Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmuster Mädchenshirt (Jersey) m. Puffärmel


Miracuja

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für Mädchen (Gr. 110).

Es sollte aus Jersey nähbar sein und Puffärmel haben. So ähnlich wie "Lina" von Kibadoo. Hier finde ich allerdings die Passform der genähten Beispiele extrem grauenhaft (was für Kinderkleidung schon eine Leistung ist :rolleyes: ).

 

Bitte keine Ebooks - am liebsten Schnitte aus Ottobre, Burda, etc.

Ich habe keine Lust auf Kleben und Experimente ;) vielleicht habt ihr ja einen Schnitt schon selbst erprobt und könnt diesen empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Miracuja

    5

  • Broody

    2

  • Crusadora

    2

  • ssweety

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Von Pattydoo: Kinderkleid Leonie Schnittmuster Jersey-Kinderkleid von pattydoo

 

(zwar Download, aber die Qualität stimmt)

 

Bei Ottobre (ich weiß ja nicht welche Hefte du hast) kann man die Hefte auf der HP durchgucken: Ottobre Design

 

Bei Burda konnte ich keine Shirts mit Puffärmeln für Kinder finden und Kleider mit Puffärmeln sind dort alle (wenn ich nicht eines übersehen habe) aus Webstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, bei Pattydoo ist die Qualität gut (wobei man tendenziell mind. eine Nummer größer nähen sollte als normal). Allerdings muss ich da kleben und das ist immer total zeit- und nervtötend ;) .

Trotzdem danke für den Tipp.

Langes Suchen wollte ich mir bei Ottobre sparen, ich habe gehofft, dass irgendjemand hier kürzlich so ein Shirt genäht hat und mir einen heißen Tipp geben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Su brauchst doch nur jeweils die Übersichtsseite durchgucken, das dauert nicht so lange.

Also bislang waren die Pattydoo-Schnitte, die ich genäht habe eher reichlich als zu knapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google doch mal nach "Puffärmel konstruieren, sew puffed sleeve" usw. Einen solchen Ärmel aus dem vorhandenen "normalen" selbst zu erstellen ist leicht. Dann hast du mehr Auswahl was das Schnittmuster betrifft, da du dir den Ärmel bei jedem Kleid gepufft machen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kaya" von Cinderella Zwergenmode gibts auch mit Puffärmeln. Den Schnitt hab ich auch daheim, das war das erste Shirt, das ich überhaupt für meine Tochter genäht hab. Guckst du hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Ottobre 3/2008 und 3/2009 habe ich richtige Puffärmel gefunden, in der 3/2012 leicht eingeriehene Ärmelchen.

Ich kann nur in meinem vorhandenen Heftebestand nachschauen, da habe ich mir ein Schnittarchiv gemacht, wo ich fix alles finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure hilfreichen Ratschläge.

Ich habe mir alle vorgeschlagenen Schnitte angesehen und bin zu dem Schluss gekommen: Das schaff ich auch selbst (ohne spezielles Schnittmuster) ;) .

Wie Carina schon vorschlug, nehme ich jetzt einen Basisschnitt und konstruiere mir den Rest selbst zusammen :) . Am Wochenende habe ich das erste Mal aus meinem neuen Lillestoff-Buch genäht und das "vielseitige Basicshirt" ausprobiert. Die Passform ist toll, einerseits nicht zu körperbetont, andererseits nicht zu sackig.

Vielleicht stelle ich das Buch in den nächsten Tagen mal vor.

 

Crusadora

Ich kenne nur die Kinderschnitte (Raglanshirt und Leggins) von Pattydoo und bei diesen beiden Schnitten musste ich wesentlich größer zuschneiden, als ich das bei anderen Schnitten machen würde.

Das spricht jetzt nicht gegen diese Designerin, ich mag die Schnittmuster von ihr eigentlich sehr gerne - nur das Kleben nervt mich etwas.

Bearbeitet von Miracuja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hätte dir die kleine Anna von Himmelblau vorgeschlagen. Mein Freundin und Kollegin liebt die Schnitte von Himmelblau und meint die sind gut Graduiert.

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

danke für Deinen Tipp.

Es sollte ja kein Ebook sein, weil mich das Zusammenkleben so nervt.

 

Wenn ich schon etwas für einen Schnitt bezahle, dann möchte ich auch gerne direkt loslegen - ich zahle dann auch lieber 5 EUR mehr.

Diese Ebook-Schwemme finde ich langsam nicht mehr schön; es ist soviel Schrott auf dem Markt....und es wird immer schwieriger durchzublicken, wer ordentlich gradiert oder wer nur einen schnellen Euro machen möchte.

 

Das bedeutet nicht, dass Dein vorgeschlagenes Ebook schlecht sein muss. Verstehe das jetzt bitte nicht falsch.

 

Mal abgesehen von der Ebook-Problematik finde ich die Ärmel bei diesem Modell aber auch irgendwie zu "puffig" und prinzessinnenhaft. Meine Kleine ist eher eine Rabaukin und Kletteräffchen ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nähspule

Süß ist dein Shirt geworden und passt der Maus wunderbar.

Ich werfe trotzdem noch " Klein Fanö" von Farbenmix in die Runde. Das hat auch so putzige kleine leichte Puffärmelchen ( obwohl ich kein Puffärmrlfreund bin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

danke für Deinen Tipp.

Es sollte ja kein Ebook sein, weil mich das Zusammenkleben so nervt.

 

Wenn ich schon etwas für einen Schnitt bezahle, dann möchte ich auch gerne direkt loslegen - ich zahle dann auch lieber 5 EUR mehr.

Diese Ebook-Schwemme finde ich langsam nicht mehr schön; es ist soviel Schrott auf dem Markt....und es wird immer schwieriger durchzublicken, wer ordentlich gradiert oder wer nur einen schnellen Euro machen möchte.

 

Das bedeutet nicht, dass Dein vorgeschlagenes Ebook schlecht sein muss. Verstehe das jetzt bitte nicht falsch.

 

Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe zwei mal aus Neugierde E-Books gekauft und mich wahnsinnig geärgert.

 

Mit der Zeit traut man sich immer mehr Abwandlungen von Basisschnitten selbst zu.

Deine Puffärmel sind gut gelungen, weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...