Zum Inhalt springen

Partner

Knip Xl


mutzenmandel

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich liebäugele auch mit Hose Nummer 20. Allerdings trau ich mich auch noch nicht heran.

Sieht irgendwie etwas kompliziert aus - und niederländisch ist nicht soooo meine

Stärke. Ob sich vielleicht jemand findet, der uns die Anweisung übersetzen würde???

 

Das wäre echt super.

 

Könnte man das dann nicht wieder irgendwie verlinken, damit alle darauf zugreifen

können...? Oder gibt es da wieder Schwierigkeiten mit Copyright und so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Birgit_M

    15

  • iop

    15

  • spring

    11

  • Knuddels

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@uli

Da lag ich wohl etwas daneben :o Ich meinte natürlich die Weste Nr. 23 - sorry :nix:

 

Dafür machts nix, wenn Du die Größentabelle nicht gefunden hast im Heft. hab nämlich auch gerade danach gesucht und sie nicht mehr gefunden :p Aber es wurde Dir ja schon geholfen :)

 

Ich bin nur noch am Rätseln was die Knip mit "niet rafelnde stof" meint :confused: Dabei haben sie doch einen Strickstoff für Mod. 14 verwendet :o Deinen Webpersianer kann ich mir gut vorstellen, vielleicht auch mit Pelzhaken wenn Dir die Knebelknöpfe nicht gefallen. Aber wetterfest wird sowas nicht :nix: Da müsste dann schon ein RV rein - aber wie sieht das denn aus :eek: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur noch am Rätseln was die Knip mit "niet rafelnde stof" meint

Stoff, der nicht fusselt und franst. 14A ist doch eindeutig ein Walkstoff, der "raffeld niet". :D

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

so, jetzt hab ich dann auch noch mal eine Frage:

 

es ist ja so, daß Nahtzugabe und Saum bei den Schnitten NICHT enthalten ist, soweit klar. Nur wie ist das, wenn noch Teile zusätzlich geschnitten werden müssen? So z.B. bei der Weste Nr. 16: "knip naar maat" heißt meines Erachtens nach: "schneide nach Maß" - nur muß da noch die Nahtzugabe dazu oder ist die da dann schon drin?

 

Es wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet,

 

vielen Dank und liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag doch, dass du den Kragen, Gürtel und Co meinst. :)

Ich war mir da auch nicht sicher und noch Stoff übrig, hab ichs glaube einfach länger gemacht beim Schalkragen. Manschetten hab ich weggelassen und der Gürtel sah aus wie eine Rouladen-Bauchbinde bei mir und wurde auch weggelassen. Das Teil liegt gerade noch in der WaMa.

Knip naar maat heißt doch nur, dass du deine Größe bei den Längenangaben nehmen sollst, die erste ist für die kleinste Nummer.

Der Abschnitt bezüglich der Nahtzugabe ist wohl der Satz davor:

Bij alle patroondelen moeten naden en zomen worden aangeknipt.

Ich hätte jetzt gedacht sie sind mit drin, wär aber auch für eine genaue Aussage dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmals hallo,

 

ähm, ja, ich meinte damit Kragen, Gürtel usw.

Daß ich die größenangepassten angegebenen Maße nehmen muß hatte ich ja verstanden, ich weiß nur nicht ob ich da noch n bißchen zugeben muß oder nicht...

 

Wenn Du den Gürtel weggelassen hast, wie schließt Du das Ganze denn? Ich habe auch die Bedenken, daß ich mit dem Gürtel ziemlich "abgebunden" aussehe, aber was gibt es für Alternativen?

 

Viele Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und nochmal ich...

 

@IOP

Das ist doch mal was konkretes, vielen Dank!!!!!

 

Hm, heute wird es mir wohl nicht mehr reichen, aber vielleicht kann ich morgen ja mal zuschneiden...

 

Liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naht- und saumzugaben muessen in allen schnitten zugegeben werden

 

:)

 

Ja, bei den Schnittteilen, aber bei den Teilen wie Gürtel, Schrägstreifen und anderen Teilen, wo nur die Länge und Breite angegeben wird, ist doch sonst, in anderen Nähzeitschriften, doch immer die Nahtzugabe enthalten.

 

Mich würde darum immer noch interessieren, was folgendes bedeutet:

Bij alle patroondelen moeten naden en zomen worden aangeknipt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja

Bei meinem ersten Shirt aus der Knip XL ist es mir ebenso ergangen: Der Streifen für den Halsausschnitt lag nicht als Schnittmuster vor, es stand lediglich das Maß dabei. An die NZG hatte ich nicht gedacht :klatsch: - natürlich war der Streifen dann zu schmal :rolleyes: Das passiert mir nicht wieder :lol:

------------------------------

Ich habe gestern die Weste Nr. 23 aus dem neuen Heft genäht. Das war das erste Modell, das ich mit einem Kelchkragen gemacht habe (und das erste "kompliziertere" Stück seit langer Zeit). Dementsprechend hatte ich Respekt vor dem Teil. Ging aber alles recht einfach :) Die einzelnen Schnittteile passen sehr genau zusammen :super:

 

Einziges Manko an dem Schnitt: Es wurden wohl sehr große Busen eingeplant, der sich direkt neben dem Armausschnitt befinden :confused: ; die Armausschnitte selber kommen wir auch etwas klein vor :o Da das Vorderteil aus 2 Teilen besteht (das kleine seitliche Teil wird mit einer zum Armausschnit hin abgerundeten Naht eingesetzt), ist mir das Ändern jetzt zu aufwändig, meine Weste bleibt so :cool: . Aber vielleicht überprüft ihr die Passform vor dem Schnitt lieber etwas genauer als ich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann hätte es mit müssen- aber auch egal, das viel bei dem Stoff nicht so auf.

Ja, die Weste hab ich auch schon genäht und fand die Einstufung mit 2 Punkten etwas zu einfach eingestuft.

Das mit der Oberweite ist bei mir auch zu groß, ich hätte jetzt aber auch nicht gewußt wie man das mit dem Abnäher und der Rundung flacher gestalten könnte. Ich muss nochmal ran und einen Verschuß dran machen, wenn ich einen Knopf recht hoch setze, sitzt es eigentlich gar nicht mehr so schlecht.

 

Die Jacke hab ich erstmal ohne Verschluß geplant, muss erst sehen, wie sich das nach dem ersten Waschen hinzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...