Zum Inhalt springen

Partner

Sind diese Schneidematten selbstheilend?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

als ich noch ein Patchworkgreenhorn war, habe ich ne Menge grausame Dinge mit meiner drehbaren Schneidematte von Omnigrid gemacht - zum Beispiel den Rollschneider nicht gerade gehalten - weshalb heute aus seiner Mitte mehrere kleine Stücke herausgebrochen sind. Sie sieht generell ramponiert aus und so möchte ich mir eine kleinere kaufen und habe bei der Nähwelt Machemer folgendes Angebot gesehen: Schneidematte 30x45 Leider steht in dem zugehörigen Text nicht, ob die Matte selbstheilend ist. Oder sind alle Patchwork-Schneidematten von Omnigrid selbstheilend. Sorry, wenn das eine dumme Frage ist, ist wohl doch nicht so lange her, dass ich ein Patchworkgreenhorn war. :o

 

Vielen Dank für eine Antwort, verstörte Grüße und Trauer über die kaputte Schneidematte.

 

LG

Grisi

 

PS: Muss man die Schneidematten eigentlich bei einer bestimmten Raumtemperatur lagern oder so? Das Obermaterial der Matte sieht generell sehr porös aus - wenn ich jetzt mal so draufgucke. Meine große Schneidematte, die ich noch läger habe, sieht lange nicht so schlimm aus, habe ich vielleicht insgesamt etwas falsch gemacht? Ich hab sie ja nicht gerollt oder großer Hitze ausgesetzt. Sie wurde immer transportiert, wenn ich meine Nähma woanders brauchte als zuhause, weil die Matte so schön klein und handlich ist. Dabei habe ich das drehbare Unterteil abgenommen, auf die Schneideoberfläche draufgelegt und das ganze mit Haushaltsgummis und einer großen Tüte miteinander fixiert, damit die Matte nicht brechen kann oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • GrisiB

    2

  • Ika

    1

  • schwarznuss

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie wäre eine direkte Anfrage an den Anbieter Nähwelt machemer?

 

Soweit ich weiss, ist man dort kompetent, des Lesens kundig und antwortet gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klick doch auf der Homepage Fragen zum Produkt an und frag direkt nach :)

 

Eine meiner Matten hab ich mal in der Sonne liegen lassen. Sie wurde zwar nicht braun oder rot ;), dafür wellig :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe bei Machemer nachgefragt, ob die Matten selbstheilend sind oder nicht. Ich schätze mal, die Antwort kommt am Montag oder so. Bei Machemer wird immer schnell bearbeitet. Dass man dort direkt Fragen zu einem bestimmten Produkt stellen kann, habe ich erst vorhin gesehen.

Naja, ich ärgere mich halt immer noch, dass ich so schluderig mit der Matte umgegangen bin, aber aus Fehlern wird man wohl klug, auch oder vor allem wenn sie sehr teuer zu stehen kommen, denn die drehbaren Schneidematten sind nicht wirklich preiswert.

 

Danke für eure Anworten

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...