Zum Inhalt springen

Partner

Uni- oder bi- elastischer Wäschejersey?


Granny_59

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

 

Ich möchte slips für einen kleinen Jungen nähen und muss sagen, dass ich mir das nicht so kompliziert vorgestellt hätte:o

 

Wäschejersey wäre doch die richtige Wahl - oder? Jetzt gibt es den zu meiner Verzweiflung uni- oder bi-elastisch. Den tollen Slip den ich als Vorlage auseinandergepfriemelt habe scheint mir schon in der Breite elastischer zu sein als in der Länge und hatte Badegummi an den Beinausschnitten und am Bund.

Zudem waren Hinterteil und Vorderteil samt Zwickel kaum überlappend mit einer nicht identifizierbaren Naht verbunden. Kann es sein, dass die Naht zweimal mit einer Covernaht genäht wurde? Einmal durchnähen, drehen und nochmal drüber nähen?

 

liebe Grüsse

Granny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Granny_59

    2

  • kassandrax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ganz prinzipiell kannst du beides für Unterhosen nehmen wobei das auch ein bißchen schnittabhängig ist. Wenn du den Schnitt von einer gekauften Unterhose abgenommen hast, dann solltest du darauf achten, dass der Stoff aus dem du nun nähst dem Originalstoff in der Dehnbarkeit möglichst ähnlich ist denn sonst passt es hinterher nicht.

 

Wobei mich das Wort Wäschejersey ein bißchen irritiert, das steht meist für Polyjersey. Ich persönlich würde gerade Kinderunterwäsche nur aus Baumwolljersey nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...