Zum Inhalt springen

Partner

was tun mit Viskose Jersey Rest


ClaudiaU

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe von einem tollen Viskosejersey noch einen Rest, der leider nicht mehr für ein Top reicht. Ein Minirock könnte noch draus werden, aber dafür fällt er meiner Meinung nach zu schwer. Was könnte ich damit machen? Kann man Slips aus Viskosejersey nähen?

Für ein Kleinkindershirt eignet sich das Muster meiner Meinung nach nicht so.

 

Kombinieren mit Baumwolljersey ist wohl nicht zu empfehlen, oder?

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ClaudiaU

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • lea

    1

  • kali_01

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht reicht es ein Top mit Spaghettiträgern (Armausschnitte und obere Kanten mit Schrägband einfassen und das Schrägband in die Träger übergehen lassen).

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Kann man Slips aus Viskosejersey nähen?

Für ein Kleinkindershirt eignet sich das Muster meiner Meinung nach nicht so.

...

lG Claudia

 

man kann :) Und wenn's arg knapp wird, wird der Stoff mit Spitzenborte kombiniert. Bei Slips gerne mit einer um die 10 cm breiten für den Hüftbereich, bei Tops je nach Stoffmenge für den oberen Rand und die Träger mit einer schmalen bis zu etwa 5 cm breiten Spitzenborte. Wenn mir der Stoff sehr gut gefällt und wenig bis sehr wenig übrig ist, bekommt das Hemdchen auch einen Spitzeneinsatz auf Taillenhöhe. Schmale Spitzenborte läßt sich durch aneinandernähen mehrerer Stücke an der Breitseite verbreitern. Elastische Spitze ist für die Ränder (Top und Slip oben) von Vorteil, der Tailleneinsatz kann durchaus auch unelastisch sein. Unelastische Spitzenborte läßt sich auf weichen breiten (Falz-) nähen und das dann als Träger mit evtl. Spitzenrüsche verwenden.

Gemusterten Jersey kombiniert mit unifarbenem ergeben hübsche luftige Sommershorties für heiße Nächte :)

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aus genau solchen Resten habe ich mir Radlerhosen geschneidert, für unter den Rock (also für niemand sichtbar), damit die Schenkel nicht aneinanderscheuern bzw. dass ich bei einem Windstoß nicht unten ohne dastehe...

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die vielen guten Tipps.

Vielleicht wird es doch ein Slip, wenn das mit Viskose geht, oh und die "Nierenwärmer" find ich auch toll. Sowas mag ich.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...