Zum Inhalt springen

Partner

Materialien für Umgestaltung Essecke


kruemmelcara

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

irgendwie gehen mir im Moment die Ideen nicht aus, jeden tag eine neue Frage.

 

Bei mir ist es ja so, dass Wohnzimmer und Nähecke und Esszimmer alles in einem Raum ist (siehe Bild)

 

wohnzimmer.jpg

 

In meinem "Esszimmer" steht zum einen eine Silbergraue Vitrine mit Glastüren, auf der anderen Seite ist sie durch ein weißes Regal bedeckt.

 

Mein Tisch ist tja ... so helle Buche würde ich sagen - ebenfalls mit einer Glasfläche - meine Stühle haben Metallfüße und eben rote, orange oder gelbe Bezüge, je nach dem. Auf dem weißen Fliesenboden habe ich jetzt noch einen Holzteppich liegen, der ebenfalls in Orange eingefasst ist.

 

Ich kann Rot, Orange und Gelb in der Kombination nicht mehr sehn und würde der Ecke gerne ein Allover Make-Up verpassen: Stuhlhussen - wobei ich diese nicht bis zum Boden gehen lassen würde (oder vielleicht doch, kommt auf den Stoff an) und eine farblich passende dekorative schlichte Tischdecke, die dann Tagsüber den Tisch bedecken darf (wenn der Tisch nicht eh von Stoffen und Schneidematte belegt ist)

 

Meine Idee wäre, dem Raum etwas graues zu geben, ich steh im Moment auf grau.

 

Variante a) ist es, die Stühle in schlicht grau neu einzukleiden, dazu habe ich auch einen schönen schlichten teflonbeschichteten Stoff gefunden

 

m11259-baumwoll_koeper_grau_teflon.jpg

 

oder alternativ etwas wilderes

 

m11375-art.jpg

 

Der letzte Stoff hat zwar nur noch wenige Grauelemente, passt aber dafür mit den Brauntönen gut zu meiner Wohnecke. Allerdings ist er recht dünn, meint ihr, es würde reichen, ihn mit Einlage zu bebügeln?

 

Und dann hab ich für den Tisch noch einen leichten Taft, sogenannte Fliegerseide gefunden

60307?$160$

 

Wobei ich dann auf dem Tisch wieder etwas farbiges zur Deko bringen würde.

 

Was meint ihr, kann man die Stoffe so verwenden? Und wenn ja, wie ist die Meinung für die Stuhlhussen? Eher uni oder eher wild?

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnipselchen

    1

  • ajnoshb

    1

  • kruemmelcara

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Tach!

 

Du stellst ja schwierige Fragen ...

 

Ich gebe bei Stuhlhussen zu bedenken, dass man beim Bewegen des Stuhles immer an der oberen Kante anfasst, das gibt in recht kurzer Zeit eine unschöne Stelle, die Hussen müssen also recht häufig in die Wäsche. Wie ist es mit der Waschbarkeit Deiner Stoffe? Und lassen sie sich gut bügeln?

 

Mir wäre der graue Stoff zu einfarbig, also zu empfindlich. Die Farbe grau läst sich ja z. B. auch durch ein kleines Pfeffer- und Salzmuster darstellen, das wäre vermutlich (je nach Material, logisch) unempfindlicher als eine gaaanz einfarbige Fläche.

 

Ich würde vermutlich keine Experimente mit nicht hundertprozentig geeigneten Stoffen machen, sondern einen ganz und gar geeigneten Stoff nehmen. Bedenke, dass Du da jeden Tag draufkuckst.

 

Die bunten Kreise wären mir zu bunt und die graue Tischdecke zu depressiv, sorry ... aber das ist DEINE Wohnung und daher musst Du DEINEN Geschmack entscheiden lassen.

 

Viele Grüße

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir wäre Deine Alternative auch zu bunt.

Der graue Stoff würde mir gefallen. Es wäre auch eine Verbindung zu der silbergrauen Vitrine vorhanden. Ob der Stoff für die Hussen geeignet ist, kann ich nicht beurteilen.

Die Farbe der Tischdecke würde ich an die Umgebung (Wandfarbe,Gardinen usw.) anpassen.

 

Viel Spaß bei Deiner Entscheidung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...