Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Coverlock - Probleme beim Covern (Jeans)


Gast W**jasb

Empfohlene Beiträge

Habe meine Coverlock bisher immer nur zum Overlocken verwendet und

letzte Woche wollte ich eine Jeans mit Covernaht verzieren bzw. die Gesäßtaschen damit absteppen.

 

Wie kann ich 1. saubere Ecken nähen - oder wie steppt man um die Taschen damit am besten ab? Das gibt bei mir immer Kuddelmuddel weil ich den Stoff drunter ja nicht wirklich drehen kann. Abschneiden der Fäden ist so einfach auch nicht möglich - aber wie macht man das dann?

 

2. Zieht die Maschine die Fäden doch ein bisschen zusammen, so dass zwischen den 2 Nähten so etwas wie ein "Tunnel" entsteht. Hab den Greiferfaden schon gelockert, aber das hat nicht viel gebracht.

 

:confused: :confused: :confused:

Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch damit aus?!???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    1

  • Karo

    1

  • verlockend

    1

  • SheRa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

also jeans hab ich noch nie gecovert. ich covere nur solche sachen wie shirts (also elastische oder leichte stoffe). bei hosen steppe ich einfach 2x ab... könnte mir aber vorstellen, dass das mit der zwillingsnadel vielleicht auch funktioniert. hab ich aber noch nicht getestet.

 

ich dachte eigentlich immer, die cover ist vor allem für elastische stoffe gedacht. also mir wäre das zu umständlich, die fürs absteppen von hosen zu benutzen. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Jeans habe ich bislang auch nicht mit einem Coverstich versehen.

 

Soweit ich es in Erinnerung habe, hat die Industrie für den doppelreihigen Geradstich eine extra Maschine (da gab es hier doch einen Thread, wo Peterle das schrieb?).

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vielleicht geht das tatsächlich nicht wirklich.

Ich dachte nur, da es ein leichter, dehnbarer Jeansstoff für Sommerhosen ist...

...und ich bei meiner Nähma schon nach 10 Stichen die Zwillingsnadel abgerissen habe... :rolleyes:

 

Dann werd ich´s wohl auch "ganz normal" mit der Nähma 2 Mal absteppen müssen.

 

Danke Euch trotzdem! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wanjasb,

ich habe einen Jeans (auch Sommer) mit der Cover "bearbeitet": die Passe abgesteppt, vorn die runden Eingriffstaschen und die Außennähte. Den Saum habe ich von links mit Multicolorgarn gecovert, so dass auf der rechten Seite eine schöne Ziernaht entstanden ist. Bei den eckigen hinteren Taschen habe ich allerdings die Nähma benutzt - Ecken gehen nicht wirklich. Da muss man wohl Rundungen einbauen. Ulla hat das mal mit Bildern gezeigt http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=15410&highlight=covern, Beitrag 9ff.

Grüße von Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...