Zum Inhalt springen

Partner

Baby oder Juki


Lalleweer

Empfohlene Beiträge

Overlock - Baby Lock enspire oder Juki MO-654DE ???

 

ich bin nun angefixt und möchte meinen Spieltrieb erweitern:o

 

Es fing mit den "Trigema Putzlappen" an und nun möchte ich schönere Shirts nähen.

 

Nie, habe ich vorher an eine Overlock gedacht und in soooo kurzer Zeit ist es nun passiert JA ich will auch eine haben:klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

Heute bin ich mal ewas weiter zu einen Näma Laden gefahren, bei dem ich vor 10 Jahren meine Pfaffi gekauft habe "grins"

 

ca 1,5 Stunden dort verbracht supi beraten worden und war von der Juki angetan bis auf das einfädeln:cool:

dann kam das Baby mit der Pustegeschichte...........

 

Wer hat eine von den Beiden?

 

Hab auch schon einiges hier gelesen:hug:

 

Bin neugierig auf eure Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    4

  • SusanneM.

    2

  • lotos.bluete

    1

  • melle.p

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lalleweer,

 

speziell zu den beiden Geräten kann ich dir nichts sage, eher was Allgemeines:

Ich habe seit etwa 1,5 Jahren eine Overlock von Pfaff, die keine automatische Einfädelung hat. Zu Beginn meiner "Overlock-Karriere" habe ich immer beim Umfädeln geschwitzt. Nach dem 2. oder 3. Mal Umfädeln war das alles kein Problem mehr. Was ich sagen will, die automatische Einfädelung ist ein nettes Tool, aber notwendig sicher nicht! Ich würde eher darauf achten dass die Maschine nicht so schrecklich laut, aber trotzdem robust ist und welche Stiche ich mit ihr nähen kann und und natürlich ist der Preis für mich auch immer noch ein Kriterium, das ich beim Kauf mit in die Waagschale werfe....:)

 

Letztendlich ist es immer auch ein bisschen der Bauch, der mitentscheidet. Hat sich denn bei einer der beiden Maschinen ein "haben will-Reflex" eingestellt? Dann würde ich sagen: Schlag zu, und du wirst glücklich sein! Schließlich musst du mit der Ovi zurechtkommen und jeder mag etwas anderes...

 

Viel Spaß beim Grübeln, dann kaufen und anschließend beim Nähen!

 

Gruß

Melle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von der Pfaff Hobbylock 2.0 auf die babylock enlighten umgestiegen. Das automatische Einfädeln ist ein nettes Goodie, aber mir kam es eher auf die automatische Fadenspannung und vor allem auf den Wavestich an. Ich denke auch: Hör auf dein Bauchgefühl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, " willhaben " war bei der Baby Lock, weil das Einfädeln so einfach war.

 

Da mit dem Alter das sehn auch nicht besser wird:mad:

 

Beim Baby war das Bauchgefühl-Ja,

aber der Kopf ist auch noch da und sagt hm der Preisunterschied.

 

Ich bin so aufgeregt, :D ist wie Weihnachten in der Kindheit;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber kenn ich keine der beiden Maschinen, aber ich würde auch sagen: Hör auf Dein Bauchgefühl.

 

Ich selber hab eine Discounter-Singer-Ovi. Das Einfädeln war nur am Anfang schwierig, aber je öfter ich es gemacht hab, um so einfacher gings. Allerdings ist meine Ovi schrecklich laut. Denk ich mal, ich hab noch nie an einer anderen gesessen.... (Noch nicht.... :D:D:D)

 

Probier aus, welche Maschine Dir besser liegt und dann heißt es: kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich habe mir die Babylock Enspire noch im letzten Jahr als meine 1. Ovi gegönnt und bin und war vollauf zufrieden... Da ich die Maschine vor der Einführung erst einmal im stillen Kämmerlein selbst testen wollte, habe ich die offizielle Einführung verschoben - auf heute...

 

..... mir schwirrt immer noch der Schädel... Die Lady kann mehr, als ich dachte ;-)

 

Mit einer Ansammlung von Zusatzfüßchen und einer neuen Schere bin ich wieder zuhause gelandet...

 

Während der Einführung habe ich die Dame des Hauses, die die Einführung vorgenommen hat, gefragt, welche Ovi ihre Favoritin wäre..... "Wir sitzen davor", war die Antwort....

 

Eine Haushaltsmaschine, wozu ich Küchen- und auch Nähmaschinen gleichermaßen als gleichberechtigt ansehe, muss letztendlich der Bauch entscheiden....

 

.... achso, die Einfädelei mit dem Baby ist ein wirkliches Kinderspiel ;-) Ich hatte heute meine Schwester als begeisterte Zuschauerin dabei, die immer nur ihr Haupt schüttelte, weil ihre eigene Ovi so "umständlich" wäre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf das "Pusteding" stehst, dass dir das Einfädeln erleichtert, das gibt es seit 2 Wochen auch von Juki. Die Overlock heißt JUKI MO-1000 ist mit Air Control und kostet € 949,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf das "Pusteding" stehst, dass dir das Einfädeln erleichtert, das gibt es seit 2 Wochen auch von Juki. Die Overlock heißt JUKI MO-1000 ist mit Air Control und kostet € 949,-

 

und hier mal das Datenblatt dazu

 

 

In den USA gibt es die Maschine schon etwas länger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloechen,

 

ich hab die 654 und bin total zufrieden. Das Einfaedeln ist total einfach (nach dem ersten Mal überhaupt kein Problem mehr) und ich muss erstaunlicherweise nie die Fadenspannung verstellen - das Ergebnis ist immer super (nähe hauptsächlich Jersey und Webstoffe damit). Einzig mit dem Rollsaum bin ich noch auf Kriegsfuß, aber mit ein bissel mehr Ausdauer und Zeit ist das sicher auch kein Thema mehr.

 

Du wirst von den Naehten mit Sicherheit überrascht sein; die sind echt PERFEKT!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf das "Pusteding" stehst, dass dir das Einfädeln erleichtert, das gibt es seit 2 Wochen auch von Juki. Die Overlock heißt JUKI MO-1000 ist mit Air Control und kostet € 949,-

 

Hier https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=172535&highlight=juki+mo-1000 hatte ich neulich schon nach dieser Overlock gefragt. Da ich jetzt hier lese, dass die erst seit zwei Wochen auf dem deutschen Markt ist, weiss ich auch, weshalb es in meinem Thread keine Antwort gab, da sah ich ja praktisch in die Zukunft. :p

 

Ich überlege immer noch, die weite Anfahrt für ein Probe-Overlocken in Kauf zu nehmen, aber ich weiss, das wird brandgefährlich, zickt doch meine Nähmaschine rum und eine JUKI HZL-F600 könnte man dort eben auch probenähen... :rolleyes:

 

Vielleicht gäbs ja Rabatt, wenn man zwei Maschinen kauft? :cool:

 

Herzliche Grüsse

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp,

 

das Alter und die Gesundheit machen Entscheidungen leichter;)

 

Ich bekomme ein Baby:klatsch1::lachen::klatschen::klatsch1::bier::hug::freak::ups:king::jump::ja::winke:

 

heute ca 19 Uhr wird mein Baby geliefert, ich hab's jetzt schon in's Herz geschlossen:hug:

 

Heute ca 2 Stunden das Baby und die Juki getest, super geduldige Einweisung bekommen.

Ich habe Putzlappen mit genommen und ein zugeschnitten Leseknochen und abwechselnd auf beide Maschinen genäht.

 

Die Juki ist vom Sound her angenehmer als das Baby, aber das Baby ist echt komfortabler.

 

An die LED Beleuchtung muss ich mich noch gewöhnen:rolleyes:

 

Ich glaube das nennt man eine "Sturzgeburt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...