Zum Inhalt springen

Partner

overlockversäuberung bei stretchsatin??


primadonna

Empfohlene Beiträge

hallo und liebe grüße aus tirol,

 

ich bitte euch um einen rat: ich nähe für meine tochter ein ballkleid aus

stretchsatin. der stoff ist gar nicht mal so dünn, deshalb werde ich es nicht füttern, es wird aber knalleng sitzen..:cool:

ich hatte nun vor, die nähte mit der overlock zu versäubern, habe jetzt aber die befürchtung, daß sie sich durchdrücken??? kann mir hier jemand einen tipp geben? soll ich es ganz bleiben lassen? nahtzugabe habe ich genug....

 

vielen herzlichen dank für eure hilfe

gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • primadonna

    2

  • Semiramis

    1

  • minnie-bs

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

vor der gleichen Frage steh ich auch grad. Ich möchte ungern füttern da der Satin zur Hälfte aus Baumwolle besteht was ich gerade zum Tanzen (schwitzen) sehr praktisch fand, wenn ich jetzt aber ein Futter drunter packe mach ich mir den Effekt ja wieder zunichte :(

Ich weiss ich könnt es mit Seide füttern aber ich scheu mich davor da es sicher oft in die Wäsche kommt.

 

Wie schaut das aus, neigt der Stoff dazu Röllchen zu betonen? Ich will es figurbetont, aber nicht hauteng machen.

 

Liebe Grüsse

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht, daß sie

1. das kleid oft trägt

und

2. es oft gewaschen wird.

erfahrungsgemäß werden maturaballkleider nur 1 mal getragen, so ähnlich wie ein hochzeitskleid. das schmerzt mich zwar, aber ich kann sie ja nicht zwingen..

 

bin aber neugierig auf eure erfahrungen.....

 

ich denke auch, daß futter eklig ist, sorry, ich schwitze schon, wenn ich drandenke!! für mich selber würde ich etwas nehmen, was wirklich schwitz- und tanztauglich ist...

 

lg

gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Kleid, das evtl. nur einmal getragen wird, würde ich das Risiko sich abzeichnender Versäuberungen nicht auf mich nehmen. Hast du schon mal an eine Zackenschere gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...