Zum Inhalt springen

Partner

neue Nähnadel zu dicht am Fuss


blubblub06

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

meine Nadel gehen in letzter Zeit schnell kaputt und jetzt habe ih mal genau hingeschaut. Die nadel ist zu dicht am Fuß und nicht mittig vom Loch. Die Nadeln sind neu und gerade. Also muss es wohl an der Maschine liegen. Kann ich da selbst wo was einstellen oder muss ich sie wegbringen?

 

Lg blubblub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    2

  • blubblub06

    2

  • Ramses298

    2

  • Vianne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, normalerweise kann man einstellen wo die Nadel steht. Hast du einen anderen Fuß drauf gemacht?

 

Wenn du in der Beschreibung nichts findest, würde ich die Maschine schon mal weg bringen...

 

Viel Erfolg

 

Vianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo blubblub!

 

 

Deine Informationen sind ein wenig dürftig!

Bei den Maschinen, die ich kenne, kann man die Nadelposition justieren, und das ist (nach Jahrzehnten) auch häufig notwendig.

 

Ob Du das selbst machen kannst oder ob Du es machen solltest, kann ich Dir schlecht sagen!

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

meine Nadel gehen in letzter Zeit schnell kaputt und jetzt habe ih mal genau hingeschaut. Die nadel ist zu dicht am Fuß und nicht mittig vom Loch. Die Nadeln sind neu und gerade. Also muss es wohl an der Maschine liegen. Kann ich da selbst wo was einstellen oder muss ich sie wegbringen?

 

Lg blubblub

 

sd14.gif

 

bitte fotos :

1 x von vorne

1 x von der linken seite

1 x ganze maschine

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich habe jetzt die ganze anleitung der maschine durchgelesen und alles, was man abschrauben konnte auch abgeschraubt (und gesäubert *flöht*). wenn ich beim befestigen des fusshalters ein wenig darauf achte, dann kratzt die nadel nicht am fuß. ich werde wirklich mal bilder machen. kann ich die hier im forum hochladen oder muss ich das von aussen machen? in das loch der nähmaschine geht die nadel dagegen schön mittig, nur durch das loch vom fuß ist es nicht so.

 

lg blubblub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich die hier im forum hochladen

 

Kannst du.

 

Wenn du das Antwortfenster offen hast muß du nur etwas nach unten gucken oder scrollen, dann kommt der Punkt "Dateien anhängen". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo blubblub06!

 

 

wenn ich beim befestigen des fusshalters ein wenig darauf achte, dann kratzt die nadel nicht am fuß. ... in das loch der nähmaschine geht die nadel dagegen schön mittig, nur durch das loch vom fuß ist es nicht so.

Das klingt für mich so, als hättest Du die falschen Füße.

Das Loch des Fußes muß mit dem Loch in der Stichplatte übereinstimmen.

 

Ich kenne das in krassen Fällen, in denen die Nadel den Fuß in der Obenstellung streift, wobei der Nähfuß dann aber auch herunterklappt.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

bitte fotos :

1 x von vorne

1 x von der linken seite

1 x ganze maschine

 

gruß josef

 

Von welcher Maschine reden wir denn überhaupt?

 

sd14.gif

 

deswegen will ich doch foddos sehen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...