Zum Inhalt springen

Partner

Ebay-einloggen klappt nicht


Stoffmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe momentan ein Verkauf eingestellt. Jetzt wollte ich mich gestern( und auch eben)einloggen um zu gucken, aber es erscheint ein Hinweis, der mich etwas wundert.

 

"Dieser Verbindung wird nicht vertraut... keine gesicherte Verb.zu signin.ebay.de.

Bei techn. Details steht: signin.ebay.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Dem Zertifikat wird nicht vertraut. Dann kommt noch ein Fehlercode.:confused::rolleyes:

 

Was bedeutet das?

Ich habe ebay in den Favoriten, darüber gehe ich immer auf die Seite.

Probiert habe ich es eben aber auch mal über direkte Eingabe in der Adressleiste.

Genau das gleiche Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffmaus

    3

  • Capricorna

    2

  • akinom017

    1

  • Dominika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

das heißt, dass ebay ein ungültiges (z.B. weil abgelaufenes) Zertifikat verwendet; diese Zertifikate wurden eigentlich eingeführt, um vertrauenswürdige Seiten zu kennzeichnen, aber die Teile richtig einzubauen und aktuell zu halten ist zum einen nicht so einfach, und dann hat vermutlich jeder Browser/Betriebssystem auch seine eigenen Ansichten, welche sicher sind und welche nicht.

 

Wenn du ganz sicher bist, bei ebay zu sein und nicht auf einer Fake-Seite, kannst du sowas getrost ignorieren und den Browser anweisen, dieser Seite "trotzdem" zu vertrauen.

 

Afaik.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Neugierde was da los ist, war ich jetzt gucken

 

Mein Browser zeigt oben links auch ein Warndreieck an, wenn man drauf klickt kommen folgende Informationen:

 

880773707_Bildschirmfotovom2015-02-14190446.png.fc8adc1470a20e303ec9f641472d2e0a.png

 

1078923173_Bildschirmfotovom2015-02-14190528.png.49ca0bf7fdeba99896dae966d2a4b40a.png

 

scheinbar hat ebay aktuell wohl unvollständige Daten auf dem Server.

Darauf reagieren unterschiedliche Browser unterschiedlich vorsichtig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja vor ein paar Tagen den Verkauf eingestellt, da hat alles funktioniert.

 

Übrigens habe ich eben mal über das Laptop meines Mannes probiert, und da konnte ich mich einloggen.:confused:

 

@Kerstin: In meinen Favoriten ist es ganz sicher die Ebay Seite, das hat ja immer geklappt.

Meinst du ich soll es ignorieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei der Meldung auf " Das Risiko ist bekannt" geklickt,

dann sollte man eine Verifizierung anfordern und bstätigen.

 

Anschl. ging es bei Kaspersky über den sicheren Zahlungsverkehr weiter.

 

Ich gehe jetzt also immer über den Kaspersky Button " Sicherer Zahlungsverkehr " (genau wie bei meiner Bankseite) auf die Ebay-HP.

 

Ist schon etwas seltsam.

 

Beim Laptop ging es hinterher dann auch nicht, zu früh gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...