Zum Inhalt springen

Partner

400€


martindernäher

Empfohlene Beiträge

Hay Leute ich habe grade meine Nähmaschine verkauft, weil ich auf der suche nach einer neuen Nähmaschine bin...

mein Höchstpreis sind 450€

Ich habe ein mir schon ein Maschinchen ausgesucht und wollte fragen welche ihr mir noch emphelen könntet und sie sollte Computergesteuert sein..

Ich hab mir die W6N5000 ausgesucht:rolleyes::rolleyes:

:klatsch1::freu::powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • martindernäher

    13

  • nowak

    5

  • Carni

    4

  • lea

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

In dem alten Thread hattest du allerdings mit einem Budget von 800 EUR angefangen. :o

 

Bei 400 EUR würde ich persönlich zu einer mechanischen, etwa von Elna, tendieren. Denn wenn bei dem Preis dann auch noch die Spielerei Computer rein soll, müssen irgendwo Abstriche gemacht werden. Das wäre dann die Mechanik.

 

Nur braucht auch eine computergesteuerte Maschine eine gute Mechanik, weil ohne die... geht nun mal nichts.

 

Aber ist natürlich immer eine persönliche Abwägung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum computergesteuert?

 

Weil ich eine mechanische hatte und ich mir ein bissschen mehr Wünsche und ich kann nur noch 450€ ausgeben weil meine Eltern schon ein bisschen gegen die n5000 :Dsind aber ich sie bestimmt überreden werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja sowas wie die w6 n5000

 

Okay, du willst was, mit vielen Zahlen im Namen der Maschine? :o

 

Sprich... was konkret ist für dich an der Maschine "mehr" als an einer guten mechanischen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine nicht die Stichesonder solche 1.Welt Probleme

Automatische Fadenschere

Automatische Fadenspannung

Nadel Hoch-/Tiefstellung

sehr langsames nähen

schnell nähen

...

...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Automatische Fadenschere

Automatische Fadenspannung

Nadel Hoch-/Tiefstellung

sehr langsames nähen

schnell nähen

...

Langsam und schnell näht man mit einem gefühlvollen Fuss auf dem Pedal ;)

Nadel Hoch-/Tiefstellung ist ein netter Komfort, den meine jetzige Maschine zwar auch hat, den ich aber die letzten 50 Jahre nicht vemisst habe.

Ehrlich, bei einem Budget von nur 450€ würde ich für solche Sachen kein Geld ausgeben und lieber in eine ordentliche Mechanik investieren (wie nowak schon sagt, vielleicht eine kleine elna?).

Hast Du Dir auch schon mal über eine Gebrauchte Gedanken gemacht?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschwindigkeit regelst du bei einer halbwegs vernünftigen Maschine mit dem Fuß, wie beim Auto. (Bei billigen Maschinen geht das oft nicht, die haben manchmal tatsächlich nur eine Geschwindigkeit im Pedal. Das gibt es aber auch bei computergesteuerten Maschinen.)

 

Nadel oben/unten hat jede vernünftige mechanische Maschine eh, weil die hört einfach dann auf zu nähen, wenn man den Fuß vom Pedal nimmt. :o Je nach dem ist die Nadel halt oben oder unten. Bei den Computermaschinen braucht man das als zusätzliche Funktion.

 

Automatische Fadenspannung... heißt in der Regel nur, daß die Maschine auf einen Mittelwert eingestellt wird, der mit den meisten Garnen funktioniert. Wenn man immer beim gleichen Garn bleibt, braucht man das allerdings auch an der mechanischen Maschine nicht oft zu verstellen. Und wenn man sie nicht zusätzlich manuell verstellen kann, sind die Chancen gut, daß man irgendwann auf eine Kombination aus Garn und Stoff stößt, die man dann gar nicht nähen kann.

 

Und die Fadenschere ist eine Spielerei... ;) Da muß man vor allem gucken, ob einem das Ergebnis bei der gewählten Maschine gefällt. Oft bleiben noch kleine Enden dran, die man dann letztlich doch von Hand nachschneiden muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich nicht verunsichern.

Ich liebe die Möglichkeit die Nadel im Stoff stecken zu lassen. Hat mich schon manches mal gerettet.

Auch die Fadenschere liebe ich.

Und du hast 10 Jahre Garantie, wenn du dich dort registrierst.

Also, was soll schiefgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebraucht muß man vor Ort gucken, was halt so da ist. Beim Händler ist sie generalüberholt und hat auch wieder Gewährleistung.

 

Bei einem Preisrahmen von ca 450 EUR kämen von Elna die eXplore 240 und 320 in Frage und wenn es unbedingt computerisiert sein muß auch die Star Edition.

 

Bei Janome z.B. die 415, die Sewist 521 oder 525S und computerisiert Modelle aus der DC Reihe.

 

Kann man sich alle im Fachhandel vor Ort ansehen. Und sich selber ein Bild machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo martin,

die Janome 415 hat Schieberegler für Stichlänge und -breite, das fanden wir unpraktischer als die üblichen Drehregler. Das würde ich auf jeden Fall vorher probieren.

 

Die programmierbare Nadelstellung oben/unten und auch das zuverlässig langsam Nähen sind neben vollautomatischen Knopflöchern die Dinge, die mich an einer Computermaschine reizen würden, obwohl ich sonst eher auf solide Vollmetaller stehe.

 

Ich weiß nicht, wie lange so eine automatische Fadenschere bei den billigen Computermaschinen (dazu gehört m.M.n. die N5000) wirklich hält, ich würde dafür kein Geld ausgeben, bin aber auch eher der gemächliche Gelegenheitsnäher und verschenke dann halt 20 cm Faden.

 

Beim Händler in deiner Nähe liegen die Janome DC 360 und 3018 gerade so in deinem Preislimit, vielleicht kannst du die mal Probenähen.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

Ich hab mir jetzt die w6 n5000 bestellt, weil sie in einem online shop 8% rabatt hat und ich kann garnicht mehr bis Freitag warten bis sie ankommt:hug::p;):jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

DAS kann ich super gut verstehen wie lang die Wartezeit für dich sein muss. :hug:

Ich hoff du hast dich richtig entschieden und wirst lange viel Freude mit der Maschine haben.

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich musste grad schmunzeln. :) ich hoff du hast nicht auch noch 8 Wochen Vorfreude so wie ich. :)

Halte durch - Wochenenden sind sowieso immer viel zu schnell vorbei. :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Maschine auch u. bin zufrieden damit.

 

Ich nähe schon sehr lange u. habe auch mechanische Maschinen.

Ja man kann auch mit diesen langsam nähen aber ich sehe durchaus auch Vorteile in den neuen computergesteuerten Techniken.

 

Nadel Hoch- Tiefstellung finde ich klasse, das habe ich erst schätzen gelernt an den computergesteuerten Nähmaschinen. Vorher kannte ich das nicht u. habe es deshalb auch nicht vermisst.

 

Ebenso die Fadenschere.

 

Auch die Geschwindigkeitsregulierung, geht wie weiter oben gesagt durchaus mit dem Fußpedal aber einfacher u. gleichmäßiger geht es durch die Einstellung an der Maschine.

 

Was mir an der W6 5000N besonders gut gefällt ist, dass sie auch ganz ohne Fußpedal, mittels Start- Stoptaste betrieben werden kann.

Das hielt ich am Anfang für eine unnütze Spielerei u. dachte das würde ich nie wirklich benutzen. Nachdem ich diese Funktion jedoch mal ausprobiert hatte, nähe ich fast nur noch ohne Pedal.

 

Warum soll man die angenehmen Seiten der neuen Techniken beim nähen nicht nutzen.

Wir nutzen sie doch auch in anderen Bereichen des Lebens.

 

Lieber Martin, ich wünsche dir viel Spaß mit der neuen Maschine.

Du bist ja noch ziemlich jung und ich finde es völlig richtig, dass du gleich mit einer zeitgemäßen Maschine anfängst u. nicht mit der Technik von gestern.

 

just my 2cents ;)

Bearbeitet von Romina2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...