Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei amerikanischer Strickanleitung


carlamia

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin ziemlich unerfahren im Stricken, möchte dies aber gern ändern.:o:D

Durch den SouleMama-Blog bin ich heute auf dieses Tutorial gestoßen: klick

Die Anleitung habe ich mir noch nicht genau angeschaut, meine Probleme beginnen schon beim Material...:o Ich werde nicht klug daraus, welche Stärke das Garn haben sollte. Steht das da und ich finde es nur nicht? Oder sieht so etwas die erfahrene Strickerin auf den ersten Blick?:confused:

Wenn Ihr mir helfen könntet, wäre ich sehr dankbar! Ich wüsste gern, welche Lauflänge das Garn haben und für welche Nadelstärke es gedacht sein sollte.

LG Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • carlamia

    3

  • Busy Bee

    2

  • nowak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, die Amis haben manchmal andere Angaben... es gibt da wohl so "Standardsortierungen" für die Garnstärken, "light worsted" bzw "dk weight cotton" sind da die Angaben.

 

Gearbeitet wird mit Rundnadeln in Stärke 6, 8, und 10 (amerikanische Stärken nehme ich an..) Der Materialverbrauch wird mit um die 250 yard angegeben.

 

Die Maschenprobe sind 5,5 Maschen pro inch mit Nadelstärke 6 und 4,5 Maschen pro inch mit Nadelstärke 8. (Also etwa 21-22 Maschen auf 10cm bzw. 17-18 Maschen auf 10cm mit der dickeren Nadel.)

 

So verstehe ich das zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, noch eine Leserin von SouleMama! Den Pulli habe ich mir heute auch schon angeschaut.

 

Nowak hat das schon sehr schön beschrieben. Eine Umrechnung von amerikanischen auf kontinentaleuropäische Nadelstärken findest du zum Beispiel hier: http://www.yarnforward.com/needleconv.html Es werden 4mm, 5mm und 6mm Nadeln verwendet, wobei die 6mm Nadeln nur zum Abketten dienen. Du müsstest dir also ein Garn suchen, das in etwas für Nadelstärke 4 und 5 gedacht ist und dann eine Maschenprobe machen, um zu sehen, ob du auf die angegebenen Zahlen kommst.

 

Viel Erfolg

Busy Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch!:)

Au weia! So etwas wie "ausprobieren" hatte ich schon befürchtet...:rolleyes::o Wie gesagt: Ich bin ziemlich blutige Anfängerin!

Aber die Umrechnung der Maschenprobe und der Link zu den amerikanischen Nadelstärken helfen mir schon einmal weiter!

Nochmals lieben Dank!

LG Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, um die Maschenprobe wirst du so oder so nicht herumkommen, wenn du nicht riskieren willst, dass der Pulli am Ende mehrere Grössen daneben liegt. Und das wäre ja nicht so gut für die Motivation, oder?;)

 

Busy Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, wäre es so gar nicht!:D

Und ne Maschenprobe würde ich schon machen. Ich wollte nur nicht erst zig Garne (die ich ja noch dazu nicht hier habe) durchprobieren...:p

Aber jetzt habe ich Anhaltspunkte... da findet sich der Rest!

So hoffe ich zumindest...:rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...