Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im März


Sissy

Empfohlene Beiträge

Bild gelöscht!

 

.....und nein, ich stelle kein Bild von mir in diesem Outfit hier rein. Dies würde dann wieder gegen das Menschenrecht verstossen! Ich will wirklich nicht, dass dieses Forum wegen mir in Schwierigkeiten kommt!:(

Habt Verständnis, ich hätte es sehr gerne getan! :D

 

Danke für´s Löschen :)

 

Menschenrechte? Das sind doch meist Männerrechte. Die Belange der Frauen werden noch immer in vielen Ländern mit den Füßen getreten.... ABER DAS IST EIN GANZ ANDERES THEMA ÜBER DAS ICH HIER KEINE DISKUSSION AUSLÖSEN MÖCHTE!

 

Viele Spaß beim Nähen, basteln und Unfug anstellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 450
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Grillenhirn

    62

  • cupcake_betty

    61

  • Lalleweer

    49

  • Yolanda71

    41

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

@Betty: Du hast doch den einen Schlüpper genäht. Kannst du mir mal die Größe mitteilen.

 

Euch einen schönen Tag.

 

Hey meinst du den Rosy Ladyshort? Also da habe ich die gr. 4 genäht und brauche aber nur ne 3:rolleyes: bei dem Schnitt, in Kaufschlüppis hab ich S/M.

 

Deine Parade schaut gut aus :D Hoffe das hilft dir weiter?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben :hug:,

 

so viele schöne Unnerbuxen für den Kurzen:p geht es dir schon besser PDG?

 

Grillenhirn aber deine Schlüppis zeigst du uns, klar;)

und keine Hemmungen sollten die in Richtung Zweimannzelt gehen :D

Ich näh ja auch in XXXL

 

Ich lass euch noch ein wenig Augenfutter da, dunkles Putzlappen-Göga-Shirt

und ein abgewandeltes Kashi-Shirt für mich aus der Stoffmarktbeute

IMG_8584.JPG.5205d3a6fbdab15dcb30efab1475ec67.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

schöne Sachen habt ihr wieder gezeigt und natürlich wollen wir ALLES sehen was genäht wird. Wir lieben Augenfutter. :D:D:D:hug:

 

Gestern und heute war nichts mit Nähen, gestern war eine Kollegin zu Besuch und wollte lernen wie Socken gestrickt werden. Gerade komme ich vom Joggen (ich habe mich in geistiger Umnachtung für einen Einsteiger-Kurs angemeldet) und bin etwas kaputt. Zum Glück hat der Schneeregen genau in dieser einen Stunde des Kurses Pause gemacht. Und jetzt gehe ich noch zum Zumba, mal sehen, ob ich das noch schaffe. Danach nur noch Couch ... ach ja und Bügelwäsche.... Oh je, der Tag hat zuwenig Stunden.... :o aber beim Bügeln kann ich ja schon die Einlage in die Stoffe fixieren, zugeschnitten ist ja schon..

 

Euch noch einen schönen Abend.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

@yolanda: Danke, ja das habe ich mir auch gedacht, denn weich ist der ja auch nicht, hatte Angst das der scheuert. Das ist mir auch schon passiert, mit dem schönen grauen glitzerjersey aus dem ich ein Kashishirt für meine Mama genäht habe. Ich würde auch neuen Stoff kaufen, sonnst würde ich immer denken, ach hätte ich doch.

 

@cupcake-Betty: Danke. Deine Stickereien sehen gut aus, schön das mit Peggy sie wieder alles ok ist:hug:.

 

@michyg: Danke, ja die Ottobre ist sehr brauchbar. Ja, Zeit ist irgendwie immer zu wenig da:confused:. Du bist echt sehr fleißig,. Gib mir mal ein Stück ab:(.

 

@lehrling: Danke

 

@PGD: Danke, tröste dich, mit meiner Nachtwäsche kann ich auch keinen Blumentopf gewinnen :D. Deine zugeschnittenen Slips sehen gut aus.

 

@grillenhirn: geil, nachmachen aber bitte mit augenfutter:D sch... Auf Menschenrechte :D.

 

@lalleweer: deine Shirts sehen gut aus.

 

Ich habe heute drei Slips Annica aus der Ottobre 6/2013, passend zu den Unterhemden genäht. Sie sind zwar nicht so schön wie eure, aber es kann nur besser werden:D.

image.jpg.51a205ed0df8fc315ddeaacf6bb59017.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

so ich hab mich entschieden und werde den Stoff neu kaufen für die beiden Teile die ich falsch zugeschnitten hab. Ihr habt recht ich würd mich ständig darüber ärgern das ich das nicht getan hab.

 

Ihr wart fleissig und habt super schöne Stücke genäht.

Ich hab nur das Pyjama Oberteil gestern geschafft. Werd das aber dann einstellen wenn ich das ganze fertig hab. Heute war ein strenger Arbeitstag und ich bin froh wenn wir gegessen haben und ich nur noch hinliegen kann. Bin fix und foxi. Also heute def. nix mit nähen. Mal sehen ob ich morgen mehr Motivation hab.

 

Ich wünsch euch allen einen wunderschöne Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erhol' dich gut Yolanda, morgen ist auch wieder ein Tag :hug:

 

Annas-Mama pass' auf, Unterwäsche nähen macht süüüüüchtig :p (woher ich das nur weiß?) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Annas-Mama pass' auf, Unterwäsche nähen macht süüüüüchtig :p (woher ich das nur weiß?) :D

 

:eek: Du bist auch süchtig? Dann weiß ich nicht, ob ich überhaupt damit anfangen soll...:confused::rolleyes:

 

Ich kenne mich, da sehe ich dann tolle Stoffe und Spitzen und und.......und kann nicht widerstehen.

 

Weil ich gerade beim Thema "widerstehen" bin......heute hat mir der Postbote einen schöööön altmodischen Gobeline-Stoff gebracht. Ich liebe solche Stoffe.:freu:

 

Ich glaube, ich möchte mir daraus die Tasche Zita von Machwerk nähen.....oder vielleicht finde ich noch einen Schnitt für eine altmodische Tasche.:)

image.jpg.03905bbdbbaabf2995f350c5f7080d68.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Du bist auch süchtig? Dann weiß ich nicht, ob ich überhaupt damit anfangen soll...:confused::rolleyes:

 

:)

 

ist es süchtig wenn man mehr als hundert Höschen genäht hat (vielleicht auch das Doppelte?:o) und über zwanzig BHs und über zwanzig Hemdchen? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es süchtig wenn man mehr als hundert Höschen genäht hat (vielleicht auch das Doppelte?:o) und über zwanzig BHs und über zwanzig Hemdchen? :rolleyes:

 

:freak::freak: Muss ich da noch antworten?:D

 

Du hast die aber nicht alle für dich genäht, nehme ich mal an........oder? *skeptisch guck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend Mädels!

 

@ika: Nö, das ist nicht süchtig, das nennt man Produktion oder nee warte schöner klingt Kollektion :D:p

 

@Anna's-Mama: Schicke Unterhosen, sehen wirklich gut aus.;)

 

@Lisa: Coole Shirts, dein Stoff gefällt mir richtig gut :D.

 

@Heike: Na dann ruh dich mal schön aus :hug:

 

@Yolanda: Man muss ja auch nicht jeden Tag nähen, ist doch ein Hobby ;)

 

@Grillenhirn: Öhm, doch ich denke das hat ika :cool: aber auch für Familie....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, auch für Freundin, meine Töchter, deren Freundinnen ...

 

O.k.! Dann bin ich beruhigt. Ich wollte Dir schon zur professionellen Hilfe raten.:D;)

 

Ich habe noch erfahren, dass ein Nähmaschinenhändler in Baden auch div. Waren für Dessous führt. Ich schaue am Wochenende mal dort vorbei und lasse mich ein weiteres Mal inspirieren. Wenn es dort auch nix hat, dann halt doch online bestellen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du den Ort verraten?? Ich bestelle bisher immer nur :D

 

Ich gehe zuerst schauen ob es da wirklich Material gibt.

Ich mache Dir dann eine PM wenn es so ist.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Annas-Mama, die Stoffe sind toll :) Overall und Unterhemden sind sehr schön geworden. Bei den Covernähten fang ich an zu sabbern :D Sieht super aus!!! Seit Jahren überleg ich wg. Cover, aber ich kann mich eh nicht entscheiden welche :p

Bei den MÄdels Unterhosen hab ich nur Bündchen angenäht - für meinen großen Sohn ist auch noch Gummiband drin.

Deine rosa Slips sind doch toll!!! Schöne Sets zusammen mit den Unterhemden.

 

Grillenhirn, das Foto hab ich leider verpaßt, also hoffe ich auf deine Version :D

 

cupcake-Betty, das freut mich daß deine Peggy wieder fit ist :)

 

Ich bin dann wohl auch Unterwäsche-nähsüchtig. Hab heute 7 Johns für meinen Mann zugeschnitten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

Schlüpper nähen... ihr macht mich hier ganz gaga damit:D hab allerdings "nur" meine Pfaff Näh und Stickmaschine. Geht das damit überhaupt...? Ich könnt ja mal bei Ika in Kurs gehen sie scheint ja Übung damit zu haben ;)

@Betty

das ist richtig man muss nicht jeden Tag nähen es ist und bleibt für mich ein Hobby. Meistens brauch ich das nähen aber zum runterfahren um zur Ruhe zu kommen. Ist für mich so richtig Entspannung pur. Grad im Moment hab ich aber auch noch ein paar Näharbeiten offen welche nicht für mich sind und diese Sachen hab ich persönlich dann immer gern schnell erledigt, ist mir nicht wohl wenn ich "fremde" Stoffe hier rum liegen hab. Aber gestern war echt nix mehr zu wollen. Und da es Hobby ist macht man da ja nur wenn man dazu Lust hat.

Gleich gehts dann wieder zur Arbeit. Ich wünsch euch allen eine wunderschönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

Schlüpper nähen... ihr macht mich hier ganz gaga damit:D hab allerdings "nur" meine Pfaff Näh und Stickmaschine. Geht das damit überhaupt...? Ich könnt ja mal bei Ika in Kurs gehen sie scheint ja Übung damit zu haben ;)

@Betty

das ist richtig man muss nicht jeden Tag nähen es ist und bleibt für mich ein Hobby. Meistens brauch ich das nähen aber zum runterfahren um zur Ruhe zu kommen. Ist für mich so richtig Entspannung pur. Grad im Moment hab ich aber auch noch ein paar Näharbeiten offen welche nicht für mich sind und diese Sachen hab ich persönlich dann immer gern schnell erledigt, ist mir nicht wohl wenn ich "fremde" Stoffe hier rum liegen hab. Aber gestern war echt nix mehr zu wollen. Und da es Hobby ist macht man da ja nur wenn man dazu Lust hat.

Gleich gehts dann wieder zur Arbeit. Ich wünsch euch allen eine wunderschönen Tag.

 

Guten Morgääähn

 

Ich komme dann mit zum Ika-Schlüpfer-Kurs! ;)

 

Mein Arbeitkollege hat mir vorgestern seine Radhose zum Abändern gegeben. Ich habe dann so professionell darauf geschielt, ein paar Mal hmm, hmmm gemacht, am Kinn gekratzt und dann gesagt........kein Problem!

Ehrlich gesagt habe ich noch keinen blassen Schimmer wie ich das lösen soll..........tja, wenn man immer so großartig vom Nähen erzählt......

 

So, muss auch zur Arbeit..........mein Birchermüsli ist schon alle.....fertig lustig .:(

Einen schönen Tag allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen ihr kreativen Geisterleins,

ich bin immer wieder sprachlos, wenn ich sehe, was man aus Stoffen so alles herstellen kann. Am Dienstag war ich in Schlitz und habe mir dort zwei Stoffhersteller mit ihren Werksverkaufszeiten mal angeschaut. Wir waren zu viert unterwegs und meine Begleiterinnen wussten sofort, wo sie schauen wollten. Ich bin mit staunenden Kinderaugen ( immerhin 53 Jahre alten Augen ;) ) umhergegangen und habe mich einfach nur gefreut all die kleinen und großen Wunderwerke zu betrachten. Ich kann ja noch nicht nähen, aber organisiere ganz gut und gerne.

Am 7.3. findet in der Klinik in Lich eine MITMACHAKTION Herzkissen für Krebspatientinnen nähen statt, und dafür haben wir uns noch etwas Material besorgt. Vielleicht möchte sich ja noch jemand anschliessen und sich bei mir über pn anmelden?

Und für die Stoffreste kam mir bei dem Foto von diesem Baggy die Idee....

Wer kann mir schreiben, wo ich weitere Infos zu diesem klasse Teil finde, damit ich es an meine Nähschätzchen weiterleiten kann? Da ich im Moment zwar den Wunsch nach aktivem nähen wachsen spüre, aber ganz ehrlich in dieser Sparte noch total unterentwickelt bin ;) hoffe ich auf eure Antworten.

Allen wünsche ich einen schönen Tag und ganz viel Freude,

liebe Grüße von

HerzLich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe zuerst schauen ob es da wirklich Material gibt.

Ich mache Dir dann eine PM wenn es so ist.;)

 

Danke. Wenn es nur der Ort ist, kannst ihn ja auch hier sagen ;)

 

Guten Morgen Mädels

Schlüpper nähen... ihr macht mich hier ganz gaga damit:D hab allerdings "nur" meine Pfaff Näh und Stickmaschine. Geht das damit überhaupt...? Ich könnt ja mal bei Ika in Kurs gehen sie scheint ja Übung damit zu haben ;)

 

Guten Morgääähn

 

Ich komme dann mit zum Ika-Schlüpfer-Kurs! ;)

 

Ich habe schon einige mit dem Virus infiziert :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Wenn es nur der Ort ist, kannst ihn ja auch hier sagen ;)

 

:confused: Sorry, jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Der Händler ist in Baden AG (wie ich geschrieben habe) und er hat dort jetzt neu 2 Geschäfte. Ach, ich mache Dir eine PN. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

Kurzmeldung: Shirt ist immer noch nicht ganz fertig, Stoffreste sind aber zerschnippelt - Teile für 2 Slips und noch weitere Reste, aus denen ich Folgendes gemacht habe:

 

Putzlappen_rosa.JPG.04b55d8010352a3ffdfcc9cbb9650bca.JPG

 

Einer war heute schon im Einsatz.

 

Und nun fahr' ich gleich zum Stricktreff ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Sorry, jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Der Händler ist in Baden AG (wie ich geschrieben habe) und er hat dort jetzt neu 2 Geschäfte. Ach, ich mache Dir eine PN. ;)

 

Nationaler Sprachunterschied: wenn du von Baden redest, meinst du den Ort, ich die Region (Baden innerhalb Baden-Württembergs) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...