Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschinen Reparatur Kreis Böblingen


claudi191279

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

ich hoffe, ich bin nun in diesem Teil des Forums richtig. In den Markt hätte meine Anfrage wahrscheinlich weniger gepasst (oder?).

 

Mein Pfaff Maschinchen scheint sowas wie einen Wackelkontakt zu haben, mal funktioniert das Pedal, mal nicht. Leider momentan zumeist nicht und das ist extrem mühselig. Kennt jemand eine Werkstatt im Raum Böblingen, die empfehlenswert ist?

 

Liebe Grüße,

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bohne

    2

  • claudi191279

    2

  • freedom-of-passion

    2

  • eufrosyne

    1

Hm, ich hab meine Maschine früher in den Laden im Einkaufszentrum in Böblingen gebracht. Da hatte ich nie Probleme.

Jetzt waren wir aber ein paar Jahre weg, und ich bin mir nicht sicher, ob es den Laden noch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn es Dir nicht zu weit zum Fahren ist, kann ich den Nähmaschinenservice Löhle in Riedenberg sehr empfehlen. In Böblingen oder näherer Umgebung weiss ich leider nichts.

 

Grüssle,

eufrosyne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich empfehle dir in Ludwigsburg den Nähladen Wagner, die haben einen Mechaniker, der soweit ich weiß alles hinbekommt;)

Preise kenne ich allerdings nicht, war immer Garantie.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einer Profi-Schneiderin wurde mir Nähmaschinen-Heim in Waldorfhäslach empfohlen (eigene Erfahrungen kann ich aber nicht beisteuern, ich bin bei Bedarf auch bei Löhle in Riedenberg).

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedal klingt nach Treten:stups:!

 

Ganz sicher meinst du aber den Anlasser. Dafür brauchst du aber nicht unbedingt den Kundendienst. Der 'Wackler' könnte aber schon zwischen Maschinensteckdose und Stecker zum Anlasser liegen.

 

Bitte mache Fotos und setze das dann in den Bereich Maschinen ---> Pfaff

Ich bin mir sehr sicher Peter und Josef wissen Rat. Sollte es wirklich am Anlasser selbst liegen. Aber vielleicht liegt es an der Stromzufuhr selbst- sprich Stecker/ Steckdose, also dort wo du einsteckst.

 

Es gibt auch Universalanlasser die bei deiner Pfaff passen könnten, dazu müsste man aber schon wissen was für eine Pfaff Du hast.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst 'Pedal'... ganz sicher meinst du den Anlasser. Wir haben hier im Forum einige Pfaff- Spezialisten ( Josef und Peterle). Wenn der Anlasser mal geht und dann wieder nicht, tausche bitte zuerst einfach mal die Steckdose.

 

Manchmal ist es nämlich gar nicht so aufwendig selbst etwas zu reparieren.

Im Forum ' Maschinen' haben wir einen Bereich Pfaff, dort kannst du dein Problem schildern. Bitte Fotos von der Maschine und dem Anlasser machen.

Es gibt auch 'Universal-' Anlasser für die Pfaff mit Kabel und Stecker neu.

Den Anlasser kann dir jeder Elektriker kurz durchmessen, das geht einfach. Schade das ich nun nicht weiss welche Maschine und welchen Anlasser du hast. Diese Adressen habe ich aus dem Net:

 

NÄHMASCHINEN MÖHRLE VERKAUF + REPARATUREN ALLER FABRIKATE

 

BAHNHOFSTR. 3

71034 BÖBLINGEN, BADEN-WÜRTTEMBERG

 

Telefon: 07031-220347

 

 

PROß WERNER NÄHMASCH.

 

Reutlinger Strasse 21, MAICHINGEN

71069 SINDELFINGEN, BADEN-WÜRTTEMBERG

 

Telefon: (07031) 384124

Fax: (07031) 386260

 

 

MfG aus Duisburg: Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...