Zum Inhalt springen

Partner

Paspel sol in Kellerfalte "übergehen" wie mach ich das?


auelfe

Empfohlene Beiträge

Hallo Auelfe,

 

Im Vorderteil staucht sich der Stoff, das sieht so aus, als ob die Länge Hüfte - Taille im Stoff größer ist als in natura (Ist bei Dir die Hüfttiefe evtl. kleiner als standardmäßig vorgesehen?) und hinten schiebt sich der Stoff auch ein wenig hoch.

 

Kontrollier mal die Hüfttiefe (Distanz Taille - Hüfte).

 

Evtl. musst Du aber auch an der Hüfte ein klein wenig mehr Weite zugeben, damit der Stoff auch die Möglichkeit hat über den Po zu rutschen und sich nicht oben staucht.

 

Ich hab an den anderen Bildern von Dir gesehen, dass die Röcke vorn länger sind als hinten, das könnte wie gesagt mit der Hüfttiefe zusammen hängen.

 

Aber ich seh sowas mitterweile viel eher bei anderen, bei meinen eigenen Sachen steh ich manchmal davor wie der Ochs vorm Berg.

 

Liebe Grüße

 

Kirsten

 

Übrigens, die Lösung ohne Quernaht find ich ist Dir klasse gelungen

Bearbeitet von KirstenMaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • auelfe

    12

  • deo

    5

  • KirstenMaus

    3

  • minea79

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Kirsten,

 

danke für den Hinweis, ich werde das mal nachmessen, bzw beim nächsten Nähtreffen die Mädels bitten, mich mal ordentlich zu vermessen.

 

Liebe Grüße

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uli,

 

ja, nachmessen ist nie verkehrt. Ich hab das Problem ja auch, aber bei mir liegt es an meinem dicken Unterbauch und dem - mittlerweile flachen - Po in Kombination mit hohen Hüften.

 

Wie im Basisgardroben Thread auch gesagt wurde kann evtl. "wegfalten" der Mehrlänge helfen. Wenn ich mir das bei "Fit for Real People" anschaue, ist das aber eher eine Lösung für einen dickeren Bauch, den ich bei Dir allerdings nicht sehe. Daher der Hinweis auf die Hüfttiefe. Zumal sich ja hinten der Stoff auch staucht.

 

Ein Hinweis wäre auch, wenn Du das Gefühl hast, die Passform wird besser, wenn Du den Rockbund deutlich hochziehst.

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...