Zum Inhalt springen

Partner

Holl.Stoffspektakel


soldi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin sonst schiebt mich bitte weiter. Ich möchte mal nach Holland fahren zu so einem Stoffspektakel, ich benötige hauptsächlich Kinderstoffe und ein bisschen Dekostoffe,

meine Frage nun ist ob da schon mal jemand war der/die mir sagen kann ob sich das auch wirklich so richtig lohnt. Ich fahre oft zu stof og stil nach dänemark, das geht von dem Zeitaufwand immernoch. Nach Holland wären es für mich 5 Std. autofahrt, kann mir jemand einen Tipp geben ... sind die Spektakel so wie die Märkte hier ? Sind dort auch deutsche Händler wie hier auf den Märkten ?

LG soldi

ps. Vielleicht hat ja auch jemand Lust mitzufahren ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • soldi

    6

  • Stoffmaus

    2

  • me3ko

    2

  • vanisa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Soldi,

 

also auf den Märkten in den Niederlanden sind mir keine deutschen Händler aufgefallen. Die Preise sind teilweise noch günstiger als auf den holl. Stoffmärkten hier. Kinderstoffe weiss ich jetzt nicht, da ich bisher keine gebraucht habe, gibt es aber sicher, Dekostoffe und sonst, findest Du alles.

 

Um Mitfahrer zu finden, wäre es hilfreich zu wissen, woher Du kommst. Und auf welchen Markt Du möchtest. Ich würde gern mal wieder direkt in Holland auf einen Markt.

 

Die Märkte, die ich kenne sind ähnlich wie hier, aber Lebensmittel und andere Marktypische Stände hab ich auch schon gesehen, kommt immer darauf an, wo Du hinfährst und an welchem Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soldi,

 

die Stoffenspektakel in Holland sind ähnlich wie die holländischen Stoffmärkte hier in Deutschland. Es gibt dort auch nur Stoff und Kurzwaren usw. Was Dida wohl meint, sind die normalen Märkte in Holland, auf denen es alles gibt und eben auch Stoffe. Das sind dann aber nicht sooooo Riesenmengen.

 

Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber jetzt ist am 5. 3. das Stoffenspektakel in Zwolle. Das soll wohl das größte in Holland sein, also mit den meisten Stoffhändlern. Da werde ich nächste Woche mal hinfahren. Sind für mich auch ein paar Stunden, aber das sehe ich als Urlaubstag. ;-)

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Art Terminkalender oder sogar website darüber?

Würd da wohl auch gern hinfahren, da ich eh grad büschn Abwechslung und Stoffe sowieso brauch... Mit Muttern und bester Freundin machts sicher fun :D

 

Findet man das leicht da?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Anne,

 

habe mir gestern ein Mietauto für den 05.03. bestellt. Solltest Du doch noch bei Dir im Auto Platz für mich haben, melde Dich doch mal bei mir.. Ansonsten kannst Du gerne auch bei mir mitfahren.

 

Oder sollte es noch andere aus Bremen und umzu geben, die gerne mit mir nach Zwolle fahren möchten, mir einfach eine mail schreiben.

 

info(at)finalina.de

 

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Stoffenspektakel in den NL findest Du gerade Kinderstoffe! Und zwar sehr viel. Auch preiswerte, auch die Neuesten von Bizzkids etc! Auch Dekostoffe. Es gibt dann ca 120 Händler (so war es vorige Woche in Groningen), auch einige Kurzwarenhändler, mit sehr viel Kleinkram, zB Konen für die Overlock für 1 Euro (3000Yards) etc etc.

Das sind durch KNIP-Mode und Bernina organisierte Märkte und haben mit den Wochenmärkten nichts gemeinsam.

Ob der in Zwolle der grösste ist, das weiss ich nicht, gut möglich, aber es liegt in den NL sehr central und daher für alle Händler wahrscheinlich gut erreichbar mit kurzer Fahrzeit.

Ferien sind nun im Norden und schon vorbei für den Rest des Landes.

Für einen Tagesausflug gut geeignet. Volles Portemonaie mitnehmen! ;)

Und grosse Taschen!!!!:D:D:D

Ein wöchentlicher Stoffenmarkt findet in Utrecht statt und der hat mit dem Stoffenspektakel nichts zu tun.

Auf den Wochenmärkten (in allen Orten) gibt es schon Stoffhändler, aber nur wenige.

Fü die die dort hingehen, viel Spass!

OH! Noch eine Warnung: Ein Händler ist dort (aus Groningen oder Goest) der schneidet i m m e r zu wenig ab! :eek::eek::eek:

Neulich kaufte ich bei ihm Stoff: 5x 2 m. Ein einziger hatte 1,99m der wenigste 1.73m und die anderen lagen dazwischen!

Auf seinem Stand steht H E N K I E ! :eek::eek:

Ehrlich, es gibt genug Alternatieven! Die anderen Händler sind alle ok!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo boah ihr seid ja super,

Zwolle wäre für mich 4 Std. 20 Minuten, hört sich ja gut an, und wenn ich nach Bremen komme und wir dann zusammen fahren ? Beteilige mich natürlich am Benzin etc...Wieviel Geld plant ihr für sowas ein ??

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur ein kleiner Tipp, wenn du in der Suche "Stoffmarkt" eingibst erhälst du ganz viele Informationen

zu den Unterschieden der beiden Märkte

zum wöchentlichen Stoffmarkt in Utrecht

und noch den ein oder anderen Tipp

 

Viel zu lesen, aber ich denke es lohnt sich.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur ein kleiner Tipp, wenn du in der Suche "Stoffmarkt" eingibst erhälst du ganz viele Informationen

zu den Unterschieden der beiden Märkte

zum wöchentlichen Stoffmarkt in Utrecht

und noch den ein oder anderen Tipp

 

Viel zu lesen, aber ich denke es lohnt sich.

 

LG Brit

 

Hallo, das ist ja genau mein Problem, die Stoffmärkte inDeutschland habe ich ja schon besucht, deswegen wollte ich ja mal fragen ob schon jemand auf den Spektakeln war, ich habe natürlich auf den Stoffmärkten auch gut zugeschlagen. Ich wollte halt nur fragen ob die Spektakel so viel erheblich günstiger sind..

Freu mich aber über die vielen Antworten haben mir schon geholfen

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

ich fahre auch nach Zwolle. Allerdings ist mein Auto total ausgebucht. Aber man kann sich ja auf einen Kaffee treffen. In den Ijsselhallen wird wohl immer ein Bereich mit Essen und Trinken eingeteilt.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffmaus,

in Enschede, direkt an der Grenze zum Münsterland, ist am 6. April Stoffenspektakel.

Mit dem Fahrrad würde ich allerdings nicht anreisen.:rolleyes:

Wohin dann mit der Beute?? :D

 

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch mal an alle,

 

Soldi (Katja) fährt nun mit mir mit am 05.3. nach Zwolle. Hätten noch 1 evtl. 2 Plätze frei (wir brauchen ja auch noch viiieeellll Platz für die vielen Stoffe).

 

Also meldet euch bitte bis 03.03. bei mir unter info(at)finalina.de.

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo,

ja wir fahren und freuen uns riesig... wollt nur kurz schreiben das ich aus Kaltenkirchen (PLZ 24568) komme, könnte also noch jemanden auf dem Weg aufgabeln....

Also Mädels oder Jungens wer hat Lust ????

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich würde gern mal eine Radtour im Münsterland Richtung holl.Grenze machen.

Gibt es in der Gegend auch Stoffmärkte?

 

Mit dem Fahrrad würde ich allerdings nicht anreisen.

Wohin dann mit der Beute??

 

Läßt sich alles organisieren. Entweder einen Anhänger mitführen, oder ganz viele Packtaschen oder die Beute mit der Post/Paketdienst nach Hause schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Großefüß und Heike:

 

Wofür gibt es denn Mann und Kind?:D

Außerdem gibt es Fahrradkörbe und Rucksäcke.

 

Eigentlich soll es ja eine Radtour werden mit einem klitzekleinen Schlenker

zum Stoffmarkt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo oh ja das kann ich, erstmal kann ich sagen das wir einen super netten Tag hatten, zu Anfang war ich total enttäuscht, die angepriesenen 1-2 euro Schnäppchen gab es nun wirklich nicht...Man mußte so im Durchschnitt mit 5 Euro pro Meter rechnen. Ich hab 162 m Stoff gekauft, im Grunde hat es sich schon gelohnt aber ich würde da nicht nochmal hinfahren, ich weiß jetzt wie es ist und das wars, die holl. Stoffmärkte in Deutschland sind genauso gut. es wurde hier auch von 180 Ständen geschrieben, das war nun wirklich nicht so, es waren viele Stände, aber die meisten Händler hatten 3-4 Stände verstreut in der Halle. Ich weiß auch nicht ob ihr beim Kauf jeden Stoff kontroliert, ich habe einen Stoff dabei gehabt der in der Mitte zusammengenäht war, ein riesen Loch hatte und einen Fleck, das hat mich dann auch bei 6 euro pro m geärgert, weil das so offensichtlich war, das hat der Händler beim Zuschneiden gesehen und trotzdem nichts gesagt...

Fazit : um es mal gesehen zu haben war es ok, nochmal hinfahren nein. Ich muß aber auch dazusagen das ich sehr oft nach Dänemark fahre um Stoff zu kaufen, vielleicht bin ich da etwas verwöhnt...

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...