Zum Inhalt springen

Partner

Maschine spinnt


bunny-55

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich stehe mit meiner Maschine(Riccar),älteres Modell voe einem Problem,wo ich nicht weiß,wie lösen.

Ich stelle eine normale Geradnaht ein,sie näht anstandslos ca 5-6cm,dann stoppt sie,weil sich Unter-und Oberfaden verheddern(zumindest habe ich das Gefühl).Sie steht dann und ich habe Mühe Stoff und Fäden herauszubringen.Es ist das Schwungrad fest und bewegt sich nur einige mm.

Ich habe eine neue Nadel,anderes Garn,neue Unterspule probiert....

Wer kennt dieses Phänomen,weiß eine Lösung?

LG Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bunny-55

    2

  • Capricorna

    1

  • josef

    1

  • PGD

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

verheddern sich die Fäden unterhalb der Greiferplatte? Eine Faustregel, die ich hier gelernt habe, lautet, wenn es unten knubbelt, ist der Oberfaden nicht richtig eingefädelt (und umgekehrt).

 

Überprüf noch mal in Ruhe alle Fadenwege. :)

 

Ich habe meine Maschine mal zum Händler gefahren, weil sie permanent muckte; dort war es dann in zehn Sekunden erledigt - Oberfaden in die Öse gelegt... :rolleyes:

 

Ansonsten: Kannst du eine Klappe aufmachen und die Verschlingung der Fäden im Greiferbereich/Spulenkapsel in Ruhe beobachten, wenn du langsam am Handrad drehst? Vielleicht siehst du dann genauer, wo es hakt. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie verheddern uner der Platte und ziehen den Stoff hinein.Die Greiferplatte kann ich aus diesem Grund nicht oder nur dann wenn ich das Gefusel heraußen habe,entfernen.

Wie gesagt,ich habe xmal anderes Garn gefädelt,alle Einstellungen sind wie auch sonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem hatte ich mit meiner Pfaff und hier bekam ich den Tipp

mal nach Fadenresten zwischen den Spannscheiben zu schauen.

Ich dacht was das für Murks, da können doch keine sein.:rolleyes:

Habe aber die Verkleidung abgebaut und was lächelte mich da an ein netter dicker blauer Faden.:D

Nachdem entfernen hatte ich nie wieder Fadensalat.

 

liebe Grüße

PGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie verheddern uner der Platte und ziehen den Stoff hinein.Die Greiferplatte kann ich aus diesem Grund nicht oder nur dann wenn ich das Gefusel heraußen habe,entfernen.

Wie gesagt,ich habe xmal anderes Garn gefädelt,alle Einstellungen sind wie auch sonst.

 

sd10.gif

 

dann zeig uns doch mal ein Foto deiner Maschine mit dem einfädelweg

 

mein verdacht geht dahin, daß du schlicht und einfach "vergessen" hast, den fadenhebel mit einzufädeln

 

also bitte foto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...