Zum Inhalt springen

Partner

Stilratgeber aus England


Isebill

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mit bei Amazon drei Bücher bestellt, die mir in den letzten Tagen viel Freude gemacht habe:

 

Trinny Woodall , Susanna Constantine, What not to wear ( 2 Stück, nettes kleines Format)

 

Darieux, Elegance ( schöne altmodische Aufmachung, Nachdruck aus den sechziger Jahren)

 

 

Ehrlich gesagt, lese ich gerne solche Bücher über die Kleidersünden anderer Leute. Die Bücher selbst sind nicht teuer ( ca 10 E, ca. 15 E). Aber ich musste mir dann eine neue Handtasche kaufen (von Bogner, giftgrün in Pink gefüttert)- endscharf.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    3

  • Stickmaus

    2

  • Capricorna

    1

  • Benedicta

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Isebill,

 

danke für den Tip. Habe mal bei Amazon England drin geblättert und fand, die muß ich haben.

 

Viele Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die What not to wear-Reihe find ich rattenscharf; da blätter ich auch immer wieder gerne drin :D

 

Es gibt inzwischen noch einige andere Titel von den beiden, aber die ersten beiden sind wirklich die besten, finde ich. Die Fotos und die Kommentare dazu sind einfach göttlich; so direkt und lustig bringt das einfach kein anderer Stilratgeber rüber - wie ein Lästerabend mit der besten Freundin :D

 

Und Isebill, kennst du den Roman, der darauf beruht, dass eine Frau den Dariaux-Ratgeber entdeckt, und daraufhin ihr Leben umkrempelt?: "Elegance". Bestimmt auch eine schöne Badewannen-Lektüre :D

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Isebill, kennst du den Roman, der darauf beruht, dass eine Frau den Dariaux-Ratgeber entdeckt, und daraufhin ihr Leben umkrempelt?: "Elegance". Bestimmt auch eine schöne Badewannen-Lektüre :D

Ich kenne das Buch - aber sonderlich begeistert war ich nicht davon :o

(Die Sorte Frauen, wie sie im Buch beschrieben wird, geht mir auf den Keks).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isebill,

 

kennst du schon "Wie man einen Badeanzug kauft" und "Neues aus der Umkleidekabine" von Brenda Kinsel?

 

Die beiden Bücher sind auch sehr lesenswert.

 

Viele Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar doch - "Neues aus der Umkleidekabine" habe ich mir allerdings nicht gekauft, sondern nur durchgeblättert. Aber der "Badeanzug" ist klasse.

 

Einen Nutzen haben "The Rules" schon mal bei mir erzeugt: Ich bin mit einem "flabby tummy" - also einem Schwabbelbauch ausgestattet. Die Idee, Säume zum Rand hochlaufen zu lassen (bei Shirts) ist genial. Ich habe es vor dem Spiegel gleich ausprobiert. Jetzt weiss ich, warum das alte Herrenhemd von C und A mit diesem Hemdensaum so geliebt worden ist und werde meinen Hemdblusenschnitt so umarbeiten.

 

Und im Occasions-Buch habe ich mir bestätigt gesehen, dass ich als Boss im Job immer teure, dekorative, aber witzige Accessoires einsetze (beispielsweise eine Quietschgrüne Krokodillederhandtasche).

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee, Säume zum Rand hochlaufen zu lassen (bei Shirts) ist genial. Ich habe es vor dem Spiegel gleich ausprobiert. Jetzt weiss ich, warum das alte Herrenhemd von C und A mit diesem Hemdensaum so geliebt worden ist und werde meinen Hemdblusenschnitt so umarbeiten.Isebill

Könntest du das mal für logically differently abled (oder auch challenged) etwas genauer beschreiben? Da ich mit dem selben Problem behaftet bin, bin ich für jenen Tipp dankbar.

Ist Rand hier mit Seitennaht zu übersetzen? Und wenn ja, um wieviele cm (oder auch inches) wird da empfohlen?

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine genaue Massangabe ist nicht dabei, es ist ja kein Nähbuch. Soweit ich mich erinnere, geht es darum, dass der Hüftknochen dann zu sehen ist. Es dürfte ausreichen, wenn man den Saum so formt, wie er bei den Herrenhemden geformt ist. Stell Dich doch mal vor den Spiegel und probiere es aus, also einfach die Seitennähte etwas hochraffen und die Proportionen betrachten.

 

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich interpretiere Eure hochlaufenden Säume jetzt einfach mal als gerundeten Saum, würde aber an den Seitennähten nicht oberhalb des Hüft(Becken-) knochens gehen, eher knapp bedeckt. Und diese Säume lassen sich fast perfekt nähen, wenn der Umbruch eingebügelt und die vesäuberten Kanten an den Rundungen leicht eingehalten werden.

 

Grüßchen, Mädels

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, die Bücher der beiden sind super. Ich liebe auch die TV-Serie, da wird so herrlich frech gelästert. Auf der BBC Seite gibt es auch einige Tipps.

 

Allerdings muss ich sagen, dass die beiden Ladies auch nicht immer 100% ihren eigenen Ratschlägen folgen. Letztens war in irgendeinem 'Women's weekly' ein Artikel, wie sie im Privatleben rumlaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...