Zum Inhalt springen

Partner

Geschenk für Freund der alles hat...


Sabrina

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Ich stehe derzeit vor einem riesigen Problem....

Am Sonntag hat mein Freund Geburtstag und ich weis nach zwei Wochen nachdenken noch immer nicht was ich ihm schenken soll!!! :freak:

 

Er ist total anspruchslos, pflegeleicht, hat nur seine Landwirtschaft als Hobby, ist ein totales Arbeitstier und hat eigentlich alles was er braucht....

 

Was schenkt man so einem Menschen???

 

Habt ihr vielleicht eine Idee mit der ihr mir helfen könntet?

 

LG Sabrina :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sabrina

    8

  • zuckerpuppe

    2

  • jeanette

    2

  • miniwusel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie wäre es mit Büchern, einem Ticket für ein Konzert, einen Gutschein für einen Ausflug oder einen besonderen Tag mit Picknick, Fahrt ins Blaue.......

oder einmal Trecker waschen (kleiner Scherz)

 

Tilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabrina,

ich weiss nicht, wieviel du ausgeben willst, aber meinem Mann habe ich einen Leatherman Wave geschenkt. Das ultimative allround Wekzeug, ist jetzt sein staendiger Begleiter, beim Fahrradfahren usw, ist nicht ganz billig, gibt es bei outdoor ausstattern, ich habe ihn bei ebay gekauft (Sofort-Kauf).

Gruesse

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landwirtschaft als Hobby? Dann liebt er vielleicht auch historische Trecker? Dazu gibt es eine Riesenauswahl an Büchern, kommt bei meinen "Bauern" immer gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke....

 

also: Bücher liest er leider so gut wie nie (Zeit fehlt)...ausser vielleicht eins über Traktore ;)

 

Das mit dem Traktorwaschen lass ich lieber, das muss ich eh im Herbst machen....

 

Das mit dem Gutschein is ne tolle Idee....mir fällt da spontan ein Tag in Italien mit Essen und schwimmen usw. ein... od. eine 2-3 Tage Städtereise (zumindest is das ein bisschen eigennützig auch :p )

 

Was bitte ist ein Leatherman Wave???

 

Was ich mir noch gedacht habe (er is totaler BMW-Fan), es gibt von BMW jetzt auch eine Radkollektion, das haben die auch so ein Multifuktionswerkzeug (so ne Art Taschenmesser glaub ich) im BMW Design...

 

LG Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat er denn für eine landwirtschaft - ziegen, hühner, kühe??

einem freund von uns haben wir letzte woche zum geburtstag

eine ziegen-glocke mit lederriemen geschenk...ist total gut angekommen.

 

Also es ist eine Landwirtschaft mit Milchproduktion (also Kühe) ein paar Hühnern und zwei Schweinen, massenhaft Katzen und nem Hund.

 

Also die Idee mit der Glocke find ich toll....wo bekommt man sowas denn?

 

LG Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werkzeugschürze mit vielen Taschen die man zusammenrollen kann, wenn sie nicht gebraucht wird, wetterfeste Weste/Jacke, Rucksack, Tasche für Proviant.

 

Viel Spass beim schenken Tilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabrina,

was hälst Du von einem Dusch-oder Handtuch mit einem Traktor und

seinem Namen bestickt. Ich habe schon öfters berufsbezogene Sachen

verschenkt. Es kam immer gut an.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabrina,

 

Buga = Bundesgartenschau ;)

Ausserdem gibt es auch noch Landesgartenschauen; in Bayern ist die dieses Jahr wohl in Neu-Ulm. Schön geeignet für einen schönen Tag im Grünen, mit jeder Menge Sehenswürdigkeiten (Pflanzen, interessante Bauten, Kunst etc.).

 

Und ein Leatherman ist genau so ein Multifunktionswerkzeug. Das Schweizer Taschenmesser in etwas trendiger. Schau mal hier: Leatherman. Ich hab noch keinen Mann kennengelernt, der von sowas nicht begeistert ist, egal, ob Handwerker oder Informatiker... :o :D

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabrina,

wie wäre es mit einer Türschleife oder ähnlichem

mit "Kuhten Tag " evtl eine Kuh mit drauf?

 

Gruß alusru.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von:

 

1.) einem schonen Bade/Strandhandtuch

+ Gutschein für einen 2-3 Tage-Ausflug ans Meer (Italien oder so)

 

oder

2.) ein BMW-Microtool od. Leatherman

+ ein Gutschein für einen Ausflug seiner Wahl

(Radtour, Wanderung, Badetag, Museums/Ausstellunsbesuch,

Musical, Konzertbesuch,...)

 

oder

3.) eine Kuhglocke

+ Gutschein für 1 Tag Agrarmesse (z.B. Agrialp in Bozen,

Agrarmesse in Ried, Amsterdam,...)

 

Was sagt ihr dazu?

 

LG Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein tag in münchen bei der BUGA ???

 

Kannste vergessen! Lohnt überhaupt nicht. Nix für Blumengartler, nix für Kraut und Rüben-Gartler, erst recht nix für Treckerfahrer.

 

Und für Sabrina's lover hätt' ich zwar 'ne Idee, aber die äußere ich nicht hier in aller Öffentlichkeit :D :D :D

Steyrermädel, wie geht's denn so?

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, mir ist noch was eingefallen. Mein Göga ist ja auch Trekker-infiziert, allerdings die Oldtimer. Hat er vielleicht auch so ein Teil? Dann könntest Du ihm ein Sitzkissen für das Ding entweder kaufen oder nähen.

 

Mein Mann hat für seinen '59er Porsche Junior so ein knallrotes Teil von mir bekommen, hinten drauf steht noch die Bezeichnung (falls Du es selbst nähst, eventuell besticken), und er liebt es. Die alten Trekker-Sitze sind halt nicht so komfortabel, und wenn er dann mit 20km/h übers Land tuckert, ist das schon angenehmer :)

 

Hier ist z.B. so ein Teil:

 

http://www.oldtimer-jehle.de/produkte/sitzkissen/sitzkissen.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich finde es auch schade, wenn Menschen keine Wünsche mehr haben ;) ...

 

Und landwirtschaftliche Geschenke - puh, schwierig... auch wenn es noch etwas Ausgefalleneres sein soll :(

 

Vielleicht gibt es eine besonders schöne oder exotische Hühnerrasse mit besonders schönen Eiern - und hiervon einen Hahn, Pärchen oder Küken (oder evtl in groß und es wird ein Strauß); oder eine Eiersammlung von ganz kleinen Eiern bis groß?

 

Wenn ein kleiner Abenteurer in ihm steckt, dann melde ihn als Teilnehmer bei einem Traktorrennen an (aber vorher vorsichtig nachfragen, vielleicht will er doch lieber zuschauen).

 

Dann gibt es auch Leute, denen dieses "Farmer"-Design gefällt: du könntest ein Eingangs- bzw. Durchfahrtsschild in Auftrag geben mit "Name"-Ranch (wie bei den Texaner, noch ein kleines Longhorn drauf :o )

 

Oder falls ihr es mittelalterlich mögt und dafür ein Plätzchen habt: einen riesigen Holzbottich besorgen (evtl. altes Weinfaß), der im Sommer als Badewanne dient; dazu kannt du einen Paravent bauen/benähen

(und nächstes Jahr gibt´s dazu die Außendusche)

 

So, jetzt fällt mir nichts mehr ein - und die Städtereise finde ich auch nicht schlecht.

Ich habe das meinem Mann auch mal geschenkt, allerdings mußte er dafür Aufgaben lösen (Kreuzworträtsel, Puzzle aus einer Landkarte, Multiple Choise zur gesuchten Stadt etc). Deren korrekte Antworten enthielten die Lösung.

 

Also nun ran, dir wird das Passende schon einfallen :)

 

Liebe Grüße

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann äußerte gestern den Wunsch nach einer Jeans-Hose im Outdoor-Stil. Richtig derbe und mit vielen Taschen. Männer sind eben auch nur große Jungs :). So etwas ist doch sicher in der Landwirtschaft auch gut zu gebrauchen.

 

LG

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"

2.) ein BMW-Microtool od. Leatherman

+ ein Gutschein für einen Ausflug seiner Wahl

(Radtour, Wanderung, Badetag, Museums/Ausstellunsbesuch,

Musical, Konzertbesuch,...) "

 

 

Einen Leatherman oder ein Victorinox-Tool mögen fast alle Männer.

Im Messermagazin war Victorinox Testsieger. Ich hab das Swisstool von Victorinox meinem Bruder, der begeisterter Motorradfahrer ist, geschenkt und er ist total zufrieden und verwendet es seit 7 Jahren.

 

In Österreich, im Lungau ist ein Biobauer, der schon zwei Bücher geschrieben hat. Er bietet um teures Geld Führungen auf seiner Landwirtschaft an. Einfach beeindruckend.

 

Signatur

 

Signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle eine pflegeleichte outdoor-Weste, hinten etwas länger (damit es nicht "zieht", mit vielen Taschen und in praktischer Farbe). Mein Göga ist zwar kein Landwirt, liebt sein derartiges Teil aber heiß und innig, hat es quasi immer am Mann.

LG Romy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Allerseits!

 

Also nun zu meinem Abschlussbericht:

Mein GÖGAIS hat zum Geburtstag nun folgendes bekommen:

Einen Victorinox "Leatherman", den ich mit seinem Namen gravieren lassen habe (is sich grad um grad ausgegangen zeitlich), dazu den Gutschein für den Tagesausflug, bzw. Konzert od. sonstiges.

 

 

Danke für eure Hilfe, ihr habt mich ja erst auf diese tolle Idee gebracht.

 

 

LG Sabrina

 

P.S.: Er trägt das Ding jetzt dauernd rum, besieht es sich abends immer wieder vor dem Schlafengehen, interessierte sich letztens mal, wie denn so eine Gravur gemacht wird,...

Hat also gepasst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für Sabrina's lover hätt' ich zwar 'ne Idee, aber die äußere ich nicht hier in aller Öffentlichkeit :D :D :D

Steyrermädel, wie geht's denn so?

 

Sag mal was hast denn noch für ne Idee? Der Geburtstag is zwar vorbei, aber der nächste kommt bestimmt...

 

LG Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ... das bewusste rosa Schleiferl um Sabrina herum ...

 

Keine weiteren Details für öffentliche "Ohren" :D :D :D

 

Schön, daß der Leatherman gepasst hat.

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...