Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Burda-Strampler 9830


Astrella

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauch mal eure Hilfe.

Ich bin gerade ein wenig ...äh...ratlos.

Ich versuche mich gerade an einem Stampler, der hinten mit Druckknöpfen geschlossen wird und innen einen Besatz hat.

 

Dazu heißt es: Vorderteil auf Rückenteil legen, Schulternähte steppen -> gemacht

Vorderen Besatz auf rückwärtigen Besatz lehen, Schulternähte steppen -> auch gemacht.

 

Und dann kommt es: Besatz rechts auf rechts auf Hals- und Armausschnittkannten heften und feststeppen. -> gemacht

Besatz nach innen wenden :confused:

DAS geht nicht.

Entweder Hals- oder Arm- oder Schulternähte müssen doch irgendwie zum Wenden offen sein, oder irre ich mich?

Ich schaffe es jedenfalls nicht.

 

SCHLUCHZ!

 

 

 

Gruß Astrella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Astrella

    3

  • tini

    2

  • Nati

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Astrella,

 

da würde ich genauso ratlos davor stehen. Ich hab mal ein ärmelloses Kleid nach Burda gemacht, bei dem Hals- und Armausschnitte so mit einem gemeinsamen Besatz verstürzt wurden. Dazu hatte man aber am Besatz die Schulternähte offengelassen, und den Halsausschnitt nicht ganz bis zur Schulternaht geschlossen. Da blieb dann eine (fitzelchenkleine) Wendeöffnung, die man nachträglich leicht schließen konnte.

 

Soll ich mal nach der Burdanummer für die Anleitung für dich schauen?

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

der Strampler ist doch hinten offen oder?

Dann nähst du wirklich nur den Besatz auf den Halsausschnitt, nicht das kleine Stück hinten am Rücken! und dann "klappst" Du den Besatz einfach nach innen um.

 

Das ist schwer zu erklären und ich habe leider so gar keine Zeit heute ein Foto zu machen. SOnst versuche ich das heute abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nati, hallo Tini,

danke für eure Antworten.

Ich hatte auch schon überlegt, die Schulternähte

zu öffnen. Die könnte man wenigstens wieder sauber schließen und den Besatz mit Hand zunähen.

Ich habe jetzt den Hals wieder aufgemacht. Und das versuche ich jetzt mit Schrägband einzufassen.

 

Nicht hübsch aber selten.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tini,

Ja, laut Anweisung: Besatz rechts auf rechts auf Hals- und Armausschnittkanten heften und Feststeppen, Nahtzugaben zurückschneiden, einschneiden.

Besatz nach innen wenden, heften.

Dazu noch eine schöne Zeichnung, damit auch keine Fragen offen bleiben.:rolleyes:

 

Gruß Astrella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...