Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 29.05.2012 mit MoPPro Präsentation


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich glaube eine Kanne Kaffee reicht heute morgen nicht :p.

 

@ Christa: Schön das bei dir alles so gut läuft. Das mit den Entzugserscheinungen kann ich gut verstehen. Habe gestern auch endlich mal wieder was genäht. Hat mal wieder echt Spass gemacht. Ergebnis gibt es hier, wenn es komplett fertig ist :D.

 

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag.

Bis später.

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    15

  • Quetschfalte

    10

  • DoroDu

    9

  • akinom017

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

....ich glaube eine Kanne Kaffee reicht heute morgen nicht :p.

 

Naschön, dann noch eine smilie_trink_101.gif :D, krieg ich wenigstens noch ein 2. Häferl :lol:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch, bitte!

Der Wetterwechsel macht sich schon sehr bemerkbar...

 

So, die Erdbeertorte können wir heute nachmittag selbst verspeisen, weil auf einmal ganz viele Kollegen auswärts waren und zu fünft :rolleyes:, nein, bitte nicht.

Auch gut, dann bin ich für heute schon fertig, backe dann halt nächste Woche eine neue. Dafür gab es für jeden ein kleines Eis.

 

Die Tasche sieht wirklich gut aus, da muss ich Christa Recht geben, auch von der Form, nix Rüschiges oder so, einfach und schlicht und gut.

 

Ich habe eben mal schnell ein paar ottobres durchgesehen nach Shirtvariationen. Denn die Grundlage meines passenden Schnittes war mal ein einfaches in Gr.38, bevor die Änderungen hinein kamen. Da müsste es doch eigentlich ohne größere Schwierigkeiten möglich sein, die Basis für Wasserfall-, Wickel- und alle möglichen Shirts zu verwenden. Mal sehen, wann ich wieder stabil genug für Nähfrust bin :rolleyes:

 

Anke, mit den Sehwerten das ist ja echt doof!

Kann das keine schlechte Tagesform gewesen sein? Ich habe das auch schon mal, dass ich meine, es ist schlechter, aber Optiker bzw. Augenarzt widersprechen mir da immer. Übermüdung, schlechtes Licht, zu wenig getrunken, Blutdruck, kann alles was ausmachen. Aber wenn das neue Fahrrad schon in Sicht ist, kannst Du wieder loslegen. Dein Buntes wollen wir dann trotzdem noch sehen, ja?

 

Jetzt ist ein schnelles Mittagessen angesagt, das 2. Kind kommt gleich - sicher hungrig - aus der Schule. Nur Pellkartoffeln, wir wollen uns doch Platz für den Kuchen lassen.

 

Heute Nacht soll es noch einmal richtig kalt bei uns werden, brrrr...

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Ein kurzes Lebenszeichen zwischen all dem Treppenhaus renovieren und putzen und renovieren und putzen....

 

Natascha: Eine tolle Tasche!! Das E-Book sticht mir schon eine ganze Weile in der Nase :D Ich find die Frm klasse.

 

AnneQ: Leider ist das mit der Sehverschlechterung wohl Fakt. Ich seh schon eine geraume Zeit schlechter. Ich führ das mal auf die 4 Vollnarkosen innerhalb eines Jahres zurück. Wenn da nichts Schlimmeres zurück geblieben ist ist es ja noch tragbar ;)

 

Heute hab ich trotz alle dem noch eine Pämpi-To-Go-Hülle zustande gebracht. Wimpelkette muß warten. Die bekommt der Täufling zum 1. Geburtstag :p

 

Morgen möchte ich gerne auf den Keramik-Markt nach Höhr-Grenzhausen fahren. Mal schauen ob Männe seine Renovierungsarbeiten unterbricht.:cool:

 

Habt noch einen tollen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Mäuse,

 

ich hab heute Vormittag gearbeitet und den Nachmittag mit Kopfweh auf dem Sofa verbracht. Fühle mich wie "ausgelutscht". Das Wetter? Man gut, dass ich dieses WE nur Samstag arbeiten muss. Überhaupt steht mir ein chilliger Monat bevor. Gaaanz viel Überstundenausgleich. :)Und dazu noch ein WE Urlaub. So macht arbeiten Spaß. Ich hoffe mal, dass ich die viele Freizeit endlich mal wieder zum Nähen verwenden kann.

 

Jetzt wünsch ich Euch noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Müd bin ich schon seit Tagen, blödes Pollengefliege :( nimmt frau nix dann Niesen, nimmt frau was dann miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiideeeeeeeeeeeeeeeeee :rolleyes:

 

Genäht hab ich die Tage nix oder nix wesentliches, Oberteil Nr. 3 liegt noch in Teilen im Nähzimmer herum, aber an meinem Farbkristall Quilt ist das Binding dran da fehlt nur noch ein Stück Handarbeit an der Rückseite.

 

@Natascha

Eine tolle Tasche :super:

 

@AnneQ

Ein hübsches Fohlen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Krimskrams für morgen ist gepackt, es wird ein mittlerer Auszug aus Ägypten :rolleyes:

 

Bernina brav im schweizerroten Koffer, Ovi im Karton, alle Anlasser und Kabel dabei, Steckerleiste, Verlängerung, Schneidmatte, Garne, Lineal und alle Kurzwaren, die man evtl. brauchen könnte sowie das kleine OP-Besteck und die Bedienungsanleitungen.

 

Zum Glück haben wir einen Kombi...

 

Um 9 Uhr soll es losgehen, finde ich sehr früh, deshalb war es angebracht, heute Abend schon alles auf einem Haufen im EG zu haben!

 

Gute Nacht wünscht

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute mit einer Kanne extrastarken Kaffee, meine Mitbewohner haben gemeint es sei Zeit gefüttert zu werden :cool:.

 

Um 9 Uhr soll es losgehen, finde ich sehr früh, deshalb war es angebracht, heute Abend schon alles auf einem Haufen im EG zu haben!

 

Viel Spaß beim externen Nähen, AnneQ!

 

Hoffentlich habt Ihr die Erdbeertorte vernichten können :p. Wärst Du nicht so weit weg, hätte ich Dir gern geholfen dabei :D.

 

Müd bin ich schon seit Tagen, blödes Pollengefliege nimmt frau nix dann Niesen, nimmt frau was dann miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiideeeeeeeeeeeeeeeeee

 

Moni, dann wünsch ich Dir, daß die allergieauslösenden Pollen, bald ausgeflogen haben :hug:!

 

Anke, hast Du schon die neue Brille? Schlecht sehen ist doch sehr hinderlich :hug:.

 

So........... Ihr habt mich so angefixt, daß ich gestern meine Nähkasteln bestückt hab :D.

Heute werd ich in den Baumarkt flitzen eine Platte und Dekofx für mein Nähkastel und ein Untergestell (Platte, Dekofix und fixierbare Rollen) für meinen Zuschneidetisch besorgen.

Am WE wird dann weiter heftig *geheimwerkt* und geräumt..............:p.

 

Vielleicht schaff ich es dann nächste Woche wenigstens ein Tatüta zu nähen :lol:.

 

Sieht irgendwie nach einem wettermäßig weiterhin durchwachsenen Tag aus, dafür solls morgen 30° kriegen :rolleyes:.

 

Habt einen entspannten, kreativen Tag :).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Alle unterwegs oder draußen?

Heute war ein noch recht angenehmer Tag, für morgen sind die Aussichten aber lausig, nichts da mit 30°C.

 

Viel Spaß beim externen Nähen, AnneQ!

 

Danke Christa, es war aber eher so wie vermutet :(

Ziemliches Chaos, keiner keine Ahnung von nichts, naja, am Ende hatte jeder ein Stück Stoff in hoffentlich ausreichender Größe für sein zu benähendes Kind, die Garniturstoffe wurden noch demokratisch ausgewählt und dann durften wir gehen...

 

Viel Räumerei für wenig Effekt, aber ich hätte den Stoff auch nicht ungewaschen und ungebügelt verarbeiten wollen...

Naja, ich habe dann wenigstens der Patentante die Stoffstücke umoviet, damit sie beim Waschen nicht fransen, das gleiche bei meinen Teilen.

 

Maschinen stehen schon wieder am Platz, nur meinen Arbeitsbereich muss ich gründlich aufräumen, bevor die Schneidmatte wieder Platz nehmen kann. Komme ich da wenigstens auch mal zu...

 

Morgen werden wir 2 Frauen uns dann durch das Goldborten-Sortiment wühlen, habe ein paar sehr schöne gefunden, die sollen dann um Ärmel- und Kniesäume genäht werden, es handelt sich schließlich um wohlhabende Römer :D

 

Goldstickgarn habe ich auch im Sortiment, mir schwebt da noch eine Art Pseudo-Fibelverschluss aus Zacken- oder Posamentenlitze auf den Schultern vor, ja, das ist mal ein kreatives Projekt!

 

Hoffentlich habt Ihr die Erdbeertorte vernichten können :p. Wärst Du nicht so weit weg, hätte ich Dir gern geholfen dabei :D.

 

Nö, leider nicht!

Heute nachmittag hatte der Kleine noch Schwimmkurs (das Seepferdchen ist in Sichtweite *uff*), da mussten wir vor der Kaffeezeit aus dem Haus, und gestern haben wir nur die 1. Hälfte geschafft.

 

So, jetzt werde ich meinen Scheiterhaufen in Ordnung bringen, hilft ja nix!

 

Schönen Abend noch und bis morgen, im Neuen!

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Mäuschen!

 

.....und gestern haben wir nur die 1. Hälfte geschafft.

 

Schade, aber ich hab den Bauch grad voll mit einem halben Kilo frischer Erdbeeren, hab ein Erdbeerfreld geplündert ;).

 

Heute war ein sehr erfolgreicher Heimwerkertag: das Board für Lineale hängt, der Zuschneidetisch hat Rollen, allerdings muß ich mir jetzt noch Klötze zur Stabiliserung der Klappteile des Tisches besorgen......

Eine schöne Holzplatte für den Nähtisch hab ich auch zuschneiden lassen - nur um Nachmittags festzustellen, daß ich mir dunkle Beize hätte mitbringen sollen :rolleyes:, sonst hätte ich den Nähtisch jetzt auch schon fertig.

So ein kleines Holzladenkasterl hat auch Einzug gehalten und ist schon mit Parkettlack angepinselt.......ist für diverse Kleinigkeiten gedacht..... ich hab ja jetzt kein ganzes Zimmer nur fürs Nähen mehr zur Verfügung :D.

 

Parkettlack kann ich für sehr strapazierte Teile nur empfehlen - extrem belastbar (an meinem Nähkastel hat sich seit 10 Jahren kein Kratzer durch Nadeln gezeigt und die Laden hab ich auch schon viele hundert Mal auf- und zugemacht) und trocknet extrem schnell ;).

 

Jetzt werd ich wieder einmal todmüde ins Bett fallen. Schlaft gut und träumt was Schönes.

 

bis morgen im neuen Fred :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jetzt werd ich wieder einmal todmüde ins Bett fallen.

 

 

Aber bitte gut belüftet, sonst hast Du morgen wieder Kopfweh und Dir ist elend bei so viel Lackiererei und Beklebe :nana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ich hab meinen Farbkristall Quilt heute abend fertig gemacht, ein Label aufgenäht und die Tunnel für die Aufhängung sind auch dran, jetzt muß ich nur noch 2 Leisten besorgen, eine für oben zum hängen und eine für unten, als Gewicht, soll ja glatt hängen ;)

Bild folgt.

 

@AnneQ

Na da hat sich das Maschinen einpacken ja nicht so sehr gelohnt

 

@Christa

Genau, gut lüften, wenn mit Farbe gespielt wird

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

Schlaft alle gut und träumt süß :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute mit Kaffee und einem Striezel vom Bäcker :).

 

@Christa

Genau, gut lüften, wenn mit Farbe gespielt wird

 

Aber bitte gut belüftet..........

 

Ich hab Euch vergessen zu sagen, daß unser Haus Gemeinschaftsterrassen hat ;), da hab ich eine kurzerhand zum *Lackierplatz* umfunktioniert :p.

Für den Tisch hab ich gestern nur ein Brett zum Bekleben gehabt und das Trägerpapier auch gleich entsorgt.

 

Danke trotzdem fürs Erinnern :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...