Inhalt springen

Partner

Aus zwei mach eins?


Tante Valentine

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich ahbe hier noch ziemlich viele Stoffreste rumliegen. Unter anderem einen hübschen geblümten Jersey, der aber eigentlich für kein weiteres Shirt mehr reicht (hab schon zwei damit genäht). Er ist mir aber zu schade um wegzuwerfen. AUßerdem habe ich noch einen weißen Jersey im Schrank liegen, der auch für nichts reicht. Das Stück ist einfach zu klein. Ich habe mir überlegt beide zu kombinieren und dann aus beiden Stoffen ein Shirt zu nähen. Ich hab nur irgendwie keine Ideen wie ich die Stoffe kombinieren könnte. Habt ihr Vorschläge?

Hier ist der geblümte Stoff:

Blumen.JPG

 

Zudem habe ich noch einen Doppel-Pack fertige Shirts hierliegen, die mir viel zu groß sind und die leider auch mit der Zeit immer mehr an Breite zugewonnen haben, dafür an Länge verloren. Da der Stoff aber auch sehr schön ist würde ich auch hier gerne beide Shirts zu einem neuen umarabeiten. Eines ist türkis, das andere geringelt:

Streifen.JPG

Das wäre ja eher eine sportlichere Kombination. Aber auch da fehlt mir die entscheidende Idee.

 

Würde mich sehr freuen, wenn ihr ein paar Vorschläge hättet. :)

 

Viele Grüße, Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tante Valentine

    2

  • shelly_1

    1

  • Leiser_Traum

    1

  • jelena-ally

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei dem geblümten vielleicht die Ärmel und das Halsbündchen in Weiß? Halte doch mal die beiden Jerseys zusammen und schau ob Dir das so überhaupt gefällt! Oder vielleicht das Vorder- und Rückenteil diagonal teilen und je eine Hälfte in Weiß, die andere geblümt?

 

Für das geringelte fällt mir leider so gar nichts ein, aber vielleicht hast Du ja inzwischen selber die zündende Idee gehabt?

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde in beiden Fällen einen Raglanschnitt nehmen (z.B. Zoela) und dann eben die Ärmel und die Bündchen an Hals und Armen so wie den unteren Saum in einem Stoff und das Vorder- und Rückenteil in dem anderen. Je nachdem wie es mit der grösse der Stoffreste am besten auskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt ja auch darauf an, wieviel Du von den einzelnen Stoffen noch hast - wenn Du ein bisschen in der Galerie stöberst, findest Du sicher einige Ideen.

 

Meine neuste Mix-Version findes Du z.B. hier.

 

Was ich auch schön finden würde; weißes Shirt mit langen Ärmeln bei welchem mit den Blümchenstoff Puffärmel zwischen gesetzt sind und vorne an den Ärmeln und evtl. auch unten am Saum Blümchenstoff angesetzt ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Danke für eure ANregungen! Ich glaube für das geringelte würde so was Diagonales durchaus gehen, da ist es nicht so shclimm wenn man einen ziemlich krassen Übergang hat, denke ich. Bei dem geblümelten muss ich mal gucken. Puffärmel fände ich in der Tat ziemlich reizvoll... erstens zum Nähen und zweitens würde das auch vom Stoff ehr passen. Weiß ist relativ viel, Blümchen sind wenig. Wäre also eigentlich ganz gut nur die Ärmelchen so zu machen und vielleicht noch den Saum damit arbeiten. Ich glaube das nehm ich so in Angriff.

Ich habe übrigens noch mehr kombinierbare Stoffreste, falls jemand noch mehr Ideen hat, immer her damit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...