Zum Inhalt springen

Partner

Hab' 'ne Zwillingsnadel :-)))))))))


mangetsu

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hatte ja letzte Woche in den Laeden hier vergeblich nach einer Zwillingsnadel gesucht, nun habe ich aber doch eine. Sie kam als Zubehoer fuer diese "Pacesetter 9000" von Brother :D

 

pacesetter.jpg

 

Die Maschine entspricht der NX 600, hat einen Anschiebetisch, der meinen Naehtisch sprengt und nun erstmal Urlaub unterm Schreibtisch macht, drei Alphabete, natuerlich die beiden japanischen Silbenschriftsaetze, eine kleine Kanjisammlung und ein kleines Reptil als 31. Zierstich... *seufz* ... und ist soooooo leise!

 

Das wollte ich nur mal ganz froehlich verkuenden...

 

Schoenen Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mangetsu

    5

  • verlockend

    2

  • ULME

    1

  • Birgit_M

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na, das freut mich aber für Dich!

 

Viel Spaß mit der neuen Maschine - obwohl ich doch hoffe, Du musst nicht jedesmal eine neue Maschine kaufen, wenn Du eine Zwillingsnadel brauchst :freak: .

 

Gibt es eigentlich Carepakete nach Japan? :rolleyes:

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ulrike,

 

ich hoffe auch, dass ich das naechstemal billiger davonkomme :rolleyes:

 

Carepakete? Ja klar, ich bekomme immer wieder meine geliebten Mozartkugeln von Reber und Kindercountry geschickt, zwei Sachen, die es hier einfach nicht zu kaufen gibt und die zum Ueberleben doch soooo wichtig sind ;)

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Birgit,

 

in Japan benutzt man Hiragana, geschwungene Silbenschriftzeichen fuer japanische Woerter, Katakana fuer alle aus fremden Sprachen eingefuehrten Woerter und natuerlich die chinesischen Schriftzeichen, die Kanjis.

 

Schoenen Gruss, Alex

hiragana.jpg.9e16582cee9ff73a8475ccfad084b17f.jpg

katakana.jpg.360fa4a1aad5912b1dc2a287aeb75a93.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Alex,

 

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Erst einmal viel Freude mit deiner neuen Maschine !!!! :) :)

 

Falls du ein Care - Paket mit Zwillingsnadeln brauchst , dann mail mich an. Es kann doch nicht angehen , das du ohne auskommen mußt !!!

So ein kleines Päckchen geht in jeden Briefumschlag . Also bei Bedarf meldest du dich !!! :)

 

Liebe Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex!

Ich meinte eigentlich eine Cover, als ich sagte, dass ich für 100 Zwillingsnadeln auch einen Ersatz habe..... aber kann ja noch kommen :D Hier im Forum sind wir ja eh alle irre, was Maschinen betrifft :rolleyes: oder bekomm' ich jetzt Schläge?

 

Ganz ganz viel Spaß mit Deiner Zwillingsnadel!

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi alex,

 

da hat es dich jetzt also auch gepackt, was! ;)

ich kenn das... und es ist sooooo schön, eine tolle nagelneue maschine vor sich stehen zu haben!!! :D

viel spaß damit!!!

liebe grüße

corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Wow, super lieb Dein Angebot, aber ich will doch mal hoffen, ich habe jetzt eine Lizenz zum Zwillingsnadelkaufen! Es muss doch nachzukaufen sein, was mit der Maschine geliefert wurde...

 

@Natalie: Jau, hatte ich schon verstanden, aber es lag eigentlich auf der Hand, dass ich erstmal eine richtige Naehmaschine brauchte, bevor ich ans bequeme Saeumen denken durfte - ich denke, mit der Neuen geht's auch schon besser als mit meiner ersten Brother. Naechstes Jahr schauen wir mal weiter :)

 

@Corinna: Ist zwar keine Stylish-Bernina, aber meine kleine Brother hat mir die Marke schmackhaft gemacht und schliesslich... Wozu in die Ferne schweifen? Bin doch schon dahingezogen und habe Gutes direkt vor der Nase!

Hat das Amy Taeschchen mittlerweile die richtigen Griffe?

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi nochmal,

 

die taschengriffe sind mittlerweile da, aber noch nicht an der tasche dran. (bin am lernen...endspurt beginnt langsam)

hab dafür inzwischen für das kleine mädchen, das auch die lisa bekommt, ein täschchen genäht. ich schick dir gleich mal fotos rüber... :D

 

und das mit der stylishen bernina ist ja alles geschmackssache. die nixen gefallen mir auch ganz gut - besonders allerdings die grüne version ;) und wenn wir ehrlich sind, ist die optik ja zweitrangig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, ich gratuliere zu der tollen Zwillingsnadel :D aber der preis... :cool:

 

ich kenne das problem aber, ich wollte vor 6 jahren eigentlich nur elektrische fensterheber - die gabs aber nur mit dem volvo dran :p

 

have fun!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, da melde ich mich nochmal zum Thema Zwillingsnadel und Anhang...

 

Nachdem ich mein Schaetzchen mit einer artfremden Unterfadenspule beim Probenaehen so sehr geaergert hatte, dass es gar nicht mehr naehen wollte und erst einmal zur Kur zum Haendler kam, laeuft sie mittlerweile, nicht zuletzt aufgrund des Studiums einer deutschsprachigen Bedienungsanleitung wie am Schnuerchen und ich bin hellauf begeistert.

 

Vorsorglich wollte ich mir nun Ersatz-Zwillingsnadeln kaufen, musste sie aber tatsaechlich als Sonderzubehoer bei Brother bestellen lassen... finde ich wirklich kurios, wo es die woanders doch einfach so im Laden zu kaufen gibt.

 

Naja, dafuer kaufe ich hier im Supermarkt den Reis in 10 kg Paketen, ist halt ueberall anders ;)

 

Schoenen Gruss um den Erdball, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Alex, die japanischen Schriftzeichen sind ja super. Das bekommen wir hier wieder nicht :banghead: . Dafür hab ich letzte Woche eine Zwillingsnadel geliefert. In der Inspiration von Bernina waren so tolle Anregungen mit 2 verschiedenen Fäden drin, die musste ich doch gleich testen. Natürlich nur mit der schmalen Zwillingsnadel und die hab ich dann gleich mal beim "Um die Ecke nähen" geliefert. Ich hab die 2. Nadel dann soweit wieder gerade gebogen, dass ich die Naht noch fertig nähen konnte, dann wanderte sie sofort in den Mülleimer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...