Zum Inhalt springen

Partner

"Collage" aus Acrylbild und Text


ElisabethJosefine

Empfohlene Beiträge

Hallöchen miteinander,

 

mir fiel irgendwie kein richtig treffender Titel ein für meine Frage. Es geht darum, daß ich 6 x das gleiche (mehr oder weniger) Bild mit Text machen möchte.

 

Als Hintergrund möchte ich ein Bild in Acryl malen und darüber möchte ich einen Text bringen. Grundformat hatte ich 13 x 18 cm gedacht für das Bild. Der Text ist - in vollständiger Version - ein Refrain und drei Strophen.

 

Letraset ist mir zu zeitaufwändig und ich weiß auch nicht, wie gut es auf Acrylfarbe haftet. Siebdruck könnte ich mir zwar vorstellen, habe ich aber nicht die Möglichkeiten hier vor Ort. Von Hand schreiben könnte ich mir noch am Ehesten vorstellen, aber welche Tusche o.ä. eignet sich dafür, müßte relativ flüssig sein, gut decken und haften.

 

Kennt hier jemand von den Bastel- und Malerfahrenen ein anderes geeignetes Verfahren (vielleicht irgendeine Transfertechnik), die sich für so etwas anbietet?

 

Ich bin über jeden Denkanstoß und Idee dankbar.

 

Liebe Grüße

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ElisabethJosefine

    3

  • Timo

    2

  • miss witchy

    1

  • Mausespeck32

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Müßte keine feine Schreibschrift sein, aber der Schriftgrad wird ja nun auch nicht so groß und von daher. Werde mal danach googeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Collage ist doch was, da du ja mit Acryl arbeitest.

Text am Computer erstellen, vielleicht auf farbigen Hintergrund wenn möglich mit Laserdrucken ausdrucken, dann denn Rand mit einer gezacken Schere ausschneiden und in das Bild einarbeiten. Fertig.

Kannst Du Dir das Vorstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Timo, könnte ich mir zwar vorstellen, aber das scheitert an einem Laserdrucker. Bei Tinte kann ich es mir nicht so recht vorstellen, da diese - gehe ich jetzt mal aus - die Feuchtigkeit übelnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du,

 

stellst Du das Hündchen ein, würde mal gerne sehen, was bei dem Fotopapier meets Strukturpaste meets Leinwand rausgekommen ist.

 

Die Strukturpaste hat bei mir noch keinen Einzug gehalten und ich hätte auch gedacht, dass die Chemikalien in der Druckerfarbe mit der Arcrylfarbe Amok laufen.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...