Zum Inhalt springen

Partner

Mal wieder verstürzen


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Sorry, aber ich hab grad einBrett vorm Kopf und hoffe mir hilft jemand es zur Seite zu packen.

 

Ich habe ein Kleid mit Futter, das ich verstürzen will, aber es funktioniert nicht :fetch:

 

Ja, ich hab den Thread von Anne abonniert und auch dort gespickt. Was mir aufgefallen ist, dass bei Anne die Seitennähte noch nicht zugenäht waren.

 

Kann das mein Problem sein, dass ich die Seitennähte schon genäht habe bevor ich verstürzt habe? Wenn dem so ist, hab ich gleich das nächste Brett vorm Kopf :fetch: Wenn ich die Seitennähte zum Verstürzen nicht zunähen darf, wie soll ich dann feststellen, ob das Kleid passt?

 

Ja, es darf auch herzhaft gelacht werden *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elkaS

    2

  • AndreaS.

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiß jetzt nicht genau, welchen Thread Du meinst. Den mit der "Kochlöffelmethode" an den Schulternähten? Ja, es liegt daran, dass Du die Seitennähte schon geschlossen hast.

 

Zur Anprobe: Du könntest vor dem endgültigen Zusammensetzen das Oberkleid oder das Futterkleid einmal zusammenheften und überziehen. Eine Heftnaht lässt sich leicht wieder auftrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal, ob Du zurecht kommst, wenn Du die Seitennähte vom Armloch aus nur ein Stück weit wieder auftrennst. Dann hast Du nicht so viel Arbeit. Ich meine, ich hätte das Problem auch schon mal gehabt und wäre ohne komplettes Auftrennen ausgekommen. Ich kann mich aber nicht mehr richtig erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...