Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine für Schule


Hansi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute 500 € für eine Nähmaschine für unsere Schule bewilligt bekommen. Ich war ganz platt und auch sehr froh. Wir haben alte Husqvarna-Maschinen, die noch gut nähen und robust sind, aber eine Neue ist doch was feines.

Meine Frage an die Lehrkräfte unter uns oder Andere, die nähtechnisch mit Kindern arbeiten, könnt Ihr eine Maschine in der Preisklasse empfehlen, die einigermaßen "unempfindlich" sind. Welche Maschinen werden bei Euch benutzt ?

Ich danke im voraus.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansi

    2

  • peterle

    1

  • stoffmadame

    1

  • vintoria

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Entweder private, die oft funktionieren,

oder AEG aus Lidl (beratungsresistente Kolleginnen!!), die nicht funktionieren, sag ich mal etwas pauschal!

 

Ich überlege gerade meine alte ACE mit in die Schule (nur für meine Klasse) zu nehmen, wegen des Einfädlers, das übersteigt sonst die mot. Fähigkeiten. Muss aber erst die Versicherungsfrage abklären...

Ich würde an diese Janome oder Elna denken, wo Sl und Sbreite verstellbar sind. Sag ich mal. Motorisch sind deine ja fit, oder?

 

Viel Spaß und Erfolg!

Bearbeitet von stoffmadame
Elna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auf alle Fälle keine Computermaschine nehmen, sondern eine mechanische. Möglichst einfach zu bedienen. z.B ELNA 2800, Janome Sewist 625, oder Pfaff Select 3.0 mit IDT System.

 

Als "Schule" müßtet Ihr sowieso 20% Rabatt bekommen, zumindest wird das hier bei uns von fast allen Geschäften so praktiziert.

lg

Vintoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Schule ist doch nicht die Frage ob, sondern nur wann das kaputt geht.

Folglich sucht man sich einen Fachmann vor Ort, der das dann wieder ans Laufen kriegen kann und nimmt, was er im Idealfall in dem Bereich für langlebig hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dem Preis wüsste ich keine für die Schule. Wir haben jetzt wieder eine Bernina bestellt. Nachdem es die 1005 und 1006 nicht mehr gibt ist es eine 1008. Aber die kostet das Doppelte.

Ich arbeite seit etwa 20 Jahren mit diesen Berninas (vorher mit den 770ern) und hatte relativ selten Probleme, die ich nicht lösen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...